Beiträge von Siemensanier

Re: Landwirtschaftsminister

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    So lange der nicht von den Grünen kommt ist alles OK!
    Künast und Höhn haben uns Bauern doch nur verarscht. :flop: :confused:

gogo65

Zum Verarschen gehören aber meist zwei. Einer der verarscht, und einer der sich veraschen lässt. Dabei haben doch gerade die Bauern eine derartige Stellung, dies nicht zu dulden. Aber leider leistet ja auch der Verband teilweise Vorschub bei der Verarschung. Und ist politisch dabei behilflich seine Schäflein zu zügeln.

galahad13
    Was Bayern angeht. Der Posten des Landwirtschaftsministers wurde nunmal an die CSU verschachert. Da fällt es dann schwer jemanden außerhalb von Bayern zu finden. :D

Zitat

Original geschrieben von <registered>

Söder. Wie ich ihn verachte. Wie gut, dass man zur Zeit wenig von ihm hören muss.

Edit: Herr Merz ist auch so ein Kandidat.

Jetzt tu dem Herren aber nicht Unrecht. Sind sie doch absolute Sympathieträger.
    Zumindest aus der Sicht einer Schwiegermutter :D

Oder doch Schwiegervater? Mit der akademischen Laufbahn am Ende, schnell zum: "Zitat aus Wikipedia:"
    "Zumindest im Jahr 2003 war Söder „Leiter der Zentralen Unternehmenskommunikation“ der Unternehmensgruppe Baumüller, deren Geschäftsführender Gesellschafter sein Schwiegervater Günter Baumüller ist."

Gut das nicht jeder auf Arbeitslosengeld oder HartzIV im Fall der Karriereunterbrechung angewiesen ist.

Und was Herrn Merz angeht. Dessen private Anlagen müssen derartig im Keller sein, dass er jetzt mehr Kapitalismus fordert. Wahrscheinlich erwartet er dadurch einen Dummen zu finden, der ihn sein ganzen Depotschei* doch nochmal abkauft :D

Siemensanier

PS: Söder Journalist? Ich dachte immer der "Rechts"wissenschaftler ;)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Söder ist erst Anfang 40, er rechnet sich Chanchen aus, bayerischer Ministerpräsdent zu werden, wenn mal Horst Seehofer abtritt.

Dann sollte er mal langsam damit anfangen, und sein Talkshow Getingel etwas zurückfahren, hat schon einem Merz nicht gut getan. Fernsehrarchive vergessen nicht so schnell, wie beispielsweise ein Bierzelt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wer wird sein Nachfolger als Bundesminister für Landwirtschaft und Verbraucherschutz?

Da die Entscheidungspolitik in Berlin schneller einschlafen wird, als man denkt, spätestens zum Jahreswechsel wird der Wahlkampf entbrennen, sehe ich es fast als unnötig an, den Stuhl neu zu besetzen. Warum noch jemanden, der sowieso keine Entscheidungsprozesse mehr einbringen, geschweige denn verwirklichen kann, dann noch auf den Stuhl eines Ministers heben?

Soll Herr Glos das Ministerium kommisarisch übernehmen und gut.
    Aber das Personalkarussell wird schon jemanden finden, dem die Ministervergütung ordentlich zu Gesicht steht. Da habe ich keinen Zweifel dran.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ...
    Genauso, wie man irgendwann konstatieren wird, dass z.B. jemand wie Heiner Geißler (immerhin CDU) Recht hatte, als er sagte, dass die kapitalistische Weltordnung von heute auf lange Sicht keine Zukunft hat.

Leider wird er seit seinem Satz

„Das gegenwärtige Wirtschaftssystem ist nicht konsensfähig und zutiefst undemokratisch, es muss ersetzt werden durch eine neue Wirtschaftsordnung.“
    – Heiner Geißler: in der Sendung „Razzien und Randale – Wie weit dürfen Staat und Demonstranten gehen?“ von Maybrit Illner am 31. Mai 2007

von einigen in seiner eigenen Partei nicht mehr für ganz voll genommen. Ironischerweise hat dies parallelen zu Oscar und der SPD. Letztlich noch verstärkt durch den Beitritt Geißles zu Attac.

