ZitatOriginal geschrieben von maschi_ac
Einer hat sich zum Beispiel sofort angesprochen gefühlt: Christian Rach mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester".
Anscheinend hat er sich durch RR's Kritik angesprochen gefühlt - freut mich!
Du siehst also, das Nennen von Namen ist garnicht notwendig.
Rach ist jemand, der den Typ Kritiker eben besser einzuschätzen weiß als viele andere oberflächliche im Business. Dieses dürfte daraus resultieren, dass besonders in der Gastromie dieses Kritikertum übermäßig verbreitet ist. Schön aber, dass man auch hier wieder sehen kann, dass nur klare Worte wirklich helfen. Du interpretiert Rach so, als fühle er sich angesprochen. Ich sehe es so, als hätte er, als einer der Wenigen, seine wahre Ansicht zur Rede RR durch nicht Honorierung nach außen gezeigt.
Hast du das Format Rach mal mit dem Wettbewerber verglichen? Rach belässt es nicht damit nur im Topf etwas zu ändern. Er zeigt oftmal auf, das an der gesamten Unternehmung etwas harpert. Oftmals auch an der Einstellung der Unternehmer selber. Und besonders tragisch, dass all zuviele die ums wirtschaftliche Überleben kämpfen, meinen, in der Gastronomie ein auskommen finden zu können. Übrigens ein schönes Spiegelbild des niveaulosen Kleinunternehmertums ![]()
Rach ist jemand, der in seinem eigentlichen Genre durchaus auch höchste kritiker Anerkennung genießt. Also mal nicht ein gutes Buch lesen, sondern bei ihm in einem seiner *Restaurants essen
Kann beides ein Erlebnis für Sinn und Geist werden.