-
Zitat
Original geschrieben von Fishboneman
na wer schaut die sendung mit marce und thomi in ner knappen stunde auf zdf?
ich habs mir mal vorgenommen 
ich bereite mich gerade durch Star Wars Konsum mental darauf vor. 
Und finde in diesem Zusammenhang dieses grauenhafte Lispeln, dass seit der Renovierung der Starwarstriologie auftritt besonders amüsant.
Einfach mal nach "Lispeln und Star Wars" googeln, falls einer nicht weiß was ich meine 
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Wir gehen beim Öl heute auf die 70$/Barrel zu. Ich will 1.10 für super an der Tanke sehen. Wer noch?

Au revoir...
ICH. Lässt sich doch ganz einfach dadurch erreichen, dass die Bezugsmenge zukünftig nicht mehr der Liter sondern dann der halbe Liter ist. 
Ob nun Gallone, Liter oder halber Liter. Hauptsache im Berechnungsmonat fließt mehr Geld in die Taschen der Ölmultis als es im Vormonat der Fall war.
-
Zitat
Original geschrieben von tobias2k
Wenn wir jetzt mal für einen Augenblick mal vergessen, dass mein Auto keine 200 Km/h schafft, müsste deiner Aussage zufolge mein IQ auch irgendwo zwischen Schimmel auf dem Toastbrot und einem Einzeller rangieren. Lass dir versichert sein, dem ist nicht so 
weshalb ich mich mit ~200 Meter Sicherheitsabstand nicht einfach dranhängen
Das hat nicht unbedingt immer was mit dem IQ zutun. Wohl aber mit fehlemden Problembewusstsein in diesem Bereich. Denn im worst case liegt die technische Dursicht dises Geschosses 23 Monate in der Vergangeheit. Niemand garantiert dafür, das der vor einem befindliche Streckenabschnitt wirklich frei von Hindernissen ist. Beides bei den großen Vorbildern nicht der Fall. Die letzte technische Durchsicht liegt bestenfalls einigie Stunden her. Und für den Zustand der Strecke wedeln an der Seite fleißige Fähnchenträger.
Und 200 Meter würde ich bei der heutigen Verkehrsdichte nicht mehr als Sicherheitsabstand, sondern als Einladung für unseren Schwerlastverkehr ansehen, diesen Raum für sein eigenes schnelleres Vorankommen zu benutzen. Stelle mir gerade vor, wie die Tourenwagen und der truckgrandprix gleichzeitig auf einer Rennstecke ein Rennen austragen.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Na wer hat wohl den senilen Hindenburg ins Amt gebracht.
Du vergleichst jetzt aber nicht wirklich die Stellung eines ehemaligen Reichspräsidenten mit der des Bundespräsidenten in der politischen Machtordnung einer BRD, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von holsten
stell dir mal vor ein terroristischer anschlag passiert irgendwo in den usa.
Das stelle ich mir lieber nicht vor. Dies überlasse ich lieber den Falken in den USA.
Die Vorstellung, nicht die Sympathisierung mit einem solchen Ereignis.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Eine direkte Wahl ist von den Grunggesetzmachern aus gutem historischen Grund ausgeschlossen worden.
Und warum? Misstraute man der eigenen Bevölkerung während der Grundgesetzformulierung im tiefsten Inneren eventuell doch noch zu sehr?
Wir reden hier von einem Amt welches ohne politische Entscheidungsgewalt sein sollte. Wenn dann allerhöchstens nur eine Prüfende. Von einer von der Bevölkerung gewählten Queen Elizabeth II. Nicht von eimen George W. Bush.
Aber dieser direkte Bevölkerungseinfluss würde die Grundfeste in der berliner Machtstruktur wohl doch zu sehr erschüttern.
Drum spielen wir lieber weiter die Supernanny für die an sich ungehorsame und in großen Teilen auch mit schweren Bildungsproblemen behaftete Bevölkerung. Ansatt die Gründe für die Ungehorsamkeit und den Bildunsgproblemen wirklich mal Konstruktin anzugehen. Wo käme denn eine Suernanny hin, gäbe es keine ungehorsamen Lümmel mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von The_Best
Ich finde nichts verwerflich daran, wenn an mir der Audi mit 250km/h vorbeidonnert. Ich mache ihm sogar Platz.
