Beiträge von Siemensanier

Jaja, viele Kassen und im Grunde doch keine Wahl sondern nur mehr Kosten.

Die VW AG bringt ihre BKK in die Deutsche BKK ein, und heute einige Jahre später, plant sie die nun neue VW nahe "BKK FTE" zukünftig dann wohl "Auto-BKK"

Zahlen die Manager, die die damalige Umlagerung zur Deutsche BKK veranlasst haben, ihre Gratifikationen heute zurück?

Leider, wie überall in der überberatenen Wirtschaft. Vielerorts Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen nur zum eigenen Wohle. Nicht 1 Gesundheitsfond muß her, sonderen eine Krankheitskostenzahlstelle. Und zusätzlich noch private Anbieter, die das übernehmen was man gerne zusätzlich möchte. Wegen meinetwegen auch Kräutertee.

Siemensanier

PS: Errinnert mich immer alles irgendwie an Waschmittelwerbung. Wo jede neue Werbung und Verbesserung eines Produktes mir doch eigentlich sagt, dass das Vorangegangene im Grunde schlecht war.

PPS: Und die dann arbeitslos gewordenen Sachbearbeiter der ganzen Kassen setzen wir als persönliche Assistenten für Lernschwache und Hartz IV Empfänger ein. Von beiden Seiten hätten wir ja genug. Nur leisten können wir uns eigentlich keine davon.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Hat mich vor 3 Jahren ca. 30€ gekostet (Kumpel von mir ist beim Nachschub) und selbst letztes Jahr in Lappland bei -28° hat das Teil gut warm gehalten:

Die ganzen Modejäckchen können dagegen nur abstinken ;)

Den guten alten oliven Parka durfte ich schon 1996 wieder abgeben und erhielt dafür eine Kombi aus Feldjacke + Wärmeschutz (dick) sowie Nässeschutzjacke in Fleckentarn mit 8.seitiger Bedienungsanleitung für Funktionskleidung.

Gibt es den Parka heute wirklich noch in der Kleiderkammer des Nachschubs?

Aber zurück zum Thema Winterjacke. Das Wichtigste ist für mich an einer Jacke, dass sie beim Gehen nicht dieses unangene "Kunststoff scheuert auf Kunststoff Geräusch abgibt". Einfach furchtbar dieses *RITSCH*RITSCH*RITSCH*

Und ich würde sagen, dass geht denen gar nicht um den Vorgang des Abhebens und den daraus entstehenden Kosten oder Gewinne.

Es geht darum, dass zuviele Privatkunden zu den Directbanken abwandern. Und warum soll ich mich als Sparkasse auch noch daran beteiligen, deren Produkt attraktiv zu gestallten.

Daher auch bei uns der zusätzliche Hinweis auf die Möglichkeit der Sparkassenkarte.

"Werde mein Kunde, und alles wird gut! Sei der Kunde des anderen, und du bis der Gearschte!" Das ist die eigentliche Aussage hinter dem Ganzen, zumindest in meinen Augen.

Und genau dieses Ticket kannst du, sofern du eine Ryanair Buchungsnummer hast, für 21,50 Pfund bekommen. Wenn du es denn über deren Seite vorab kaufst.

Normal sollte auch immer alles funktionieren mit dem Express. Aber wenn denn mal der Wurm drin ist, dann meistens richtig. Und die Folge kann dann auch mal sein, dass ein Rückflug nicht mehr nur 1 Cent sonder 250€ kostet. Daher lieber auch beim Zug eine gewisse Zeitreserve einplanen.

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Ist auch nicht rechtens.... Wenn am GA "VISA" drauf klebt, dann haben die gefälligst alle VISA-Karten zu akzeptieren, ohne Ausnahme. Ansonsten das VISA-Schild entfernen!

Den Spaßkassen muss es ja richtig beschissen gehen, dass sie zu solchen Mitteln greifen.

PS: Hier funktioneren noch alle Spasskassen und VoBa-Automaten mit der DKB Visa. Mit Hier ist Stuttgart gemeint.

Hier bei uns klebt jetzt ein nettes Schildchen, wo die bösen Visa-Karten aufgeführt werden. Und dass man mit diesen bösen Buben keine Geschäfte machen will.

Stattdessen wird auf die Möglichkeit der deutschlandweit kostenfreien Sparkassencard hingewiesen.

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von Pumi

Ansonsten fallen mir bei deiner Klausur zwei Sachen ganz extrem aus:
    -Sauberkeit bzw. Übersichtlichkeit ist in Mathe das A und O. Arbeite konzentriert und sauber. Bei dem Kuddelmuddel weiß man ja nicht wo oben und unten ist. Zudem habe ich in der Aufgabenstellung nicht gelesen, dass du die Aufgaben auf nur 2 Blatt lösen sollst. ;-)
    Ich habe heute im Studium 2 Matheklausuren geschrieben und habe à 10 Seiten gebraucht. Die Aufgaben waren sicherlich etwas länger als deine, aber dennoch ist in Mathe mehr Schreibarbeit doch manchmal weniger Kopfarbeit, wodurch sich dann auch wieder Fehler vermeiden lassen.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe es mal ganz extrem getrieben, und pro Teilaufgabe a/b/c immer eine eigene Seite verwendet. Da wurde ich dann aber auch angefahren. Keine Ahnung ob der Gute nur ökologisch angehaucht war, oder schon Probleme mit der Bandscheibe hatte :)

Aber Übersichtlichkeit ist wirklich das A und O und Papiersparen hier absolut fehl am Platz.

