-
Re: Mini Mk 2 als Anfängerauto...
Zitat
Original geschrieben von lexo321
Ich bin jetzt 19 werde bald 20
Was ist so schlimm an dem Auto meine Eltern sagen es ist in der Haltung zu teuer und für einen "Fahranfänger" überhaupt nichts.
Mfg
Alles anzeigen
Ähm, sagen die in der Grundschule auch immer. Ich bin erst 8, werde aber bald 9
*SCNR*
Aber ein wenig Hoffnung gibt es ja, du machst dich schlau und fragst andere bevor du zuschlägst. Da gibt es in deiner Altergruppe wohl auch andere, ganz nach dem Motto: "Ich bin volljährig"
Ich würde es dir übrigens durchaus erlauben. Denn das Geld hast du selber erspart, und somit wirst du auch selber mit den Folgen leben müßen. Wie soll man ansonsten aus Erfahrung lernen, wenn man diese nicht auch mal selber machen darf.
Schon anders würde es aussehen, wenn du als erstes Auto einen uralt aufgepumpten GTI oder sonstwas kaufen wolltest. Denn dann würde ich auch dagegen argumentieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Meine Sympathien liegen zwar bei dem Fall bei den Sparkassen, aber vor Gericht dürfte es sehr eng für sie werden, fürchte ich. Umgekehrt wäre es natürlich lustig, wenn sie Recht bekämen...
Meine Sympathie hält sich besonders bei der nienburger Sparkasse in Grenzen. Und zwar genau seit dem Zeitpunkt, als ich mal eine EC-Karte in einem Automaten der nienburger Sparkasse versenkt hatte. Nein, nicht dreimal falsche Pin oder defekte Karte. *Ihr Geld wird ausgezahlt* auf der Anzeige aber nichts ging mehr. Keine Notrufnummer am Gerät und auch die Mitarbeiter des dortigen Obi wollten mit dem Ding nichts mehr zutun haben. Warum sollte sich später zeigen. Ich also schnell über die Weser zur Filiale, leider 3 Minuten vor Schließung. "Da können wir auch nichts machen" so der Kommentar "aber gerne können sie unter dieser Rufnummer Ihre Karte sperren. " Gut das gegenüber der dortigen Sparkasse die Polizei ist. Wußte ich doch zu diesem Zeitpunkt immernochnicht ob der Automat vielleicht zwischenzeitig sich doch noch gemüht hatte das Geld an die frische Luft zu schieben. Erst nachdem der dortige "Polizeipräsindent" mit Herrn Oberbanker auf dem kurzen Dienstweg telefonierte kam Bewegung in die Sache.
Und wie sich herausstellte gab es wohl durchaus schon häufiger Probleme mit genau dem betroffenen Automaten. So wie es mir erschien auch missbräuchliche. Denn als ich zurück am Automaten ankam wurde dieser schon freundlicherweise von einem Streifenwagen bewacht. Ironie, der Typ der mir erst nur die Rufnummer zur Kartensperrung geben wollte tauchte dann wenig später ebenfalls am Automaten auf und klärte die Situation abschließend. Soviel zum Thema Service der Filialbanken, scheinen immer auch einwenig Druck zu benötigen. Gas Ganze muß sich so gut vor 10 Jahren abgespielt haben. Dieses Verfügung nun sehe ich als späte Rache , und zumindest aus meiner Sicht auch einwenig Genugtuung.
-
Hätte ja nicht gedacht, dass der Krieg hier quasi vor der Haustür ausgetragen wird. Dann will ich mal hoffen, dass es zu einer mündlichen Hauptverhandlung kommt. Würde mich fast reizen dann auch mal wieder ein Gericht von innen zu besuchen.
So ein Verhandlungsvormittag im Zuschauerraum kann wesentlich unterhaltsamer sein, als Salesch und Co. zusammen 24h am Stück konsumiert. Wobei das Interessanteste dann doch meist auf dem Flur beim Mäuschen spielen zu hören sein kann 
-
Re: Spendenkonto einrichten - Belege, Pflichten ... als Firma
Zitat
Original geschrieben von Vito
Ciao,
ich möchte mit einigen Firmen (bzw. auch Privatleuten) lokal einigen Familie helfen.
Hierfür würde ich gerne ein Spendenkonto einrichten. Von diesem Geld werden vermutlich später andere Firmen bezahlt, bzw. am Ende der Aktion das Bargeld an die Familien auch ausgezahlt.
...
Ich bin kein Sozialrechtexperte, aber gerade wenn Barmittel und somit nicht direkt sachbezogene Leistungen fließen kommt es wohl immerwieder zu Problemen. Und das wohl nicht nur bei Hartz IV Empfängern, da diese Barmittel als Einkommen gelten könnten.
-
Zitat
Original geschrieben von OB05
Wozu braucht man V Diesel eigentlich? Auch zum besseren Anklopfen? Nach dem Motto "Noch alle da dort oben"? das den Shellern das nicht selbst zu blöd ist. Aber scheinbar kaufts wirklich wer und seien es wirklich nur die Jungs von der Opelgang. Da greift man sich doch glatt wohin....
