Beiträge von Siemensanier

    Zitat

    Original geschrieben von speeny
    Das Entscheidende steht im Absatz 2 des Artikels 22 des Abkommens, in dem geht es um Reisegepäck, und nicht in Absatz 3, in dem geht es um Güter. Die Verspätung wird im übrigen in beiden abgehandelt:


    Ja, da hast du natürlich auch recht. Absatz 2 umfasst aber auch das nicht aufgegebene Gepäck. 1000 SZR sind eigentlich eine lächerliche Summe.


    Und spätestens wenn du in der glücklichen Lage bist, dank irgendwelcher Bestimmungen mehr als ein Reisegepäckstück aufgeben zu dürfen, kann im Kleingedruckten davon die Rede sein, dass das 2. Stück als Beförderungsgut gilt.


    Zum Glück musste ich mich ebenfalls noch nicht praktisch mit der Sachlage auseinandersetzen.

    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Wie gesagt, der zukünftige Gewinn von VW steckt u.a. drin. Oder auch nicht.
    Stichworte:
    Co2-Steuer, verfehlte Modellpolitik, Export in USA und dort 90%er Verkauf via Kredit/Leasing entfällt. Phaeton wird gar nicht mehr angeboten. Der Automarkt ist gerade so richtig schön am Abschmieren. Mercedes bspw hat komplett am Markt vorbeiproduziert, es stehen jetzt europaweit doppelt so viele Kfz auf Halde wie sonst: 170.000 !! Die "Bankenkrise" schlägt voll auf den Konsum durch, Du wirst es erleben. UBS hat Porsche auch auf sell gesetzt. Lies Dich am besten mal ein auf einschlägigen Seiten.


    Mercedes selber hat gar nichts auf Halde. Da auch dort schon lange nach der Devise verfahren wurde, gebaut wird nur was auch bestellt ist. Das da jetzt einige Händler drauf sitzen und so das ausgelagerte Lager überquillt ist natürlich eine andere Sache.


    Was die verfehlte Modellpolitik angeht, so wird dies teilweise verzehrt dargestellt. Versuche mal einen Tiguan oder Golf Variant Direkteinspritzer mit Panoramadach kurzfristig zu bekommen. Da kommen teilweise die Produktionskapazitäten nicht nach. Die Modelle die noch Nachfrage generieren wurden einfach falsch eingeschätzt. Und dafür sind nunmal teilweise unfähige Projektmanger verantwortlich. Das beim Kunden gefragte Modell ist durchaus im Portfolio vorhanden.


    Der Phaeton passte übrigens nicht in das Bild des familienfreundlichen Autos, was mit Einführung des Routan dort verstärkt aufgebaut werden sollte. Daher der Rausschmiss aus dem Portfolio.


    Und wie gesagt, jedes Auto was das Band verlässt ist für den Konzern bezahlt. Und für den Kernkonzern auch egal von wem.

    Zitat

    Original geschrieben von nomisma
      StebuEx


    ich sehe das nicht als kurzfristige Sache. Sondern mal ein jährchen liegen lassen! wenn porsche nächstes jahr stärker bei VW einsteigt... ein Versuch ist es doch wert!


    hast Du da große Zweifel? Was meinen denn die anderen?


    Was mir da nicht schmeckt ist die Tatsache, dass die stimmberechtigten Stammaktien nur bei der Familie Porsche Piech liegen.


    Und der Rest zu je 25% als Vorzugsaktien bei den strategischen oder privaten Investoren.
    http://www.porsche.com/germany…ons/shareholderstructure/


    Das Sagen hat also einzig ein Familieclan. Und wehe, ein kleiner giftiger Aufsichtsratsvorsitzender fängt dort mal das große Heulen an. Dann ist DenverClan oder Dallas nur eine billige mediale Seifenoper dagegen.


    Also ich würde mich nicht in Familienangelegenheiten freiwillig einmischen. Und schon gar nicht mit meinem Geld.

    Zitat

    Original geschrieben von E51-user
      Siemensanier, es ging dem TE um die Kosten bei Gepäckverspätung und nicht um Gepäckverlust.


    hast recht, habe da nicht so genau drauf geachtet.
    Wenn es nur um die Verspätung geht, die die Versicherung abdecken soll, so kenne ich auch keine.


    Handgepäck mit dem Bedarf für ein Tag auffüllen +100 ml Proben und dann damit frisch geduscht auf shoppingtour gehen. Sich später bei der airline (LH 50%) den teuren Armani Anzug erstatten lassen. Ganz nach dem Motto "Sale 50% off" :D

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Glaube ich kaum. Und selbst wenn sich jemand meldet, wage ich es zu bezweifeln. Michael Karl hat sicher einige Milliönchen gemacht. ;)



    -Andi-


    Müssen es immer Millionen sein? Vor Urzeiten gab es mal bei VW zu irgendeinem Firmenjubiläum pro Mitarbeiter eine Aktie. Da hat aber noch niemand von Mitarbeiterbeteiligung oder sonstwas gesprochen. Es war einfach ein Zeichen der Wertschätzung. Die Dinger lagen wohl anfänglich in einem zentral verwalteten Depot, und mussten dann später von den Beschenkten entweder versilbert oder in ein eigenes Depot übertragen werden. Wer das Ding damals übertragen hat, und es bis heute im Depot schlafen ließ, könnte sich so ein schönes Weihnachtsgeld 2008 generiert haben.

