Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    um diese kalkulation zu schaffen.

Eventuell geht es gar nicht darum, dass sich diese Kalkulation des ayce jetzt direkt trägt. Nämlich dann, wenn das gesamte Geschäftsmodell darauf ausgelegt ist, das wirkliche Geld später mit dem Franchise System zu machen ;)

Und dafür kann ein nun brummender Laden sehr hilfreich sein, und sei es bei 4,99. Die späteren Franchiser werden schon anders kalkulieren.

Zitat

Original geschrieben von OB05
    Abgesehen von der warmmiete. Bei 75 ist 100 Euro nicht machbar. Nie und nimmer. das macht ne saftige nachforderung am Jahresende. Übrigens beliebter Trick, die "eigentlichen" Nebenkosten erst mal so niedrig wie möglich anzugeben, respektive unrichtige/nicht machbare zu nennen. Das eigentliche Erwachen kommt noch. :eek:

100 € für 75m² kann machbar sein. Es kann auch eine Quersubventionierung von der eigentlichen Miete hin zu den wirklichen Nebenkosten vorliegen. Nämlich dann wenn jemand beispielsweise nur eine Einliegerwohnung vermieten möchte, aber keinerlei weiteren Scherereien mit Abrechnung usw. haben möchte. Wenn dann die tatsächlichen Kosten die der Pauschale überschreiten, geht es zu lasten des Mietzinses.

Grundsteuer, Versicherung, Heizung , Wasser laufen dann mehr oder minder über dem Hauptnutzer der Immobilie. Und dieser verwendet die 100€ vom Mieter dann eben dazu die Kosten der Gesamtimmobillie anteilig mit abzudecken.

Sind in der Wohnung irgendwelche Wärmezähler oder eine Wasseruhr vorhanden? Wenn nicht kann es sehr gut sein, dass ein Vermieter das eben problemlos über eine "Flatrate" abdecken will. Wie hoch diese Pauschale dann veranschlagt wird kommt aber eher einem Glücksspiel nahe.

Zitat

Original geschrieben von GT-Liebhaber
    Das kann ich aber hier nicht so stehen lassen... :(

Habe T7 bekommen, aber nur wegen meiner Augen(L -5,5 R -14,5), alles Andere ist bei mir sehr gut gewachsen und funktionstüchtig. ;) Das wäre eine glatte T2 geworden.

Dann muß ich mich wohl bei dir für das "halbinvaliden" entschuldigen.
    *ENTSCHULDIGUNG*

Wie schon gesagt, war selber auch nur T3. Aber mit dem Zusatz, während der Grundausbildung 2,5 von gesamt 3 Monaten SMG (Sport / Marsch / Gelände befreit) Also selbst ein Vollinvalide :D

Zitat

Original geschrieben von David328
    ne ich glaub T5 is das mieseste.... Ich habs geschafft ;)

Also bei mir gab es damals welche mit T7 Status. Man bekam neben dem Truppenausweis quasi gleich einen "Schwerbehindertenausweis", ohne jetzt die wirklichen Schwerbehinderten angreifen zu wollen. Auf dem Wisch war verzeichnet, was man alles nicht machen darf. Einer aus meiner Grundausbildungseinheit durfte damit vorzeitig zu einem Standortpfarrer wecheln. Der war vielleicht begeistert. Nicht der Pfaffe, sondern der T7er :D

Also ich hätte da auch nicht angerufen!

Und einen gebrochenen Arm eher als Geschenk Gottes angesehen, den Spaß dort etwas mehr zu genießen.

