Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Da ich selber beim DeuBa Telefonbanking gearbeitet habe kann das nur heißen, das da ein Sturm an Anrufern die Hotline überschwommen haben muss. Nicht schlecht.

Au revoir...

Und schuld ist Olivier Kahn :D

Habe das leider nicht mitbekommen. Hat Kahn gestern bei JBK den Wirtschaftsweisen gegen, und irgdendwas davon geredet, dass er sich schon vor einiger Zeit von allen Aktien getrennt hat.

Würd mich ja sehr interessieren, ob jemand heute zu seinem Anlageberarter gesagt hat, der Kahn hat auch verkauft ;)

Das sich der Dow Jones hält wundert mich übrigens nicht. Da mache ich mehr sorge, das dort einige "viele" kurze Gewinnmitnahmen realisieren, und ihr Geld wieder rausziehen. Denn irgendwann geht auch bei den Stützungen die Luft raus. Meine Lieblinge, die Zocker ohne langen Horizont, scheint es nämlich gerade dort hinzuziehen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das der Dow heute so abstürzt hätte ich auch nicht gedacht, wenn das so weitergeht durchbrechen wir die Woche auch noch die 9.000

Die 9000 glaube ich nicht. Da es der "Realwirtschaft" teilweise doch gar nicht so schlecht geht, wie man meinen könnte. Deswegen laufen wohl teilweise schon Stützungskäufe. Um den eigenen Kurs nicht tatenlos unter Druck geraten zu lassen.

Leider war der Flug zu kurz, um genauere Würmer aus der Nase meines Gesprächspartners zu ziehen ;) Es soll doch tatsächlich noch welche geben , deren Kriegskasse sehr gut gefüllt ist, mag man fast kaum glauben.

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Klar, man kann ja derzeit billig in Island einkaufen...^^

Achja, wie wär's mit nem 17. Bundesland? ;)

Nur was wird da gekauft? Die Typen die ich meine waren in teuersten londoner Zwirn gekleidet. Passt eigentlich nicht zu icelandair. Aber da wurde wohl jeder Platz genommen, der noch frei war. Um ueberhaupt noch zum Schnaeppchenmarkt zu kommen.

So schnell geht die Insel nicht unter.

Zumindest konnte man heute einige bekannte Assgeier in Heathrow sehen, wie sie bei icelandair eingecheckt haben.

Und ich glaube nicht, dass Sie freiwillig auf eine Insel fliegen um unterzugehen :)

Was kann eigentlich das Ziel sein, dies wo auch immer zu melden? Doch eigentlich nur, dass es nicht wieder vorkommt oder eine Entschädigung.

Gewerbeaufsichtsamt und Gesundheitsamt könnte man natürlich heranziehen, doch ändert sich was? Und wenn, wann?

Melde das direkt beim Burgerbrater, dass du Zweifel an der Qualität hast. Die haben sowieso Rückstellprobem und gehen dem Fall nach, sollte es eine Häufung von Meldungen geben. Dann kannst du immernoch die Behörden drauf ansetzten.

Als ich damals einen halbrohen McChicken (jetzt sollte klar sein wo) bekam, habe ich dies erst der Filiale und dann noch in München gemeldet. Entschuldigt haben sich die von der Filiale persönlich, und München mittels Brief.

EDIT:
    Muß ein besonders guter Kinderarzt sein, der eine bakteriell begründete Diagnose so schnell stellen kann ;)

Zitat

Original geschrieben von D-Love

Das ist ja leider oft so...dass ein System den Dummen angepasst wird.

Man hätte es den Dummen aber auch seitens Ebays etwas einfacher machen können 1+1 zusammenzuzählen.

Nämlich dadurch, auf der Seite nicht nur das aktuelle Gebot, sondern beispielsweise auch den nidrigsten nationalen Versandpreis mit anzuzeigen.
    1€ Gebot + 90 Versand macht nnV 91€

Da erkennt sofort jeder woran er ist, auch der Dumme.

Leider hätte es dem billig Image von 1 2 3 geschadet.

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Strategie, wie hier schon angesprochen:

Untermieter suchen, den der Vermieter objektiv gesehen nicht einfach ablehnen kann,

Wenn der Vermieter dem nicht zustimmt => Sonderkündigung

Vorsicht, denn das mit dem Untermieter ist eine heikle Sache. Wird der Wohnraum ausschließlich durch diesen genutzt usw....

Wäre dies so einfach, hätten sich besonders in München schon zig Immobilienvermittler Wohnungen (die Sahnestücke) zusammengemietet, und diese ausschließlich auf Untermieterbasis weiterverschachert.

Aber es könnte da noch einen Ausweg geben, nur leider finde ich jetzt das Urteil dazu nicht. Es geht darum, dass der Vermieter wegen Eigenbedarfs gekündigt hatte, und der Mieter schon vorher ausgezogen ist. Also ähnlich wie hier. Da gab es dann die Abwägung der Verhältnismäßigkeit oder so ähnlich. So wie ich mich errinnere konnte der Mieter schon vorher raus, auch weil er nur zu diesem Zeitpunkt eine neue Wohnung finden konnte. Aber der Mieterschutzbund kann dir sicher besser Auskunft geben.