    Zitat

    Original geschrieben von E51-user


    Ansonsten übernehmen gute (!) Airlines auch die Kosten oder zumindest Teile davon.


    Wenn da nicht dieser Haken mit den 17 SZR pro kg wäre.


    "Zum anderen hat der Absender, der
    sich mit der Haftungsbeschränkung auf 17 SZR pro kg
    bei Güterschäden nicht zufriedengeben will, nach Artikel
    22 Abs. 3 das Recht, bei Übergabe des Gutes an den
    Luftfrachtführer einen höheren Betrag zu bestimmen"


    http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/15/022/1502285.pdf
    Seite 45


    20kg x ca. 20€ pro kg sind 400€ pro Gepäckstück. Da kann dann schonmal nur der Koffer alleine teurer sein.


    Die Elvia ist eine Versicherung die sich auf diesem Gebiet breit gemacht hat.
    http://www.elviab2b.de/reiseve…paeck-versicherung_4.html


    Ansonsten übernimmt die LH durchaus problemlos 50% der Kosten, gegen Vorlage der Quittung, für eine Erstaustattung am Zielort. Nur das du dann die Quittungen natürlich nicht mehr der Reisegepäckversicherung vorlegen kannst.

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Die Bestellungen der Kunden müssen ja erst mal abgearbeitet werden. Vor November wird das weiterhin erst mal nichts. Nur weil Gold jetzt wieder günstiger ist, heisst es ja nicht, das die Nachfrage auch wieder weg ist.
    Börse ist weiterhin unruhig. Da bleibt die Nachfrage nach physischem Gold weiterhin bestehen.


    Wohl auch eher das Gegenteil. Weil der Preis gesunken ist, könnte die Nachfrage ansteigen.


    Also ist es auch weiterhin ziemlich unwahrscheinlich, schnell mit einem Goldklumpen die Bank des Vertrauens wieder zu verlassen, ohne dass der Berater einem vorher noch die Ohren vollsülzt :(

    Da arbeitet aber jemand ordentlich an seiner beruflichen Karriere ;)


    Wenn du die Meckies und Co aus dem Berufsalltag kennst, warum findest du es dann erstrebenswert auch assimiliert zu werden :confused:


    Mir streuben sich immer die Nackenhaare, wenn ich nur sehe wie dies Völkchen beispielsweise am Flughafen LHR ihre eigene Lounge stürmt, und den mitreisenden zu Beratenen in die gemeine Business Lounge abschiebt. Aber man ist ja was besseres wie hier schon erkannt wurde.


    Zitat

    Original geschrieben von deeptrancer
    Da sich die Unternehmensberatungen als "Elite" ansehen und dies auch so den Bewerbern vermitteln, kommen ausschließlich die Besten erstmal ins AC.



    Aber zurück zu deiner Zukunftsplanung. Gibt es keinen Weg über die Jumeirah Group einen Einsatz in London oder New York zu bekommen. Und dies dann als Sprungbrett zu nutzen. In Dubai gehörst du ja sicher nur zum Volk der Arbeiter und hast mit den gewandelten Herren bestimmt nur wenig zutun. Dies könnte aber in London oder New York anders aussehen.


    Ansonsten, wie wäre es mit einer der Entertainment Fabriken wie Merlin, Disney und CO. Ein mies laufendes Resorthotel von denen auf Vordermann gebracht und dir stehen dort bestimmt viele Türen offen. Und wenn im Hotelbusiness immer solange gearbeitet wird. Warum ist dann nie der Hotelmanager da, wenn man nach ihm verlangt? Bestimmt gibt es auch in diesem Business eine Stufe, wo das Arbeiten weniger wird und die Golfclubbesuche als Arbeitsmeeting gelten. Nur wird es wohl noch etwas dauern, und nicht schon mit 26 erreichbar sein ;)

    Zitat


    bis zur Beschlussreife, im Sinne von Gesetzgebung, war dieses nationale Modell aber nie. Dafür haben schon einflussreiche Kreise gesorgt. Mir ginge es dabei auch nicht um nationale Insellösungen, sondern um eine globale Anwendung.



    Bei VW glaube ich übrigens, dass noch so manche Bank riesen Probleme damit bekommen wird, die Optionen zu bedienen. Die zahlen dürften für sich sprechen.


    42,6% bei der Porsche Holding
    20 % beim Land Niedersachen
    4,8 % Streubesitz



    31,5% Optionen die erstmal aufgebracht werden müssen. Ein Teil des Streubesitzes mag über den Preis zu ködern sein. Was aber mit den Indizies abbildenen Institutionen?