Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Zeugt von wenig Sachkenntnis, dass die berühmte Sendung "Automarken mit O" ob der 57 Minuten Erstaunen wegen der Länge hervorruft. Wo doch jeder Zapper weiss, dass sie eher 2 Stunden dauert.
    Und wegen des grossen Erfolgs spätestens nach einer Woche wiederholt wird. Gleich nach "Wie heisst die Schwester von Lala, Lele, Lili und Lolo"?

Richtig muss es so heißen:
    Der Vater von Monika hat 5 Töchter. Lala, Lolo, Lele, Lulu. Und wie heißt die 5. Tochter?
    Soviel zum Thema Sachkenntnis.
    Und das nicht Opel gesucht wird, weiß jeder der auch nur einen Anrufer in der genannten Sendung live gesehen hat, nur der Zapper wohl nicht.

Für mich wird das Thema sowieso langsam zur Realsatire. Denn ich gehe fest davon aus, dass die T-Home Werbung mit MRR autorisiert ist. Und somit wird es langsam lächerlich. Ein Ausweg aus einer Sackgasse ist nicht immer leicht zu finden.
    http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/;art1117,2640141

Ansonsten halte ich mich am Literatur Nobelpreisträger Günter Grass in dieser Sache, und steige jetzt hier aus der Diskussion aus. Eine Elke Heidenreich als jeanne d’Arc ist es mir nicht wert.
    http://www.welt.de/welt_print/article2593337/Kultur.html

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    ka, ich hoffe noch mindestens zwei Wochen, ich will "in Ruhe" urlauben können. ;)

Urlaub als Banker, und das in diesen Zeiten :eek: Urlaub :D
    ebenso sämtliche Boni :D

Aber gut, dass Du daruf hinweist. Werde den öligen Herren dann am Donnerstag /Freitag in Wien sagen, sie mögen sich mäßigen. Herr Erik Meijer will seinen Urlaub in Ruhe genießen :cool:

Siemensanier

PS: Danke OPEC, freue mich schon auf das Wiener Schnitzel, ohne euch wäre es nicht zu meinem Kurzurlaub gekommen. :o

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich glaub allerdings weniger das es der Grund da die Bankenkriese ist, ...

Ich sehe da sehr wohl einen Zusammenhang. Wenn auch einen ziemlich perviden. Die Investoren haben dort schlicht und ergreifend Mittel aus dem Business rausgezogen. Da sie es gerade an anderer Stelle besser brauchen können.

Und eine solche Spielzeughitsche hat nunmal keine eigene Finanzbank im Rücken, um sich zwischen zu finanzieren. Denn Weihnachten 2009 ist noch fern.

Wundert sich eigentlich gerade niemand, warum VW, BMW und Mercedes sich beim Festgeld gerade überbieten? Die arbeiten massenhaft daran, dass die Bänder nicht ganz zum erliegen kommen, und mittels verlockender Angebote dennoch Neuwagen an den Kunden gehen. Natürlich nicht vom Kunden bezahlt, sondern vom Festgeldanleger. Da frage ich mich, der Kunde zahlt 0,0 oder 0,9 % und die Bank an den Festgeldanleger 5,4%. Nah hoffentlich ist das Modell auf bei einer Rezession noch nachhaltig. Aber es gibt ja die Bürgerbürgschaft. Und wenn ich dann sehe, wie sich auch hier im Banken Angebot Thread darauf getürzt wird :rolleyes: Die Differenz muß doch aus der Fahrzeugmarge stammen, nur wie lange geht das gut?

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von Topoli
    Feinkost Käfer liefert unter anderem an Aldi Nord & Süd...

Feinkost Käfer liefert im Grunde an niemanden ;)
    Die haben lediglich als Lizenznehmer für TK Pizza Produkte die Hasa
    http://www.hasa-burg.de/

Und die Hasa steckt hinter einer Vielzahl der TK-Pizzen.
    Aber seit wann bekommen denn auch die AlbrechtBrothers ihre italienischen Gullydeckel von denen :confused:

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob

[*]15:51 DSF: Sportquiz, gesucht werden Automarken mit "O".
    [*]16:48 ZDF: Wege ins Glück

:eek:

Ist die Suche nach dem verlorenen O so spannend, dass man sich dies 57 Minuten zumutet, ohne sich selbstbestimmend Abhilfe zu verschaffen?