Ich bin zutieft davon überzeugt, dass auch er (Geißler) es als nötiges Übel gesehen hätte, wären die Märkte komplett zusammengebrochen. Sicher wird jetzt wieder jemand sagen:" Und was dann? Zeig mir was besseres als die jetzige Wirtschaftsform." Es ist doch unbestritten, irgendetwas lief und läuft mächtig schief. Wir nennen es soziale Marktwirtschaft, handeln aber schon lange nicht mehr nach den Prinzipien der Erdenker dieser.

"Recht, Sitte, Moral, Normen- und Wertüberzeugungen sind für den Volkswirtschaftsprofessor (Röpke) entscheidende Elemente, für die nicht der Markt, sondern die politische Ebene und die Zentralbank stets Sorge zu tragen haben. Mit einer „konformen“ Sozial-, Wirtschafts- und Finanzpolitik, deren Aufgabe es ist, „jenseits des Marktes“ Schwache zu schützen, Interessen auszugleichen, Spielregeln zu setzen und Macht zu begrenzen, strebt Röpke eine Wirtschaftsordnung des „ökonomischen Humanismus“ an, der von ihm auch „Dritter Weg“ genannt wird. Röpke steht für eine Gesellschaft und Politik, für die die Wahrung der Menschenrechte von höchster Bedeutung ist. Das sogenannte „Individualprinzip“ als wichtiger und elementarer Kern der Marktwirtschaft muss aus seiner Sicht mit einem durchdachten Sozial- und Humanitätsprinzip in Balance gehalten werden.
    Wilhelm Röpke
    (* 10. Oktober 1899 in Schwarmstedt bei Hannover; † 12. Februar 1966 in Genf) gilt als einer der wichtigsten geistigen Väter der Sozialen Marktwirtschaft.

Vielleicht ist es wirklich an der zeit mal den "Dritten Weg" einzuschlagen.
    Und vielleicht so radikal wie es der Konkurrenzsozialismus vorsieht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Konkurrenzsozialismus

Um diesen Neuanfang zu vollziehen, wäre jedoch ein vollkommender globaler Marktzusammenbruch erforderlich gewesen. Aber Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Ich bevorzuge übrigens ebenfalls den Weg des Versagens der zivilen Märkte. Denn die andere Möglichkeit wäre wesentlich katastrophaler.

Siemensanier

PS: Dies Pflasterchen "Rettungsplan" mag kurzfristig helfen, wenn ich aber sehe, was jetzt schon wieder an den Börsenplätzen abläuft :rolleyes:
    "Kurserholungen, massiv getrieben von Spekulanten, bezahlt von wem?"

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Dass er schwul war oder dass Reich-Ranicki ihn sehr schätzt? - Na, ich hoffe doch mal, zumindest ein paar Abiturienten (die ja komischerweise immer mehr werden)? ;)
    Wenn das weniger zur Allgemeinbildung gehört, als zu wissen, was Gottschalk da mit irgendwelchen Hausmütterchen veranstaltet, na dann gute Nacht!

Wird das jetzt hier ein persönlicher Angriff bezogen auf meine Person ?

Zitat

Dann dürfte man ja keine einzige ironische Bemerkung mehr machen... :rolleyes:

Warum hat sich wohl unsere Politik derarig gewandelt, und jeder der Großen benötigt mittlerweile mehr als einen PR Berater?

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac

Wenn du das als Argument anführen willst, musst du auch ne richtige Quelle angeben. HS' Beitrag zählt da mit Sicherheit nicht zu!

Tut mir jetzt ausserordentlich leid, dass ich kein vollständiges ZDF-TV Archiv hier zur Verfügung habe, um die Urquelle hier zur Verfügung zustellen.

