ZitatOriginal geschrieben von Buchungszeichen
wenngleich das mit dem Cellisten doch etwas zu künstlerisch rüberkam.
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wenngleich das mit dem Cellisten doch etwas zu künstlerisch rüberkam.
![]()
Wenn gute Literatur so langweilig ist wie die Geschichtenerzählung eines RR, dann gute Nacht.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Stand das heute Nachmittag auch schon im Spiegel-Artikel?
keine Ahnung ob bei SPON, aber irgendwo hatte ich das schon heute Nachmittag gelesen.
Eine verbündete hat RR gefunden: Elke Heidenreich - in der FAZ legt sie sogar noch eine Schippe drauf:
Ich überlege nun ernsthaft, ob ich mir nun doch den Abend anders als ursprünglich geplant gestalte und mir die Preisverleihung anschaue.
ich würde eher dieses hier zitieren:
[small] (Ich muss hier etwas einschieben. In einem unserer häufigen Telefonate erzählte mir Reich-Ranicki stolz von diesem Fernsehpreis für sein Lebenswerk und sagte, Gottschalk halte die Laudatio. Wir waren uns einig, das der das nicht tun sollte, ich sollte es tun, nicht weil ich mich darum reiße, auf derartigen Veranstaltungen vorn zu stehen – es ist mir eher tief zuwider –, sondern weil ich näher dran bin, mit Reich-Ranicki mehr zu tun hatte und habe, eine Sendung mache, die in gewisser Weise die seine fortführt. Ich hätte über die Leidenschaft für Kultur im Fernsehen geredet, die er uns gelehrt hat. Man hat mir aber gesagt nein, das mache Herr Gottschalk und aus. Nun gut. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt die Laudatio doch gehalten, es wäre etwas sehr Eisiges daraus geworden, verlasst Euch drauf.) [/small]
Ich sehe da ein bockiges Kindergartenverhalten, und zudem auch noch zu spät zum Kindergeburtstag gebracht. Der Stil ändert sich im gesamten Bericht nicht.
Und dann noch typisch Kritiker, alles außer sein eigenes Schaffen als Unsinn bezeichen: "Hauptrolle, Nebenrolle, Film, Serie, Unterhaltung, Regie, Schnitt, Effekte, Comedy, Bühne, Drehbuch, ach, endloser Unsinn"
EDIT: Und noch eines. Warum den Zuschauer verarschen? Wenn ein Herr RR mit 88 nicht mehr in der Lage ist, eine solche Veranstaltung bis zum Ende körperlich durchzuhalten, dann sage ich dies am Anfang der Sendung öffentlich, und ziehe die Preisvergabe unter Angabe der Gründe vor! Hier mache ich dem Fernsehen einen Vorwurf. Wegen der Spannungskurve und den Einschaltquoten nicht ehrlich zu sein, und zu manipulieren. Ob eine solche Begründung Herrn RR gefallen hätte?
Schau mal bei http://www.brillux.de nach Floortec Produkten.
Manchmal ist gar nicht die Beschichtung das Problem, sondern der Untergrund der, da schon zigfach versiegelt, keine anständige Haftung mehr zulässt.
Ansonsten, der Malerfachbetrieb berät sie gerne. Mit Malerfachbetrieb ist jetzt nicht gerade myhammer gemeint ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Hauke2
Meist geb ich die Abends ab und lege den Schlüssel in den Safe rein, da kann sowieso keiner gucken.
Aber es ist eigenltich nur nachteilig für dich, weil du dann nicht dabei bist, wenn ggf. Schäden entdeckt werden.
Es guckt sich später definitiv jemand das Auto an, wenn es geputzt wird
Ich sehe eigentlich immer zu, dass ich es nicht mittels Schlüsselsafe abgebe. Denn in der Zeit zwischen Abstellen und Bearbeitung bin ich dann doch noch verantwortlich. Wenn ich es also in der Abgabereihe am Flughafen abstelle und irgendein Deumel randaliert da dann mit seinem Gepäck entlang, ist es doch mein Problem.
Darum bevorzuge ich die sofortige Besichtigung und anschließende Rechnungsausstellung. Und da habe ich eben die Erfahrung gemacht, je niedriger die SB gewählt desto flapsiger die Besichtung ausfällt. Ist ja schließlich auch kein Geld damit zu verdienen, einen Schaden in Rechnung zu stellen, diesen aber gar nicht am Mietwagen zu beseitigen.