Ich habe letztenz in der Nähe des Hamburger Flughafen auch mal dieses unnütze Zeug getankt. Aber nicht weil ich wollte, sondern weil an der Säulenreihe halt nur die V Variante zu Verfügung stand. Und da sehe ich auch einen Hauptabsatzmarkt. Nämlich den Kunden der Diesel liest, und das V übersieht. Und ist die Plörre erstmal im Tank, muß sie auch bezahlt werden. Zu meinen Trost war nur, dass es immernoch billiger war, als bei Sixt zu tanken.
Der Sinn der Herausnahme von Normalbenzin aus dem Portfolio liegt doch sowieso nur darin, eine Säulengarnitur für Neues ansich unützes frei zu bekommen. Unnütz für den Verbraucher, aber sehr nützlich für die eigenen Zahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von crazyspacy
Erdnussbutter-Marmelade? *brrr*
*Brrr* ist Nutella mit Lätta, Margarine, Butter oder ähnlichen anderen Fetten zu kombinieren.
Man, man, was es doch alles gibt. KetchupFlaschenlöffel. Könnte bei jedem Tupperabend bestimmt der Renner werden. *Und hiermit sparen sie wirklich viel geld*
-
http://www.ftd.de/politik/inte…-Retter-Rolle/418282.html
"Der republikanische Präsidentschaftskandidat John McCain hatte am Mittwoch angekündigt, wegen der Krise sogar seinen Wahlkampf auszusetzen. "Wir müssen als Amerikaner miteinander reden, nicht als Demokraten oder Republikaner", sagte der Senator. "Und wir müssen miteinander reden, bis die Krise gelöst ist." McCain zog seine Werbespots aus dem Fernsehen zurück, sagte Veranstaltungen mit Sponsoren ab und kehrte nach Washington zurück, um sich in die Verhandlungen über das Hilfspaket einzuschalten. Noch vor wenigen Tagen hatte McCain das Paket abgelehnt. "
Böse Zungen könnten jetzt auch behaupten, da haben Gönner für die werbespots nicht mehr bezahlen können 
Und nur so am Rande:
"Zusammengerufen wurden sie von Präsident George W. Bush. Der stellte in der Nacht zum Donnerstag in einer Ansprache an die Nation fest: "Unsere gesamte Wirtschaft ist in Gefahr."
Wenn die gesamte eigene Wirtschaft in Gefahr ist, lasse ich die UN Vollversammlung nicht mal eben unentschuldigt 1 Stunde auf mein Erscheinen warten. Ich hätte Herrn Bush gleich wieder rausgeschmissen und gar nicht erst reden lassen. Und damit zwar kein Ölboykott aber einen symbolischer Boykott gegen die Bush USA statuiert!
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
dauerhaften Aufbewahrung ....
Was heißt dauerhaft. Habe den Abends um 23:00 Uhr dort abgestellt, und einfach vergessen. War auch zu faul ihn noch zu holen. Morgens um 7:30 hatte ich das Problem. Und wenn der Becher dies nicht verträgt will ich aber zumindset amerikanische Verhältnisse ala "Keine Katze in der Mikrowelle trocknen"
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
da kuckt kein mensch danach.
wenn du ganz dreist bist, nimmste den becher vom letzten mal mit und machst dir damit dein eigenes sparmenü.
Geht das wirklich? Ich ging seid einem umschönen Ereignis immer davon aus, dass diese Mistbecher einen eingebauten Selbstzerstörungsmechanismus haben. Habe mal einen noch fast vollen Becher Cola im Getränkehalter des Autos stehen lassen. Am nächsten Tag war nicht mehr der Becher, sondern der Getränkehalter mit Cola gefüllt. Wäre dieser nicht eine geschlossene Schale gewesen, hätte ich bei McD aber ordentlich stunk gemacht.
Oder war dies nur ein Einzelfall, das die Verklebung zwischen Becherrand und Boden nichts taugt. Und ansich hält der Becher eine Behandlung im Geschirrspüler aus 
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA
, vielleicht ringen wir uns endlich durch und schaffen diesen unsäglichen Sozialverein Sparkasse (ebenso die Volks- und Raifeisenbanken) ab und übergeben die Kunden an die Institute, die nur dem shareholder value verpflichtet sind - dann kriegen wir auch endlich alle ne ordentliche Gebührenstruktur :top:
ich muß irgendwas nicht richtig verstanden haben. Denn jedesmal wenn ich bei der Voba am mittlerweile üblichen SB-Automaten stehe, zeigt der mir immer ein Konto mit Geschäftsanteilen an. Und dennoch trete ich meinem eigenen Verein mit meinem Handeln bei der DKB in den Hintern. Und dazu stehe ich!
Dem shareholder value sind sie doch heute eh schon überproportinal verplichtet. Und sei es bei der Sparkasse auch nur der örtliche Sportverein der von derem Shareholdervalue profitiert.
Siemensanier
PS: Ich sehe es nicht ein, für eine Auszahlung, "der Übergabe meines Eigentums" bis zu (vorsicht polemik) 10 DEM zu zaheln!