Kehrt der Audi denn nach dem Überholvorgang mit einer Differenzgeschwindigkeit zwischen den sich bewegenden Körpen von 120 km/h anschließend auch auf die Grundspur zurück?
Aber ich vergaß. Der Audi lane assistend verhindert dies ja durch vorzeitige Warnung zuverlässig.
Siemensanier
-
Zitat
Original geschrieben von FRANKFURT
Es gibt eben auch Menschen, die nicht Panikzustände bekommen oder ihr Hirn abschalten, wenn der Geschwindigkeitsmesser über 200 geht!
Natürlich mag es die geben. Wer aber ein Stück Stahl mit der kinetischen Energie von 200km/h im öffentlichen Straßenraum bewegt braucht dieses oftmals gar nicht auszuschalten. Denn alleine diese Handlung legt nahe, dass dort nicht wirklich was zum Auszuschalten ist. 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Auch bei Salzwasser würde nichts passieren.
Denn die Badewanne selbst ist meist aus Keramik oder Acryl und damit nicht leitend, darunter ist noch der Wannenträger aus Styropor, und die Wasserhahn, Massagedüsen und Ablauf sind über Kunststoffsätze angeschlossen.
Die Situation wäre dann die Gleiche wie ein Vogel auf ner Stromleitung. Gefährlich würde es erst in dem Moment werden wo man aus der Wanne steigt. Wobei auch da die Gefahr relativ ist. Entweder isoliert z.B. eine geeignete Unterlage und es passiert garnichts oder der RCD löst aus.
Auch der Berliner Funkturm stand zu Zeiten als noch Mittelwelle gesendet wurde unter Spannung und Leute waren im Restaurant und auf der Aussichtsplattform.
Alles anzeigen
Das mag ja alles theoretisch richtig sein. Und auch wenn nach VDE Vorschrift das Erden der Badewannen usw. nicht mehr zwingend erforderlich sind. Dennoch hat eine solche Diskussion nichts mit der Realität zu tun.
Denn dort kann es nur heißen "Finger weg von Strom und Wasser!"
Oder liest jemand das Kleingedruckte"Baden nur in destiliertem Wasser und Körpersalzfrei gestattet!"
Siemensanier
PS: Bin mal gespannt, wann der Fundamenterder als nicht mehr zwingend erforderliches Bauteil (da dank VDE Lobbyarbeit als zu teuer für das 100.000,00€ Tchibo Schlüsselfertighaus anzusehen) wegfällt. Und wenn schon, es trifft ja nur Blonde und Dumme der Unterschicht. 
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Der Durchschnittsbürger geht zu der Wahl wahrscheinlich eh nicht, weil der BP ja keine direkte politische Rolle entfaltet und auf einmal stehen die extremen Strömungen vor der Urne.
Und die Frage was falsch gelaufen ist, wenn das Kind wirklich in den Brunnen gefallen ist, die möchte ich mir lieber gar nicht erst stellen.
Da lebe ich lieber damit, dass kleinere Mauschelein am Rande statt finden, die den Normalbürger wahrscheinlich eh kaum tangieren.
Dann stimmt aber doch schon was mit dem Durchschnittsbüger nicht, wenn es denn so wäre. Er muss halt mal verstehen, dass der Staat nicht nur das Papier namens Personalsausweis ist.
Ich bleibe bei meiner Meinung, traue dem Wähler wieder etwas mehr zu, durch beispielsweise direktem Wahlentscheid, und du wirst dich wundern, wie er an der Entscheidung interessiert sein wird. Wundert mich aber nicht, dass die etablierten Parteien diesen direkten Wahlentscheid lieber nicht sehen wollen, und lieber mit einem dümmlichen Durchschnittswähler argumentieren. Kostet diese Direktwahl doch auch eigene Machtbefugnisse.