Aber ich muss sowieso falsch liegen, wenn ich mir das unzensierte Gästebuch auf http://www.reich-ranicki.com so ansehe, und als einen der wenigen Kontraeinträge solche hier vorfinden muss:

"arschhaare oder sonst was geraucht?
    anders kann man sich diese schlechten schauspielerischen ereignise nicht erklären. wenn man nicht anders mehr im gespräch bleiben kann ist das schon arm.
    bilden sie sich mal weniger ein den der hype um ihre person ist nicht wirklich gerechtfertigt und mir kann keiner erzählen, dass wenn er eine solche veranstaltung geht nicht bescheid weiß.
    so schlechte schauspielerische leistung kann ich auch in einer daily sehen. für mehr kann man ihren peinlichen auftritt nicht gebrauchen.
    arm, ärmer, herr r-r :P bin gerne bereit das auch ihnen ins gesicht zu sagen und das näher zu erläutern.
    feinern kann man sowas nicht :S

Und außerdem dazu noch literarisch vermutlich vorgeschädigt. Ein Deutschlehrer, der das Fernsehen als Teufelszeug verabscheute. Es jedoch selbst nicht merkte, dass seine eigenen Sprösslinge nicht zum Spielen Freunde aufsuchten, sondern um dort dem uneinschränkten Fensehkonsum zu fröhnen, ist daran nicht ganz unbeteiligt.

Zitat

Genau. Aus 2 völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen eine Schwulenfeindlichkeit abzuleiten fällst schon aus dem Grunde sehr schwer, wenn man weiß, dass Reich-Ranickis großes Vorbild Thomas Mann ist...

Nur welcher Normalo weiß das mit Thomas Mann? Bestimmt nicht der gemeine Raab Zuschauer. Aber die Worte hat RR gesagt. Das sie eben auch mit gewiss anderem Hintergrund Verwendung finden konnen, hätte auch ein RR wissen müssen.

Zitat

Hallo? Das ist eine Satire von Harald Schmidt... :rolleyes:

Nichts mit Satire. Der Herr RR hat sich damals für die seichte Gottschalk Unterhaltung zur Verfügung gestellt, und begrüßte ein armes schreibendes Hausmütterchen mit genau diesen Worten. Danach müsste man wirklich mal das ZDF Archiv durchforsten. Außerdem mal danach fragen, warum er ein Auftritt in einer seichten Gottschalk Produktion seinerzeit annahm.

Zitat

Und jemandem, der fast seine ganze Familie im KZ verloren hat, Menschenverachtung zu unterstellen, ist auch nicht besonders schlüssig...

Zur Meinungsbildung sollte man dann vielleicht eher mal was Sachliches lesen.

Ich habe es mir sogar zugemutet und sein eigenes Fernsehformat angesehen. Bis ich die absolut arrogante und überhebliche Art des Marcel Reich-Ranicki einfach nicht mehr aushielt!

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac

Mag sein, dass er gut kochen kann. Aber für richtig gutes Futter muss ich nicht zu ihm fahren und überteuerte Preise zahlen. Es gibt auch hier sehr feine Restaurants. Zudem koche ich auch sehr gerne selbst.

Schade, denn dann hättest du eventuell mal mit ihm selbst kurz darüber plaudern können. Übrigens ein recht vielseitiger Mensch. Der sich vor dem Kochen mal an Philosopie und Mathematik versuchte. Aber wahrscheinlich eh alles talentfrei, weil viel zu spät damit angefangen.

Und jetzt mal zwei nette kleine Beispiele des RR.
    Und ironischerweise einmal vom Comedy Papst himself, und einmal ausgewählt vom ComedyTrasher himself. Dieses in bezug auf RR möge jeder selbst für sich selbst interpretieren, denn klare Worte sind ja nicht gefragt.

http://de.youtube.com/watch?v=-C4D34UelHA&feature=related
    (Natürlich meint RR, dass mit dem "schwul" nicht so, wie es der Normalo verstehen könnte oder muss.)

http://de.youtube.com/watch?v=Q4zhhc5x0SM&feature=related

Für mich ausreichend, um zu erkennen, wie sich jemand dem anderen überlegen fühlt . (Man könnte es auch fast schon Menschenverachtung nennen)