Mal eine Frage zur Abgabe.
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Abgabe, wenn Fahrzeug beispielsweise mit 100€ SB gemietet ist meist so abläuft: Guten Tag> Schlüssel> Rechnung > Und auf Wiedersehen. Also meist relativ schnell und problemlos. Und nicht mehr als ein Rundgang ob das Auto überhaupt physisch da ist gemacht wird.
Erst wenn die SB höher ist geht es los..Guten Tag> Schlüssel> Fahrzeugbeschau> Aber hier und da blabla> Rechnung> Und auf Wiedersehen.
Daher leiste ich mir eigentlich immer die VK mit niedrigster SB. Schon alleine um bei der Abgabe schnellst möglich wegzukommen.
Täuscht mich mein Eindruck, oder ist bei geringer SB die Vorgabe und Schwelle das Auto zu besichtigen wirklich niedriger.
Du meinst der Schrott wird nur ausgestrahlt, damit man als Konsument eine Referenz hat was wirklich Schrott ist? Man stelle sich einen Flachbildschirm vor auf dem der Müll in Full HD ausgestrahlt wird. Das ist schon fast wieder lustig.
So meine ich es nicht, aber die Vielfalt macht es aus. Natürlich ist zu hinterfragen, ob es nach unten Grenzen geben sollte. Denn ansonsten sieht man was geschieht.
Dein Flachbildschirmbeispiel hier an dieser Stelle ist göttlich :D. Genau das habe ich auf der CeBIT erleben müssen. Ein Bang & Olufson Gerät auf dem die ganze Zeit neunlive lief. Ob nun die studentische Hilfskraft oder der Telekom Mitarbeiter, die für dieses Gerät die Aufpasser spielten, das gezeigte Niveau verantworteten konnte ich nicht ergründen. Zweifsohne wohl beide entweder noch mit dem Studium beschäftigt oder dieses bereits abgeschlossen, aber zweifelsfrei beide mit Abitur behaftet und neunlive Konsumenten. Sie hätten durchaus die Wahl anderer Programme gehabt.
Ich glaube auch nicht, dass man das in seinem Alter wegen des Egos macht.
Aber doch gerade im Alter soll es teilweise das Problem geben, das zwischen Altersweisheit und Ego nicht unterschieden werden kann ![]()
ZitatOriginal geschrieben von DUSA
Stimmt, nur die Schweine unter uns kennen RR aus dem Fernsehen. Die andere Gruppe Leute kennen ihn als Literaturkritiker im Feuilleton
Natürlich verdankt RR einen großen Teil seiner Reputation dem Fernsehen. Und genau diese Bekanntheit über den erlesenen Literatenkreis hinaus hat er oftmals für sich genutzt um dort im Hause ordentlich poltern zu können. Ohne die breite Öffentlichkeit hätte die Stimmung in bezug auf ihn im erlesenen Haus nämlich auch mal schnell kippen können.
Ob er wohl wegen Günter Grass als Preisträger den Nobelpreis für Literatur auch ausschlagen würde?
Außer in ARTE, 3Sat und in einigen wenige Sendungen in den dritten Programmen kommt wirklich nur Müll.
Ich stelle mir gerade vor, wir hätten nur arte, 3Sat und BRalpha. Irgendwie ist die Vorstellung genauso grausam wie eine Programmvielfalt ausschließlich bestehend aus Neunlive und Shoppingsender.
Fernsehen muß mit anderen Maßstäben als Literatur gemessen werden! Da es teilweise eine ganz andere Zielgruppe anspricht. Leider sehe ich da bei der literarischen Zielgruppe mit zunehmender tendenzeine ziemlich Überheblichkeit und Elitedenken.
Natürlich würde sich niemand mit einem guten Rotwein eine Abendberäucherung mittels Neunlive antun. Aber nicht jeder mag Rotwein. Es sei denn, man ist abhängig und genießt diesen aus dem Tetrapack, dann aber garantiert keinen Guten. In diesem Fall würde es eben auch neunlive tun. Die Abhängigkeit macht den Unterschied.