Siemensanier

PS: Obwohl, ich hatte da mal einen sehr kreativen Prof. . Da war es hilfreich alles irgendwie in einem Zusammehang möglichst nah beieinander darzustellen. Umso einfacher war es für ihn kreative Zusammenhänge zu erkennen und Teilpunkte zu vergeben. Aber ich will hier jetzt keine schlafende Hunde wecken. Der hätte wahrscheinlich auch Punkte verteilt, wenn man oben links mit 1 angefangen und eine endliche Zahlenreihe aufs Papier gebracht hätte. Es kommt auch immer einwenig auf den an, der das Ergebnis, also die Lösung der Klausur, zu bewerten hat, will ich damit sagen. Wie hätten´s denn gern, Herr Lehrer ;)

Wohin soll ich überweisen?

Lustig, wenn hier von mitleidener Realwirtschaft gesprochen wird. Wusste ich doch schon immer, unsere Zahlendreher produzieren "real" gar nichts :D Darum gehören sie auch nicht dazu.

Und um so manchen Kunden tut es mir auch weniger leid. Warum ist er denn in diesem Zweig Kunde geworden. Weil er einzig durch sein Investment daran verdienen wollte, dass andere für ihn real arbeiten.

Jetzt werden mich sicher einige hier erschlagen wollen. Aber für mich geht die ganze Bankenkrise noch gar nicht weit genug. Wäre diese Krise doch ein Mittel uns von einem nicht wirklich nachhaltig funktionierenden System des absoluten Kapitalismus ohne jedwege Gewalteinwirkung zu trennen.

Aber selbst im Land der absoluten freien Marktwirtschaft wird ja dann doch lieber von staatsseite eingegriffen. Und das obwohl sich die Märkte doch eigentlich immer selbst regulieren sollten. Ist eben nur eine leere Predigt ohne Substanz diese Geschwätz. Wie das neuerliche Einschreiten von Staatswege deutlich zeigt.

Siemensanier

PS: Viel bedenklicher finde ich es, wenn nun arbeitslose Exarbeitnehmer Kartons voller Akten mitnehmen. Das sieht manchmal weniger danach aus, als wollten sie jetzt erst einmal Eierschaukeln, sondern diese zusammenkneifen.

PPS: Zeig mir einen durch reale Arbeit verdienten Porsche, und ich werde ihn bewundern, und nicht nur beneiden!

Du wirst lachen, aber das mit dem zusätzlichen Reserveflug am nächsten Morgen habe ich schonmal gemacht. Jedoch war ich da nicht alleine unterwegs sondern in einer Gruppe zu sechst. War quasi damals für 6cent eine Reiseversicherung. :D
    Wäre nämlich ansonsten teuer geworden, falls etwas beim Rückflug dazwischen gekommen wäre.

Aber jetzt zurück zu deinen Fragen:

Nur tube kenne ich nicht. Also keine Ahnung ob es da ein spezielles Ticket gibt.
    Setz dich aber ruhig mal in den Bus der Linie 150. Der fährt von MarbleArch eigentlich alle Touriziele in der Innenstadt ab, sollte das wetter Londontypisch sein eine gute Alternative zum Laufen. OffPeak ist nur morgens relevant.

Nimm den Terravision, wenn er dir zeitlich besser ins Konzept passt. So siehst du auch etwas mehr vom Umland Londons.

Bedenke bei der Busfahrt zum Rückflug aber, dass es vorkommen kann, dass den netten Mitarbeitern der BAA deine selbstausgedruckte Bordkarte nicht gefällt, und sie dich doch nocheinmal zum CI Schalter schicken. Also nicht unbedingt die Schalterschlußzeit von 40 Min vor Abflug für bare Münze nehmen. Pack da nochmal 60 Min als Reserve bei der Berechnung der spätmöglichsten Abfahrtzeit des Busses in London rauf und gut. Hinter der Sicherheitskontrolle von Stansted gibt es auch noch wenig zu sehen :) Ist nicht nur eine tote Wartehalle wie an so manch Provinzflughafen.

Viel Vergnügen in London

Zitat

Original geschrieben von Nablin2k

BTW: VW Aktie hat in 5 Tagen über 100€ zugenommen... Wahnsinn!!!

Die Erklärung aus der faz dazu:
    http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=84785621
    Zitat: "Absoluter Tagesgewinner waren erneut VW. Die Aktien haussierten um 26,6% auf 304 EUR glatt. Marktteilnehmer fanden bis zum Abend keine fundamentale Erklärung für die Rally. Der Verfalltag am Freitag habe Marktteilnehmer wahrscheinlich gezwungen, unter anderem verfallende Optionen durch direkte Aktienkäufe am Markt zu unterlegen, hieß es.

Da eine Leihe von VW-Aktien seit Mittwoch kaum noch möglich ist, hätten sie um jeden Preis kaufen müssen. Auch seien womöglich Handelsstrategien von Lehman Brothers aufgelöst worden, die auf fallende VW-Kurse gesetzt hätten. Die anderen Automobilwerte zeigten sich davon völlig unberührt: BMW legten 0,3% zu, Daimler gaben 1,3% ab."

Wobei mir das zu dünn ist mit den Optionen. Persönlich gehe ich davon aus, dass jemand kaufen MUSSTE, egal zu welchem Kurs. Ob nun der Salzburger Jung direkt oder die Schwabenwaschmaschine daran beteiligt bleibt die große Frage.