Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Und wie...! Wenn man mal sieht wie der Ami heute noch stark aus der Hocke gekommen ist...!

-Andi-

Jaja, alles wird gut. Ifo Sinn predigt es medial ja auch schon wieder. Dabei müßte er eigentlich wie ein geprügelter Hund bei MI Hocken. "Bankzusammenbrüche" sind auszuschließen. Wer es denn glaubt. Ich glaube eher, dass es dazu kommen könnte, dass die gegebenen Garantien im Bedarfsfall eventuell nicht aufgebracht werden können. Spätestens wenn die nächste Bank ohne Garantieleistung die Grätsche machen würde, rennen die Kunden und Anleger doch die Fiananzplätze ein.

Ich hoffe ja nur, dass durch die jüngst beschlossenen Maßnahmen das eigenliche Problem im System nicht noch verstärkt wird.

EDIT: "Wer Arbeit hat, ist nicht armutsgefährdet!" :mad:
    Solange wir uns unsinnige Wirtschaftsexperten leisten, die solche Sätze öffentlich aussprechen ändert sich gar nicht. Gar nichts auf dem Weg zur Kapitalsklavengesellschaft.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Auf breiter Masse wird sich keines davon durchsetzen. Zumal ist es noch zu früh für sowas, dann ist das alles viel zu unausgereift (Gib mal einem 60jährigen ein Buch und so ein Spielzeug an die Hand, mal schauen, was intuitiver ist).
    ...

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Siemensanier

PS: außer Einem, sag mal kaufst du deine Bücher bei C&A? Die nehmen doch noch im Tagesgeschäft Mark an. Meine Wissenslieferanten wollen heute alle nur noch Euros :(

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Interessant finde ich im Übrigen, daß im letzten Focus nochmal eine ganzseitige Anzeige der Kaupthing war, in der sie nochmal für ihren tollen Zinsen und sichere Anlage werben.

einen ähnlichen Fall hatten wir hier schonmal.
    Das hängt meistens damit zusammen, dass irgendwelche Werbeagenturen für die Kampagnen verantwortlich sind. Und wenn dann schon vorab gebucht und bezahlt läuft die Kampagne eben erstmal weiter.

Damals war es bei Benq-Siemens. Firma bereits in Insolvenz, die Werbung und das Sponsoring lief aber erstmal weiter.

Zitat

Original geschrieben von IGGY

Die White konnte ich leider nicht testen, da irgendein Ar*** im Kaufland seinen ekligen Finger in mein Glas gesteckt und vor Ort getestet hat und ich glücklicher ausgerechnet das Glas erwischt habe. Meine Frau tauscht es um weil sie noch was in der Stadt zu erledigen hat.

das war doch wohl keiner der hier anwesenden telefon-treff User :D
    Also raus mit der Sprache, wer war es. :D

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Wie wirkt sich das denn Eurer Ansicht nach in der Realität aus?

Das sich die Parteien damit brüsten einen Kandidaten zu benennen, gar zu wählen ist das eine.
    Aber wo ziehen sie den Vorteil danach.

So eine Gästeliste für Schloss Bellevue ist doch eine großartige Sache. "Meine Frau wollte schon immer mal dort eingeladen werden, sagte Meister Ede zu seinem Parteifunktionär. Was wolltest du nochmal von mir, ich bin so vergesslich."

Aber natürlich ist das jährliche Sommerfest immer nur für die Bürger da. Im Grunde sollte es dies wirklich sein, aber ist es das auch? Schau dir mal neben der Köhler die Herzog Biographie an. Nach seiner Amtszeit schnell mal auf BR ein eigenes Sendeformat bekommen. Und was ein ehemaliger Bundespräsident sagt, muss ja richtig sein, denn er war ja Bundespräsident. Egal wie sehr es ruckt.

Leider ist das Amt in meinen Augen durchaus zu einer vorgeschobene Spitze für Parteienpolitik geworden. Welches die Parteien eben durchaus für sich nutzen oder besser ausnutzen.

Zitat

Bestes Beispiel ist doch Köhler, der keine Gelegenheit ausläßt, seinen eigenen Leuten (obwohl es die ja nicht wirklichs sind) einen Schlag in den Nacken zu verpassen...

Nunja, zur Zeit ist es ja auch gar nicht so schwer, haut er mit jeder Kritik ja immer Beiden ordentlich auf die Finger. Da ist doch wohl nicht ein im tiefsten Inneren Wirtschaftsliberaler hoch auf dem gelben Wagen :confused: Und keiner hats gemerkt.

Für mich gehört das Amt komplett vom politischen Geplänkel getrennt. Ich stelle nicht das Amt des Bundespräsidenten in Frage, sehr wohl aber die Bundesversammlung. Namentliche Vorschlagseinreichung aus der Bevölkerung. Die 5-10 mit den meisten Vorschlägen bekommen die Möglichkeit sich in der Öffentlichkeit zu erklären. Und anschließend bestimmt das Volk in direkter Wahl sein Oberhaupt. Politisch viel anrichten kann der Gewählte nicht, geht doch kaum politische Macht von diesem Amt aus, oder etwa doch?

