Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    This video is no longer available due to a copyright claim by a third party.

Jetzt wäre natürlich mal wieder ein Jurist gefragt, denn bei den " Information für Besucher der Olympischen Sommerspiele 2008" heißt es:

"Fotografieren und Videoaufnahmen
    Es ist erlaubt, zu fotografieren und Heimvideos aufzuzeichnen. Nehmen Sie Rücksicht auf andere Zuschauer und behindern Sie nicht die Sportler. Alle Fotos und Videoaufnahmen sind nur für den privaten Gebrauch und dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden."

Ist das Einstellen eines von der Tribüne privat aufgenommenen Videos bei Youtube eine kommerzielle Verwendung?

Es schaudert mich sehr, wenn hier das IOC so auf seine Rechte pocht. Oder ist es doch das BOCOG, was das Internet säubert?

Aber am Ende ist es auch egal. Denn durch diese ganzen Weltrekorde in Beijing , gewinnt der Sport nichts, er verliert nur noch mehr an Glaubwürdigkeit. Leider!

Siemensanier
    (Dr. Do ping aus Pe king)

ChinaMobile. Das Schwimmstadion ist nicht nur tiefer, es hat auch statt 8 10 Bahnen. Bei denen nur die inneren 8 Verwendung fanden. Aber auch dieser Umstand galt bei den vor Ort anwesenden "Experten" nicht als möglicher Grund für deratige Leistungsexplosionen, wie sie dort erbracht wurden.

Zitat

Original geschrieben von cellphones

Gebracht hat es nur dem Ami - ob er das veranlasst hatte? :D

ich sehe schon, Nationalstolz verblendet immer noch zu sehr. Egal, ob West, Ost, Nord oder Süd.

Merkst du eigentlich, dass ich mit dem Schwimmen nicht die Chinesen als Veranstalter anspreche. Fakt ist aber, dass das Aquatic Centre durch die Dollars von "Auslandschinesen" erschaffen wurde. Eventuell haben sich da ja einige mit ins Boot gesetzt. Die reihenweise Zerlegung von WR ist zumindest ein Indiez, dass was ablief, was noch zu hinterfragen ist. Ob nun individuales Doping, oder gezielte Schaffung von Umständen, die es ermöglichen, die bestehenden WR reihenweise zu zerlegen ist halt die entscheidene Frage!

Ich glaube nicht daran, dass sich die Menschheit derartig schnell biologisch weiter entwickelt. Und schon gar nicht daran, dass der Mensch am Ende eines Wettkampfes weniger ermüdet ;) und dadurch auch noch kurz vorm Ziel eine ansteigende Leistungkurve abrufen kann. Vollkommen egal, ob Chinese, US Amerikaner oder Jamaikaner. Und auch bei einer Deutschen war es sehr auffällig, das die Leistung erst am Ende zündetet ;)

Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod

Dass es auf Youtube keine Videos von den Veranstaltungen gibt, leuchtet mir ja wegen der fehlenden Rechte ein. Aber man findet ja zu den Highlights eigentlich genug Streams (auf ARD oder ZDF online, sowie auf Eurosport und ein paar ausländischen Seiten). Zumindest habe ich noch nichts vermisst.

Aber hab ich jetzt Tomaten auf den Augen, oder warum finde ich nirgends einen Stream in einigermaßen vernünftiger Quatlität vom Weltrekord-Lauf über 100m Herren in 9.69s von diesem Usain Bolt?

Schau dir das hier an:
    http://de.youtube.com/watch?v=KAlA7dxl3XY

Autentischer, als dieses weichgespülte Weltsignal ;)

Siemensanier

ChinaMobile

Such einfach mal nach: Rao Jin / Rao Zhizhou / Landwirtschaftsbank Shanghang ;)

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile

Warum gehen die meisten chinesischen Studenten und Studentinnen freiwillig wieder in diesen "totalitären Staat" (wie er von Euch bezeichnet wird) zurück, obwohl sie hier westliche Demokratiewerte und Meinungsfreiheit erlebt haben und täglich die negativen Berichte über China in den westlichen Medien lesen können?

Studenten gehören meist zu denen auf der Sonnenseite. Und dies besonders in totalitären Regimen. Wobei es hier schon dadurch beinflußt wird, da das Regime eine deutliche Mitsprache daran hat, wer denn überhaupt den Studentenstatus erhält ;) Frage mal die Arbeiter in einer der vielen "Arbeitsfarmen" in der Volksrepublik wie sie darüber denken.

Und diese breite Bevölkerungsmasse würde ich nicht als dumm bezeichen, jedoch sehr wohl als naiv, was den Umgang mit Ihrer politischcen Führung angeht.

Ich kenne übrigens eine Studentin aus einem totalitären Regime, die heute oberchristliche Demokratin spielt ;). Also auch Studenten können sich wandeln.

Siemensanier

PS: und hör mir jetzt mit diesem Anti CNN Schwachsinn auf. Wenn Ich, oder mein Papi, seine Millionen dem Regime verdankt, dann tue ich auch alles für dieses.

Wie kann man eigentlich so dumm sein, und als "sozialitisches" Land genau das zeigen, was viele am bisher angewandten Sozialismus so sehr kritisieren. Also ich bekomme eindeutig eine Gänsehaut, wenn ich sehe, wie sich 2008 Männchen komplett ihrer Individualität entledigen, und mit Knopf im Ohr zum Wohle aller ferngesteuert werden. Wirklicher Sozialismus müßte eigentlich auch mit Individualismus funktionieren. Aber dies nur mal so am Rande erwähnt.

