Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die FDP hat aber schon Bundespräsidenten gestellt. :D

:eek:

§ Art.55 GG
    V. (Der Bundespräsident)

(1) Der Bundespräsident darf weder der Regierung noch einer gesetzgebenden Körperschaft des Bundes oder eines Landes angehören.

(2) Der Bundespräsident darf kein anderes besoldetes Amt, kein Gewerbe und keinen Beruf ausüben und weder der Leitung noch dem Aufsichtsrate eines auf Erwerb gerichteten Unternehmens angehören.

Eigentlich erwarte ich hier jemanden der dieses kleinkarierte Parteiengeplänkel hinter sich gelassen hat. Zuviel erwartet? Eigentlich müßten wir einen 3. Abs. dem GG hinzuführen: Keiner der in einer der gesetzgebenden Körperschaften vertretenen Parteien angehören.
    Viel Spaß bei der Suche!

Siemensanier

PS: Wenn eine Partei einen Person für ein Amt stellt. Ist diese Person dann für die stellende Partei berufstätig?

Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich und daytrader? :rolleyes:

Du hast aber den da :D gesehen?

was hohe Preise angeht, ist doch super. Freuen uns doch alle wenn die Aktienindizies besonders hoch sind.

Was die Seite mit dem Rohstoffhandel angeht. Da würde ich sie sowieso alle vor die Tür setzen. Zugang haben nur noch (durch WHO?)zertifizierte Erzeuger und weiterverarbeitende Industrie. Also Lieschen Müller könnte zukünftig nicht mehr zu ihrem Anlageberater gehen und 1000 Schweinehälften zum xx.xx.xxxx kaufen und diese dann an Wurst Meyer mit 15% Aufschlag am xx.xx.xxxx versuchen zu verkaufen. Dumm natürlich für Lieschen Müller. Gut aber für Wurst Meyer der mit den 1000 Schweinehälften auch wirklich was anfangen kann. Einwenig auch gut für Lieschen Müller, wird ihr geliebeter Kochschinken an der Wursttheke doch auch für sie etwas billiger. Und will sie dennoch 1000 Schweinehälften haben, kann sie sich ja bei WHO zertifizieren lassen, und eine eigene Metzgerei in der Realwirtschaft aufbauen. Dann kann sie meinetwegen auch die ganzen 1000 Schweinehälften selber aufessen. ;)

Zitat

Original geschrieben von autares
    Definiere Zocker....

autares :D

gut, ich will ja nicht so sein "day-trader". Würde es nach mir gehen, müsste jeder seine gekauften "Papiere" mindestens für den Zeitraum von 7 Tagen halten. Eine verbindliche Bindungsfrist. Und somit die Möglichkeit für die kreativen unter den Mitspielern, dieses Frist und Spielregel wieder gewinnbringend zu unterwandern. Ist doch eine großartige Nachricht, ganz neue Geschäftsfelder könnten erschlossen werden :D

Der schnelle Computerhandel hat doch erst zu dem geführt was wir erleben mussten. Keine hat mehr wirklich überlegt wo und wie er investierte. Dadurch kam es doch erst zur Entkopplung der Finanz- und Realwirtschaft.

Zitat

Original geschrieben von zwang
    der abwärtstrend geht genau bis freitag

Warum? Verziehen sich dann die Zocker, die noch etwas Kleingeld auf der hohen Kante hatten, und gerade die Märkte überfluten wieder? Der Abwärtstrend ist dann überstanden wenn langfristig orientierte Anleger zurückfinden, und für die Zocker nicht mehr genug zu hohlen ist. Genug, bezogen auf den Zeitraum.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Abgesehen davon, daß eine Herstellerlösung i.d.R. klanglich deutlich schlechter ist als Produkte vom Zubehörmarkt,

Wer klanglich etwas anspruchsvoller ist, hat ja heute nicht mehr nur die Wahl zwischen 4 oder 8 Lautsprecher sondern auch diese Dynaudiovariante. :rolleyes:
    "RCD 310 DYNAUDIO Excite" 1.170,00 €
    "RCD 510 DYNAUDIO Excite" 1.475,00 €

Was kostet ein solches RCD bei ebay? Möchte gar nicht den EK wissen. Damit verdienen unsere Autobauer eben ihr notwendiges Zubrot zum Abpreis. Die andere Infrastruktur die ich mit dem Packet erkaufe, macht bestimmt nicht die Differenz aus.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    OT:
    :eek: Sowas gibts wirklich?
    Wenns nicht so traurig wäre, [small]das man den Deutschen alles "vorreglementiert"[/small], müsste ich jetzt echt lachen...
    BTT

Im lustigen Taschenbuch stehen noch viel mehr ganz lustige Dinge von denen kaum einer weiß. ;) Ausgenommen unsere RA Elite vielleicht.

"Vielen Dank!
    Ich nehme den Preis an! Ich nehme den Preis an, weil er mir zeigt, dass die Stifter, Fernsehmacher, Fernsehverantwortlichen durchaus erkennen, wie "niveauvolle" Inhalte aussehen können. Was ich in diesem Zusammenhang aber nicht verstehe ist, dass sie dann selber zu "80%" in Ihrer Verantwortlichkeit das genaue Gegenteil inzinieren. Ein großer Teil von dem was wir hier heute Abend sehen mussten ist inhaltlich einfach nur noch als schlecht zu bezeichen. Warum ist dies so? Werden sie von der Masse, dem Publikum da draußen, dazu gewungen? Sind es einzig wirtschaftliche Zwänge? Ist ihnen selber wohl dabei, soetwas zu tun? Ich habe hier und jetzt keine Antworten auf meine Fragen. Sollten sie aber wirklich nicht verstehen, was ich aber nicht glauben mag, was sie hier teilweise für einen Mist produzieren, so müsste ich diesen Preis von mir weisen! " :D

Aber wahrscheinlich wäre diese Rede für die Strunzdoofen unverständlich gewesen. So dass nur das Poltern eines RR Aufmerksamkeit produzieren kann. Applaus hätte es bestimmt bei Beiden von den Strunzdofen gegeben, aber die Nachdenkenden hätten sich ihre Gedanken machen können, und konstruktuktiv am Problem heran gehen können. Und sich nicht teilweise zurecht zutiefst beleidigt fühlen müssen. Denn warum sage ich, ich will niemenaden beleidigen, tue es aber dennoch öffentlich :confused: