Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Bin ich der Einzige, der den ach so tollen Weltmeister, für mehr als überbewertet und doch sehr unfähig hält? :rolleyes::D

So kann sich ein Raab wenigstens damit brüsten einen echten Olympia Sieger geschlagen zu haben. Seinem Ego wird es helfen. Fast könnte man meinen es wäre ein Wunschkandidat. Einen Jetpiloten hat er doch schon auf seiner Liste, oder irre ich jetzt.

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Du willst damit nicht wirklich andeuten, dass du an der "Abdunklung" der Brille von Raab zweifelst? :rolleyes:

Wäre schon etwas plump oder? Schlag den Raab ist eine Produktion von RaabTV. Der Chef muss also bei Bedarf nur etwas im Intranet seiner Firma herumschauen. Aber der Notar wird schon dafür sorgen, dass alles fair abläuft. :rolleyes:

Re: Re: suche hochzeits location Münster/Warendorf

Zitat

Original geschrieben von Kosmos

Mit 70 Euro kommt man übrigens locker hin, der Tipp der Vorschreibers beachten: Auf keinen Fall Festpreise vereinbaren, da kommst Du als Gast immer schlechter weg.

Viel Spaß bei m Feiern!

Ich kann natürlich jetzt was falsch verstanden haben. Denn ich habe es so verstanden, dass in den 70€ neben Essen und Trinken auch die Umlage für die Räumlichkeit und Musik (sollte beim Tanzen durchaus hilfreich sein) inclusive sein soll.

Ich würde übrigens vorher ebenfalls die Anzahl der eingesetzten Servicekräfte fest absprechen. Neben den ausgehenden Getränken ist es fast genauso schlimm, wenn der Tisch der Schwiedereltern erst mit geraumer Verzögerung die Suppe bekommt.

Mit Hochzeiten selbst habe ich zwar wenig Erfahrung, musste aber aus eigener Erfahrung schon erleben, wo bei familiären Feiern überall Fettnäpfchen lauern können. Besonders bei Pauscheln ist es immer das gleiche Problem. Man will sich selbst best möglich präsentieren, aber derjenige der für die Präsentation (Feier) verantwortlich ist hat nichts besseres zutun als mit dem spitzen Bleistift herumzurechnen, und an allen möglichen oder unmöglichen Stellen den Sparhammer anzusetzten. Dumm, wenn dies dann auf einen selbst zurückfällt.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ich will gar nicht wissen wer von den Beiden zuerst kommt.

;)

-Andi-

Warum nicht!? Und wenn du es dann weißt, erpresst du ihn damit, so wie gerade die Klatten erpresst wurde. Schließlich will bestimmt keiner von Beiden als "Zufrühkommer" bekannt werden. :D

Kann Millionen bringen. :D

Re: suche hochzeits location Münster/Warendorf

Zitat

Original geschrieben von johnydoe

bis 70,-pro person incl Speisen und Getränke.

Bin leider beruflich verhindert und kann daher nicht kommen.

*SCNR*

Spätestens wenn es noch ein Mitternachtsbuffet geben soll, könnten die 70€ etwas knapp werden, oder meinst du nicht? Getränke raus aus dem Pauschalpreis und Flaschenpreis vereinbaren. Es gibt nichts peinlicheres, als wenn dem Wirt urplötzlich gewisse Getränke ausgehen ;)

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    18 % auf 79 Cent, da wird man als Bank reich von, ja ;)

Bei 79 Cent wohl weniger.
    Und jetzt oute ich mich mal als "Eingehungsbetrüger"
    Auf einem Konto mit entsprechenden Umsatz ist es bei mir mal zu einer Duldung im mittleren 3stelligen Bereich gekommen. Resultierend daraus, dass ich es einfach versäumte auf das der "Öffentlichkeit" bekannte Konto rechtzeitig Geld zu transferieren. Dispolinie war 0,00 €

Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kan, dass der gemeine Bankberater jeden Arbeitstag damit beginnt, Rücklastschriften manuell auszuwerten. Wäre nämlich ein personell ziemlich aufwendigen Spielchen. "zurück, zurüch, bleibt, zurück, zurück.... .