Sollen sie dich doch T4 mustern, so weißt du beim nächsten Mal wenigstens wo du hin mußt. Und wenn die dich dort darauf ansprechen, warum du dich nicht gemeldet hast, dass du z.Zt nicht Musterungtauglich bist, würde ich kontern: "Sie wollen was von mir, und da Sie keine 0800 Rufnummer haben, investiere ich bestimmt nichts in ein Telefonat mit Ihnen." Aber vielleicht glauben sie ja auch, dass du den Gips in Heimarbeit selber in der Garage gebastelt hast. Also nimm neben dem Gips besser noch etwas Schriftliches mit. :D

Ja ich weiß, wenn man es hinter sich hat, ist man meistens klüger. Aber schon damals habe ich dort nicht gekuscht. War ja schließlich noch kein Soldat. Mit dem Sehtest dort dürfte ich bestimmt kein Auto fahren. Beim Hörtest hat es ständig gepiept. Und den EKG hätte die alte Schnäpfe zwar gerne vollzogen. Ich habe ihr aber eindeutig zu verstehen gegeben, dass ich sehr an ihrer Qualifikation zweifel, schon alleine wegen mangelnder Selbstkenntnis des Areals, und somit dieses nutzbringend durchführen zu können. :D Die Alte war sauer, und die Jüngere hat im Hintergrund gegrinst.

Viel Spass

Siemensanier

PS: Mich hat man damals mit T3 noch gerade so zum Beitritt im Verein gebeten. Gibt es eigentlich die halbinvaliden T7 noch?

Das Mercure wurde umbenannt und gehört jetzt zur Accorluxus-Schiene Pullman ;)

Was macht man denn im 10 oder 14 Stock nachts? Das Gleiche wie der Müncherner nach dem Biergartenbesuch an der Isar? Rausch ausschlafen :D

Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    ...da es auch heute noch sehr gefährlich ist, nur neben diesen kurzfristig genutzten fahrzeugen zu stehen ist es vielleicht doch ganz intelliegent, diese nicht instandzusetzen?!

Selbst das Stehen daneben wird schwer, denn die Parkplätze sind mittlerweile leer. Wurden sie verbuddelt? Oder doch teilweise mittels gefräßigen chinesischen Hochöfen zumindest der Stahl wieder "instandgesetzt"?

Wer sich sogar den Luxus leistet eine Hauptstraße mit "Zahnbüsten" zu reinigen, dem traue ich alles zu.

Eine touristisches Geschäft im Lande ist übrigens, für harte Dollar eine Exkusion ins Naturschutzgebiet zu unternehmen. Quasi eine Safari auf urkrainisch. Ein Autoscooter und ein Riesenrad soll auch vorhanden sein, für die kleinen. :D

Besonders hervorzuheben ist, dass die Ukranine, neben Weißrussland, es in der Nachwendezeit nicht nur wie es hier gewünscht wurde, zu blühenden Landschaften, sondern es vorher schon zu strahlenden Landschaften gebracht hat.

Den Luxus eines von Menschen verschonten Naturschutzgebietes leistet sich in dieser Form kaum ein westeuropäisches Land, wie in der ukraine gelebt. Dieser Luxus lässt einen gewissen Rückschluß darauf zu, dass ein gewisser Reichtum vorhanden sein muß.

Ein weiteres Indiez für den Reichtum eines Landes ist die Verwendung vorhandener Ressourcen. Welch ein Land leistet es sich schon Städte infrastrukturell voll zu erschließen, diese aber nicht zu nutzen. Lkw werden kurzfristig einmal verwendet, dann aber nicht repariert, sondern einfach abgestellt. Eigentlich können dies doch nur Reiche?

Für die Bevölkerung ist Wohnraum somit in ausreichenden Mengen vorhanden. So auch Kinderkrippenplätze. Schulklassen mit Schülerzahlen unter 5 Schüler die Regel. Eher gegen null tendierend. Allgemein ist der besondere Bildungsstand der Bevölkerung hervorzuheben. Beispiel hierfür: Boxer, welche ihre Haupteinnahmequelle ins westliche Ausland verschoben haben, können dennoch eine universitäre Ausbildung erhalten, und es im Heimatland zu einem Dr. Titel bringen. Somit ein weiteres indiez für den Reichtum der Ukraine, wenn man sich selbst Fachkräfteexport im großen Stil leisten kann.

Den Kern des Schlaraffenlandes im Bild findet du hier:
    http://maps.google.de/maps?ll=…,30.081187&z=14&t=h&hl=de

Siemensanier