Habe auch hin und wieder den easybus benutzt. Muß aber sagen, dass ich davon ab bin. Die Staus und damit Fahrzeitverlängerungen waren einfach nicht wirklich planbar und meist ziemlich nervig für die wenigen Pfund Ersparnis.
Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, wirklich zweimal oneway (Bus und Zug) zubuchen. Könnte mir vorstellen, dass es teurer kommt als einmal return.
Zum ÖPNV in London findest du hier alles Wissenswerte
http://www.tfl.gov.uk/tickets/…eand3daytickets/2911.aspx
Zone1-2 sollten eigentlich reichen, außer dein Hotel liegt außerhalb dieser.
Was da wirklich das Günstigste ist kann ich dir nicht sagen, ich benutze immer meine Oyster, die ich halt regelmäßig auflade. (Ja ich weiß, ich mache mich mit dem Ding gläsernd
)
Aber noch eines zum Zug. Bedenke bei der Rückfahrt, dass du dort englische Eisenbahnverhältnisse antriffst. Also auch dort etwas Zeitreserve vorsehen. Gern kommt es mal vor, dass ein Bahnsteig erst 3oder4 Minuten vor Abfahrt angezeigt wird, und dann die Massen sich auf diesen zubewegen. Letztens erst selber erlebt, dass zwischen Bishop und Stansted Schienenersatzverkehr eingerichtet wurde. Nun, ansich ja nichts schlimmes, und auch hier in Deutschland durchaus üblich. Wenn dann aber auf dem Bahnhofsvorplatz schon schätzungsweise 400 Reisende auf den Ersatzverkehr warten, und alle 20 Min ein weiterer Zug ankommt, gilt es ureigene menschliche Überlebensinstinkte zu wecken :D. JA, ich habe einen Platz in einen der zwei uralt Doppeldecker erwischt, die irgendwann mal auftauchten. Dank der Reserve konnte ich eh alles etwas lockerer sehen, und war nicht schon bei Ankunft wild am telefonieren. Mit wem eigentlich, frage ich mich heute noch.? Ryanair ist es vollkommen egal, ob ich pünktlich am Gate bin. Wenn nicht, lassen die mich sowieso sitzen.
Siemensanier