Und wenn bei dem Wahlverfahren dann ein Oskar als Reinkanation des Kommunismus oder ein Dieter Bohlen als Verkörperung der eingefleischten Egomanie bei raus kommt, dann hilft kein lautes Schreien, sondern nur das Nachdenken darüber was in der Bevölkerung falsch läuft. Nur ich glaube nicht, das ein Oskar oder Dieter auch nur die geringste Chance hätte zu gewinnen.
    Eher schon ein von mir hoch verehrter Reich-Ranicki.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom

Du darfst nicht vergessen - vermutlich wird auch der Senat mit einer demokratischen Mehrheit gesegnet sein. Und das Repräsentantenhaus ebenfalls, hier ist dies sogar jetzt schon der Fall. Das öffnet viele Möglichkeiten, hat man mir gesagt :D.

heißt aber dann im Umkehrschluß doch auch, dass viele Giftschleudern gerade Arbeitslos sein könnten. Die dann den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als mit dem Jauchewagen durch die Straßen von DC zu fahren. Und versuchen Ihre Felder neu zu bestellen.

Zitat

Verstehe ich jetzt nich ganz :confused:
    Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass die Kandidaten (aktuelle und die der jüngeren Vergangenheit) in irgendeiner Form parteiisch waren.
    Allenfalls die Parteien die die Kandidaten aufgestellt haben, haben doch einen Hexensabbat raus gemacht.

Abgesehen davon ist Horst Köhler doch parteilos, oder? Zumindest Peter Sodann ist :p

Das Problem geht wirklich von den Seiten der Parteien aus. Seht her, wir stellen den Bundespräsidenten. Leider lassen sich einzelne Kandidaten für dieses Spielchen instrumentalisieren. Auch ein Sodann.

Stellt mich auf, ich werde aber nicht mit euch zusammen Werbung in eigener Sache betreiben, so müsste die Devise bei dem eigentlich im Grunde neutralen Amt sein. Aber wie schon gesagt. Viel Spaß dann bei der Kandidatensuche.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ok, jetzt können wir uns über Handbewegungen steiten :D - anstatt die eigentliche Frage anzugehen:

Die Handbewegungen interessieren mich weniger. Auch wenn es bei einem der Kandidaten einfacher sein sollte, für harte US Dollar in China und Japan einen Roboterdummy bauen zu lassen der dann für die Rede an die Nation Anwendung finden kann :D

Die Inhalte waren teilweise wirklich erschreckend :eek:

"Wir müssen die Kosten im Gesundheitswesen senken." Kostensenkung ist immer gut. Aber Verwaltungsabbau durch Papiereinsparung als eines der Hauptmittel dafür zu benennen. Hat schon Bill in den 90ern probiert. Nicht der Zigarrenbill. Wir sollten doch heute schon alle im papierlosen Büro sitzen. Irgendwie ist durch die EDV der Papierberg aber angewachsen, so meine Erfahrung. (Füllen Sie dieses Formular bitte 3 fach aus, damit Sie Formular 1 und 2 nicht mehr benutzen brauchen.) Also die Papierindustrie sollte mal ihre Lobbyarbeit überprüfen.

"Wir brauchen 45 neue Atomkraftwerke, Die sind sicher, wir fahren schon seit 60 Jahren auf Schiffen damit herum." Ich fahre auch seit 10 Jahren jeden Tag mit 1,8 Promille und doppelter der erlaubten Geschwindigkeit nach Hause." Sehr sicher muss das sein. Leider hilft auch kein Sonnenwagen, wenn es dann doch mal schief geht weiter."

"Private Schulen sind das Mittel, um öffentliche Schulen zu verbessern." Und wer Beziehungen hat, bekommt auch einen Gutschein für einer dieser privaten Schulen.

ich glaube ich brauche nicht zu sagen, von wem diese Zitat stammen.
    Für mich eigentlich unvorstellbar, dass solch eine Person den Finger an den goldenen Knopf bekommen könnte.

Jedoch glaube ich auch weiterhin, dass ein Obama noch nicht wirklich reif dafür ist, in DC aufzuräumen. Als "Gutmensch" wird er dort ziemlich schnell zwischen die Fronten geraten. Hoffen wir mal, dass er unter deren Beschuss nicht untergehen wird. Hätte es lieber gesehen, Obama wäre erst in 4 oder 8 Jahren in den Kampf gezogen. Terroristen ziehen doch in den Kampf, oder habe ich da was falsch verstanden.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und an Neukunden wäre auch nicht mehr zu kommen.

Ändere den Namen oder schalte eine Vertriebsorganisation zwischen, biete ein halbes Prozent mehr als üblich, und schon werden die dummen Schafe wieder zum bösen Wolf pilgern.