Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Hohoho, unsere Politiker denken ja tatsächlich mal in die richtige Richtung:

Au revoir...

Natürlich absolut zu begrüßen. Aber warum denke ich da schon mit Grauen an die Umsetzung. Vermute, dass da dann von Beraterseite eine Art Beipackzettel (den ja bei Medizin auch kaum noch einer liest, da viel zu komplex) bei rauskommt. Und dessen Erhalt dann jeder Kunde bei der Beratung mit Unterschrift bestätigen wird.

Aber ich lasse mich natürlich eines Besseren belehren.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx

mal als Beispiel:
    Haftung im Bereich Steuern und Sozialabgaben
    Der Geschäftsführer hat dafür zu sorgen, dass die Steuern der Gesellschaft rechtzeitig festgesetzt oder entrichtet werden. Tut er dies vorsätzlich oder grob fahrlässig nicht, haftet er mit seinem Privatvermögen für daraus entstehende Ausfälle. Der Geschäftsführer haftet auch persönlich, wenn er es unterlässt, die anfallenden Beiträge an die Sozialversicherungsträger abzuführen.

Das reicht bei den meisten schon für eine horrende Verschuldung. Wenn dann noch ein Mangel in der Sacheinlage & Mantel-und Vorratsgesellschaften ins Spiel kommen, weil die HR-Eintragung sonst zu lange dauert ,war es das ganz schnell mit dem risikolosen Geschäft. Hier hilft nur ein Besuch beim Gesellschaftsrechtler

Darum ist es ja auch nie verkehrt, als Gesellschafter einwenig Kreativität zu besitzen Geht doch schon damit los, dass die Ehefrau den GF-Posten übernimmt. Oder der 20 jährige Emporkömmling mitmal den Titel des GF trägt.
    Wenn man denn nicht wirklich nachhaltig mit der Gesellschaft am Markt mitspielen will. ;)

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Eine Auszeichnung für "sein Lebenswerk" zu bekommen ist immer ein freundlicher Hinweis darauf: "Danke alter Knabe, Deine Zeit ist vorbei. Nimm diesen letzten Preis und dann geh..."

Immer?
    Dann wäre die Auszeichnung von Rudi Carrell 2006 mit der goldenen Kamera für sein Lebenswerk aber ziemlich makaber gewesen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    ich habe auch einen Kunden, der Ltd. im Namen hat und NICHT unseriös ist.

Ich werde doch selber skeptisch, wenn ich Ltd nur lese. ;) Sicher wird die mit Einführung der 1€ GmbH unbedeutender . Wird die 1€ GmbH eigentlich irgendwie gesondert gekennzeichnet?

ihr geht jetzt aber mit der Ltd. schwer ins Gericht.

Besser zukünftig nicht mehr mir Air berlin fliegen. Die Dinger werden von der Air Berlin Technik Ltd. gewartet. :D Und da will man dann doch besser kein Dreck am Stecken haben.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Die Bedienung ist ein GAU!
    (hab momentan ein RCD300)

RCD 300 klingt so nach Volkswagen Konzern. Da wird der wirkliche GAU noch kommen. Dagegen sind irgendwelche ungünstig gelösten Bedienoberflächen von Drittherstellern Peanuts. Wenn nämlich, wie jetzt mit der neuen Climatronic begonnen, das Radio vermehrt als Nutzerinterface dienen wird. Habe leider, da das RCD510 die Lieferzeit zu sehr beeinflußt hätte, jetzt das RCD 310 mit MultimediaAnschluß in der Armlehne. Und frage mich die ganze Zeit welcher Designer das Ding (das RCD310) verbrochen hat. Auf dem blanken Rahmen spiegelt sich während der Fahrt einfach zuviel und lenkt doch ziemlich ab. Da stört mich also nichtmal der Bedienumfang, es fängt schon bei viel banaleren Dingen an.

Erst kamen die "nicht"Normschächte, und jetzt wird das erweiterte Nutzungsspektrum auch bei Fahrzegen der Brot und Butterklasse Fremdherstellern im Audiobereich das Leben ordentlich schwer machen.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002

"... es sei denn, unser Publikum, das bessser* ist als sein Ruf, nimmt sich der Sache ernsthaft an und wird nicht aufhören, von Intendanten und Programmleitern zu verlangen, was ihm vorenthalten wird: ein anspruchsvolles Fernsehprogramm." :top:

*[small]Rechtschreibfehler so aus der FAZ übernommen... :rolleyes:[/small]

Schlimm, da gibt es Fehler. Noch schlimmer, sogar Rechtschreibfehler. Niemand ist eben unfehlbar ;)

Mich würde mal die Interpretation dieses Absatzes sehr interessierern:

Zitat

"Was war so erbärmlich daran?

Ich saß in der ersten Reihe und je länger die Sache dauerte, desto mehr war ich ermüdet. Ich fand es empörend, dass ich während dieses langen Abends die ganze Zeit auf einem harten Stuhl sitzen musste und man mich bis zum Schluss warten lassen wollte. Nachdem ich schon rund zwei Stunden ausgeharrt hatte, sagte mir der Intendant Schächter, es dauere noch fünfzehn Minuten, dann nochmal fünfzehn Minuten, dann sprach er von dreißig Minuten. Da wollte ich weg, ich wollte gehen. Ich konnt‘s nicht mehr aushalten.

-War es wirklich der harte Stuhl, weil nicht der erwartete Thron?
    -War es das unwahre Wort des Intendanten über sein Schaffen, der aber mit dem organisatorischen Programmablauf ungefähr soviel am Hut hatte, wie ein Bundespräsident mit der Regierungsaufgabe.

Oder doch einfach ohne intellektuellen Interpretation nur der schmerzende Hintern eines ansonsten besseren gewohnten Mannes. Und die Worte sind gar nicht zu interpretieren sonden im Klartext so zu verstehen wie gesagt, und das auch von einem Literaturpapst.

Zitat

"Das ist das eine. Jetzt zum anderen, den erbärmlichen Darbietungen. Ich sage ja nicht, dass alles schlecht war, was da ausgezeichnet wurde, überhaupt nicht. Aber auch die guten, vielleicht sogar sehr guten Produktionen, die einen Preis erhielten, wurden auf eine Art und Weise präsentiert, die ihre Qualität überhaupt nicht erkennen ließen. Ein Beispiel: Eric Fiedler bekam einen Preis für seine Dokumentation „Das Schweigen der Quandts“. Das soll ein guter, sehr beachtlicher Film sein. Aber man sah nur einen ganz kurzen Ausschnitt, der überhaupt nichts von dieser Qualität sichtbar machte. So ging es den ganzen Abend, und zwischendurch immer wieder Köche, nichts als Köche. Es war schrecklich."

-Also Fernsehen muss auch ein RR manchmal schauen, oder hat er wirklich eine Meinugsfindung basierend auf diese kleinen Einspieler vorgenommen? Natürlich könnte hierfür auch eine Begründung für sein Verhalten in Vorurteilen zu finden sein. "Sie haben damit zu spät angefangen"

Siemensanier

Re: Presierhöhung

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Und wieder einmal war es soweit. Als wäre eine Preiserhöhung von 1,00 EUR auf 1,30 EUR nicht genug, wurde nun offenbar der Preis für den Chickenburger auf 1,39 EUR erhöht.

Geldgeiles Pack.

Wenn sie jetzt wenigstens dafür den Pöter vom Vogel nicht mehr im Formfleisch verarbeiten gibt es doch eine reelle Gegenleistung :D