Oder werden Praktikanten so schlecht bezahlt, dass das dort präsentierte Geld doch zu sehr verlockte.

Nein, niemand muss sich solchen Müll solange ansehen, um zu erkennen, dass es Müll ist. Meist reichen schon wesentlich weniger als 2 Min des normalen Programms. Wer sich jetzt mal für nur 1 Min auf RTL verirrt, weiß wovon ich rede. "Ab durch die Wand". Aber RR hat ja nichtmal das normale Programm kristisiert, sondern zusammengebastelte kurze Ausschnitte, gebastelt für eine Gala. Nichteinmal ein Oscar wird auf Basis der dortigen Einspieler vergeben.

Es muss sehr schwer sein, zu erkennen, dass die Gallionsfigur der literarisch intellektuellen Elite sich so die Blöße gab.

Zitat

Original geschrieben von Buchungszeichen
    Wenn man solche Sprüche klopft, sollte man bedenken, dass man selbst vielleicht auch einmal 88 Jahre alt werden könnte... Ich hoffe, dass die Sprücheklopfer dann noch in der Lage sind, einer solchen Diskussion überhaupt zu folgen.

Ich hoffe, dass ich dann in der Lage sein werde, erkennen zu können, wenn ich zu einer Diskussion nicht mehr wirklich inhaltlich beitragen kann. Denn dann überlasse ich diese lieber anderen die sich damit wirklich auskennen, und dränge nicht, selbstverliebt wie ich bin, ins Rampenlicht. Auch so kann Alterweisheit aussehen, was jedoch nicht heißen muß, dass ich vor der Situation persönlich kapituliert habe.

In diesem Sinne wünsche ich jedem ein gesundes, geistklares, aber nicht selbstverliebtes hohes Alter.

Siemensanier

PS Buchungszeichen: Wenn du jetzt meinst, dass ich kein Respekt vor dem Alter oder Lebensleistungen habe, so irrst du ganz gewaltig!

http://www.bundesfinanzministe…eite/node.html?__nnn=true

Wir haben das zusehen bekommen, was dann wohl doch zu erwarten war. Inhaltlichen Blödsinn.

Ein alternder Moderator, der wiederholt den Versuch startete sich ein quotenunahängiges Fernsehformat für die nach Wetten dass...? Ära als Altersbeschäftigung zu sichern. Eventuell muß der Stachel der Supernasen ja noch für das eigene Selbstbildnis Kompensation finden.

Ein gealterter Mann, der ein Medium kritisiert, was er offensichtlich nicht kennt.
    Dessen Gemüt nicht von Atze Schröder oder Helge Schneider beleidigt, sondern wohl doch eher durch seinen schmerzenden Hintern beeindruckt war.

Ich durfte mich selber einst dank des deutschen Bildungssystems mit Shakesperas "Ein Sommernachtstraum" im vergleichenden Zusammenhang mit "Der Drang" von Franz Xaver Kroetz beschäftigen .(Ja, dem der jetzt mit Bully in einem Film zu sehen ist und auch kürzlich bei Gottschalk auf dem Sofa Platz nehmen durfte) Und das bei einer Abiturklausur. Soviel zum Thema Bildung. :D

Shakespears war ein großer unterhaltender Schriftsteller, zu seiner Zeit. Mit ihm heute ein füllendes Programm zu gestallten? Ich habe da so meine Zweifel.

Selbst bei der Abitur ablegenden "Elite" griff schon Mitte der 90er Jahre mehr als 80% zum Werk eines Franz Xaver Kroetz. Daraus mag jetzt jeder selbst seine Schlüsse ziehen.

Siemensanier

"Herr Reich-Ranicki, schön darüber gesprochen zu haben. Und Gute Nacht wünsche ich, es ist schließlich schon nach Ihrer Zeit." Sprach die Pflegekraft zum alternden Bewohner im Pflegeheim.