-
warum machst du aus den 3.500 nicht 4.500 €
http://www.volkswagen.de/vwcms…undkauf/junge_fahrer.html
Natürlich fehlen dann noch min. 5.000,00 € zum Listenpreis. Aber die Nachfrage ist ja nicht gerade hoch, und die Neuwagenbösre sollte auch beim Fox was brauchbares für um die 8.500€ liefern. Blieben also noch 4.000 € als Baustelle für die Händlerbank.
Siemensanier
PS: Nein, ich will niemanden in die Schuldenfalle oder zum Zwegat treiben. Denn solange der Restwert/Marktwert des rollenden Untersatzes den Finanzierungsbedarf deckelt, kann man das Fahrzeug relativ einfach dem Händler wieder auf den Hof stellen. Natürlich ist hierfür eine deutlich Anzahlung von nöten. Und wenn es denn schief geht, ist man diese Anzahlung natürlich los. Bei einem Neufahrzeug weiß ich aber, dass ich nicht zigmal beim Schrotti Ersatzteile holen muß. Eine Überlegung ist es allemal wert.
-
Zitat
Original geschrieben von Shane54
na ja, der geht in gb für 12 monate in die privatinsolvenz und danach isser schuldenfrei... man muss nur wissen, wie man sowas zu regeln hat 

So ein verschenktes Rheinufer Grundstück könnte aber dabei auch noch eine Rolle spielen.
http://www.tagesspiegel.de/wel…-Maxfield;art1117,2528255
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Mir persönlich widerstrebt es einfach, wenn ich lesen muss das fast 15- 20% der Spendengelder für Verwaltung und Öffentlichkeitsarbeit drauf gehen sollen.
Das man nicht 100% durchreichen kann ist klar, aber wenn von 74 Mio. € Spendengeldern im Jahr 15% (ca. 11 Mio. €) nicht für die Hilfe sondern für andere Geschichten verwendet werden habe ich nicht unbedingt immer das beste Bauchgefühl.
Diese Quoten sind aber auch nicht immer ganz transparent. Denn es kann durchaus sein, dass der Lohn der den Mitarbeitern vor Ort gezahlt wird, unter Verwaltung fällt. Jedoch durchaus doch in der Region ankommt. Es könnte also sein, dass aus deinem Beipiel ein Teil der 11 Mio. € dennoch im Bestimmungsland ankommt. Ich verlasse mich da eher auf mein Bauchgefühl, und bewerte die vor Ort geleistete arbeit subjektiv für mich, ob es mir das Geld wert ist.
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Na ja, die Gallone stand auch mal bei 1,20 bei euch ;).
Au revoir...
Wurde da auch schon in jeder Morgensendung des Localsenders, nach den Nachrichten, dem Wetter, der durchschnittliche Preis für eine Gallone genannt?
Ich fiel fast aus allen Wolken, als mich der Fernseher nicht mit den erwarteten Sportnachrichten sondern mit den durchschnittlichen lokalen Benzinpreisen weckte. :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Lobo
Hi !
Wir befassen uns seit Monaten mit dem Thema (siehe 1. Beitrag) - Weihnachten oder das Finanzamt hat damit rein garnichts zu tun, ebensowenig wie Mainstream.
Wir spenden das ganze Jahr über, monatlich.
Gruss, Jörg
Alles anzeigen
Bitte verstehe das jetzt nicht falsch. Das sollte keine Kritik an deinem Handeln sein!
Ich könnte mir nur gut vorstellen, das gerade jetzt die Anfragen bei den genannten Institutionen brummen. Und man in anderen Zeiten ein Problem damit hat, überhaupt Paten zu finden.
Wenn man also in seiner Entscheidung noch nicht ganz schlüssig ist, kann es eventuell hilfreich sein, einen Zeitraum zu wählen, wo die Mitarbeiter wieder etwas mehr Zeit zum Beantworten von Fragen haben.