Und der 4cent Rückläufer aus meinem vorherigen Beitrag war bei der selben Bank wie der mittlere dreistellige Duldungsbetrag.

Also irgendeine Systematik muß da schon im Hintergrund stehen.

Ich habe mal erleben müssen, dass wegen 4Cent eine Lastschrift zurückging.
    Es war ein von mir nur selten benutztes Verrechnungskonto dabei betroffen. Beim nächsten Bankbesuch entschuldigte man sich dafür mit den Worten:"Wir hoffen, Ihnen sind dadurch keine Unanehmlichkeiten entstanden." Und dies, obwohl ich selber das Thema gar nicht angesprochen hatte :eek:

Ich hatte mich zwar damals geärgert, jedoch nicht über die Bank, sondern über mich. Denn es war zweifelsfrei MEIN Fehler.

Was mich jetzt aber mal brennend interessieren würde, ob es auf der SteuerMaske zur Kontodatenverwaltung nicht doch eventuell ein für den Kunden unsichtbares Feld gibt, bei dem eine statische Duldungssumme vom Berater vordefiniert werden könnte. Also quasi ein zweiter für den Kunden unsichtbarer statischer Disporahmen. Mir kam es damals so vor, als wäre dieser wegen der Wenignutzung bei dem betroffenen Konto halt 0,00 gewesen und daher die Rücklastschrift ausgelöst.

Ebenfalls könnte ich mir vorstellen, dass so manche Bank hier eben doch mit einem dynamischen Bewertungssystem arbeitet. Denn die beispielsweise 18% Zinsen die man bei Vetretbarkeit der Überziehung als Duldungszinsen einstreichen könnte, ist doch schon verlockend, um ein solches System zu legitimieren.

Zitat

Original geschrieben von mazak

Ich würde mir so sehr mal ein wirklich Objektives Magazinformat, losgelöst von Gefühlsduselei, "Böse Manager und Politiker" Phrasen, und Populismus wünschen aber an so etwas besteht anscheinend kein Interesse. :(

Ein objektives Format von Subjekten gestalten. Soviel zum Thema Objektivität.

Zum Üben könnte man ja mal einen Bericht über unseren "Frederik März" machen. Gefühle nicht oder kaum vorhanden. Manager und Politiger Phrasen in einer Person als Schnittmenge vereint. Und Populismus angesichts seiner Einstellung zu mehr Kapitalismus in heutigen Zeiten kaum möglich.
    Müsste also sehr objektiv werden.

Zitat

Original geschrieben von Scum
    Ich würde mich an deiner stelle ein wenig mit dem Arbeitsschutzgesetz Auseinandersetzen !
    In verschiedenen Unternehmen sind es innerbetriebliche vorschriften neben Sicherheitschuhen,Sicherheitshandschuhen,Sicherheitsbrille und eventuell einer Stosskappe auch eine Warnweste zu tragen! Gerade in den Bereichen der Logistik (Stapler,Kran usw.) ist sowas Vorschrift damit man schneller erkannt/gesehn wird und dabei spielt es keine absolut keine Rolle für welche Firma,welchen titel man hat oder welche Berufskleidung man gerade trägt!!

Sicher gibt es Vorschriften hierzu. Und das ist auch gut so.
    Problematisch wird es dann, wenn es aber nicht von jedem in der indentischen Arbeitsumgebung verlangt wird. So wie es wohl auch bei Opel der Fall war. Der Leiharbeiter Warnweste, der Stammarbeiter Arbeitskombi, der Meister Kittel, der Ing. Hemd, und der Manager Anzug. Und alle wursteln bei einer Problemlösung am Band am selben Ort herum. Schon ein buntes Völkchen, und jeder sofort für jeden erkennbar. Möchtest du da der mit der Warnweste sein?
    Warum fiel es mir letztens bei Mercedes in der Motorenfertigung nur so leicht Leiharbeiter eindeutig indentifizieren zu können? Sie trugen keinerlei Warnwesten, jedoch normale Straßenkleidung am Arbeitsplatz.

Wenn es Vorschrift ist, dann aber bitte für ALLE !