Wenn sich jetzt jemand fragt, wie sich diese perfekte Darstellung der Druckmaschine in der Eröffnugsfeier verwirklichen ließ. Ganz einfach, es war doch ein Computer der die Pixel (Menschen) steuerte, und im Ohr eines jeden Pixel piepte es dann halt individuell welche Position er einzunehmen hat, ob Oben , Mitte oder Unten. Aber allles nur durch Diszipilin zu erarbeiten, soso, oder wie waren die Komentare darüber. Schließlich arbeit es sich mit strenger Disziplin ja auch besser bei einfachen Tätigkeiten. Lustig wäre es geworden wenn jemand auf die Fernsteuerfrequenzen ein Störsignal gelegt hätte. :)

Zum Thema Schwimmen. Hätte nicht mal jemand den Sauerstoffgehalt der Luft im National Aquatics Center messen können. Ist es eigentlich möglich, durch Wasseraufbereitung den Wasserwiderstand in bezug auf die Wechelswirkung mit gewissen Materialen zu beeinflussen? Könnte auch Speed (o) geben. An individuelles Doping glaube ich weniger. Oder liegt die Lösung so nahe, und jemand hätte mal mit einem einfachen Maßband das Becken nachmessen sollen.

Bißchen Lesestoff. Wobei es ratsam ist, auch mal zwischen den Zeilen zu lesen findet man hier: ;)
    http://files.beijing2008.cn/20…l_Guide_080829/German.pdf

Siemensanier

PS:
    - Die roten Schirme im Olymbic Green sind übrigens kein sozialistisches Zeichen, sondern der Präsens von McDonalds zu verdanken :D
    - Und über die chineschischen Gewichtheber braucht sich auch niemand zu wundern. Waren sie doch bei der Erstellung des Volgelnesters, an für Tragwerkzeuge unzugänglichen Stellen, als Lastenheber beschäftigt. Also die wenigen Wanderarbeiter die wirklich etwas von den Spielen haben :D
    - Das chineschische Doping (falls überhaupt vorhanden) muß übrigens mies sein. Setzen wir dochmal die Einwohnerzahl von Deutschland und Chinas ins Verhältnis! Wo sind denn die 90 chinesischen Goldtaler :D

EDIT falls es Probleme mit dem direkten Link gibt:
    http://rapidshare.com/files/138056931/German.pdf.html

Wie man in einem solchen Fall 100%ige Sicherheit herstellt, kann ich dir jetzt auch nicht sagen.Aber ich würde versuchen so vorzugehen.

Sind die Geräte noch mit Verpackung und Zubehör?

Als erstes versendet ihr beide gleichzeitig nur die Verpackung und Zubehör usw.
    Ist dieses beim anderen angekommen und alles i.o. gibt es dann nach Absprache in einer zweiten Sendung das Gerät. Zugegeben, so kostet es zwar für beide zweimal Versandkosten. Aber besonders bei geklauten Geräten soll es ja immerwieder Probleme mit d er Verpackung und dem Zubehör geben ;)

Zitat

Original geschrieben von TMausHB

Hat schonmal jemand von Euch Urlaub in Mexiko verbringen dürfen?

Urlaub war es nicht, aber dennoch zwei Anmerkungen von mir. Je nördlicher, desto touritsch uninterresanter. Die arme Bevölkerung zieht es Richtung Staatsgrenze USA. Diese Region ist absolut nichts für Urlaub, so meine Erfahrung.

Zur Yucatan Halbinsel. Bedenke, dass dort noch HurrikanSaison ist. (offiziell bis 30 November). Aber dieses ließe sich ja bei Last Minute gut mit berücksichtigen, falls einer im Anzug wäre. Und ist der Urlaub zwei Wochen lang, taucht dann wohl eher nur einer am Ende des Urlaubes unerwartet auf. Was dann eben den Erholungsurlaub die Würze eines Erlebnisurlaubs gibt ;)

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Aber wie mehrfach erwähnt war ich durchaus zufrieden mit dem ganzen Management des Reiseveranstalters vor Ort.

SiemensmasterXXX

Dann schließe das Kapitel Fernurlaub 2008 für dich bei einem Essen von den 73,00 €.

Condor kann sich ein solches Verhalten ja auch nur leisten, weil zwischen ihnen und den Passagieren in den meisten Fällen ein Reiseveranstalter als Puffer sitzt. In deinem Fall war es ja nur die Rückreise, also halb so schlimm. Auf der Kehrseite werden besimmt einige 11 Stunden zu spät in den Urlaub gekommen sein. Und da sieht das Ganze dann schon anders aus.

Zitat

Original geschrieben von krucial
    Ich finde das aber auch ziemlich mies, das mal wieder typisch deutsch. Alles fordern aber nix hergeben, sowas passiert halt mal, da kann die Airline auch nix für und sie haben auch kein Schaden. Oder klagt ihr gleich eure Autofirma an wenn euer Auto kaputt gegangen ist und ihr nicht pünktlich auf Arbeit seid?

Mies ist, was Condor schon länger für ein Spiel mit den Reisenden treibt. Für ein selbst gestriktes Umsteigerouting schon lange nicht mehr zu gebrauchen.
    http://www.airliners.de/forum/…0&postorder=asc&start=120

Quasi Planmäßige Verspätung sind an der Tagesordnung bei denen.