Siemensanier
PS: Eine Bekannte machte mal den Fehler, und legte jedem Brief einige Dollarscheine bei. Kam nicht gut an. Außer wohl beim Rumverkäufer vor Ort, leider
Daher der Hinweis mit dem bedachten Umgang zum Patenkind.
-
Zitat
Original geschrieben von Lobo
Hi !
Nach hinreichender Recherche haben wir uns für http://www.plan-deutschland.de/ entschieden und unterstützen nun ein 4 Jähriges Patenkind aus Haiti.
Gruss, Jörg
Darf man zum Patenkind gratulieren. 
Beachte aber unbedingt das, was Elke2002 hier schon erwähnte und hier besonders den zweiten Punkt:
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Auch entstehen durch - gut gemeinte - persönliche kleine Geschenke für das Patenkind nur viel Mehrarbeit und Mehrkosten (Geschenke müssen überreicht, Briefe übersetzt werden) und evtl. sogar Unfrieden vor Ort, weil z.B. das eine Kind dann tollere Geschenke bekommt als sein Geschwisterchen usw...
Mit direkten Zuwendungen sollte man bedacht agieren, da sie die Arbeit vor Ort sogar behindern könnten, ohne dass man dies natürlich will. Aber plan-deutschland wird dir ja sicher einen Leidfaden zum Kontakt geben.
Ich persönlich finde den Zeitpunkt kurz vor Weihnachten nicht als besten Zeitpunkt um über Spenden oder ähnliches nachzudenken. Darum würde auch nie eine dieser TV-Bettelsendungen jetzt vor Weihnachten von mir was erhalten. Da spende ich lieber im Frühjahr oder Sommer außerhalb des Mainstream. Dem FA ist es doch egal, welcher Monat auf der Spendenquittung steht.
-
Re: Smartcard-Reader
Zitat
Original geschrieben von MeltingSnowman
Hat hier jemand ein paar Anwendungsbeispiele?
beispielsweise HBCI Banking.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Wo genau soll das auf der Seite sein?
stöber bei der Patentsuche mal beispielsweise nach Insulin und Pfizer.
Zitat
Du findest doch sowieso alles krank. 
Das nehme ich jetzt persönlich.
-
Zitat
Ja, ist doch aber sowieso egal, schliesslich leben wir alle in einer Matrix... 
Glaubst du nicht? Der Glauben an Verschwörungstheorien hat auch immer etwas mit Schizophrenie zu tun. Nur mal so nebenbei...
Nix mit Matrix. Die Abteilung ist auch nicht hinter einer Geheimtür versteckt. Sondern nennt sich Archiv. Und Spuren für die Existenz kannst du hier finden:
http://www.uspto.gov/
Da muss der Macher der Matrix aber ein ziemlicher Stümper sein 
Siemensanier
PS: Ist nunmal das Kranke am Gesundheitssystem. Medikamente werden nicht nach Notwendigkeit, sondern am betriebswirtschaftlichen Erfolg gemessen. Und weil der Herr gerne auch noch Spaß im Alter hat, hatte es das blaue Wundermittel ziemlich einfach. Bezahlt ja der Alte dafür ordentlich. Die 2 betroffenen Patienten unter 1.000.000 Bezugspersonen haben es dann schon schwerer.
-
Zitat
EDIT: Und es ist immer noch ein Unterschied, ob ein Unternehmen Öl fördert oder ein Medikament entwickelt, dass Leben rettet. Habe noch nie gehört, dass Öl Leben rettet, aber gut...
Wirklich? Besuch mal in NewYork Pfizer 42Str East.
Gerüchteweise gibt es im Keller eine Abteilung, bei der Medikamente landen die die Ursache eines Leiden schon durch kurzfrist oder einmalige Einnahme beheben können. Oben wird aber lieber das Medikament vertrieben, welches dauerhaft nur die Leiden lindert, nicht aber die Ursache im Keim behebt. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Irgendwie Parallelen zu unseren Ölmultis und regenerativen Energien.