Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    (Wie gesagt, das Auto ist Neu, ca. 1200km alt,

Ein Nachteil dieser jungfräulichen Kisten. Man sieht immer alles. Aber das mit dem Lenkrad ist wirklich interessant. Bei einem VW Golf "Made in Mexico" gab es kürzlich bei mir auch ein Problem mit dem Lenkrad. Ob da wohl ein Materiallieferant Probleme hat.

Was sagt denn dein Fingernagel zu dem Zeug auf dem Lack. Könnte es sein, dass es Fahrbahnmarkierunggsfarbe ist?

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Der darfste dann einen neuen Lebenssinn suchen, viel Spass dabei

Nicht, dass Sie die Nachbarschaftsüberwachung dann noch intensiviert. So hat man ja wenigstens 1 Stunde pro Tag, während sie draußen giesst, Zeit sich der Fortpflanzung zu widmen. Ohne Gefahr zu laufen, dass sie mittels Türhorchens versucht die Stellungen zu analysieren :D

Gewöhn dich ans abschließen. Steht in der Hausordnung etwas darüber? Falls ja, und es keine Vorkehrung gibt die Tür im Notfall von innen zu öffnen, so ist der für die Hausordnung verantwortliche durchaus auch Haftungstechnisch mit im Boot, falls es zu einem Ereignis kommt. Aber dies nur am Rande.

Wielange wohnen die beiden "Damen" im Haus. Angenommen, sie haben schon zig Jahre immer ihre Miete pünktlich bezahlt, und kümmern sich auch ansonsten um "Recht und Ordnung" im Haus, dann würde es mich nicht sehr wundern, wenn du der Hausverwaltung das mit dem Wasser vorträgst als Antwort bekommst:" Das ist schon in Ordnung, wir haben Sie damit beauftragt." Genau dies würdest du als relativer "Neuling" nämlich von mir zu hören bekommen. Die besten Mieter sind die Langjährigen die auch immer brav Ihre Miete pünktlich bezahlen oder bezahlt haben. Und ob eine WG eine solch langjährige Mietbeziehung anstrebt steht ja dann noch in den Sternen.

Um was geht es denn nun wirklich?
    Um das Gießen der Rosen, oder um Nachbarschaftszickereien?

Sind ja nun immerhin 10 Parteien auf die sich der Wasserverbrauch aufteilt. Und ich glaube irgendwie nicht ganz daran, dass sie 1 cbm pro Tag per Schlauch da ausbringt.

Errinnert mich daran, wie ich mal eine Hauswasseranlage zur freien Verfügung gestellt habe. Natürlich betrieben durch den "Flurstrom". Einzig war deutlich das Verbot ausgesprochen, nicht die Fahrzeuge mit dem Wasser zu waschen, da Ärger nicht für den Wäscher sondern Hauseigentümer vorprogrammiert.

Natürlich stieg im nächsten Jahr das "Flurlicht" an, bei 6 Parteien ca. 8€ pro Nase. Dafür gab es aber auch im Sommer keine braune, sondern grüne Rasenfläche von nunan vorm Haus. Dafür aber Ärger über 8€. Als ich dann noch 6 Verlängerungskabel für jeden der 6 auf wunsch 2er zur Verfügung stellen sollte, damit die Hauswassseranlage jeweils aus dem Schuppen des Zapfenen mit Strom versorgt werden könne, hat es mir gereicht.

Vielleicht solltest du der Hausverwaltung vorschlagen, falls es die Grundflächenzahl des Grundstückes überhaupt zulässt, die noch letze nicht versiegelte Fläche ebenfalls zu versiegeln.

Von der grünen Rasenfläche vorm Haus hatten damals alle Anwohner was, jedoch nur einer wirklich die Arbeit. Warum entstehen viele dieser Probleme eigentlich immer erst nach einem Mieterwechsel?

Siemensanier

PS: das mit dem Tür verschließen ist dann ein Problem, wenn es der einzige Fluchtweg ist. Dumm nur, dass selbst die Kripo es empfiehlt die Haustür nach einer bestimmten Uhrzeit eben nicht nur ins Schloss fallen zulassen, sondern zu verschließen. Darum hängt man am sinnigsten ein Glaskasten mit Ersatzschlüssel von innen neben die Tür. An die Story mit dem Notarzt glaube ich weniger, da spätestens wenn es vor der Tür jault und blau blinkt, eh alle an Ihrem Fenster hängen. Und warum wird der Schlüssel im Glaskasten eigentlich immer als Ersatz für den eigenen verlorenen angesehen? Besonders dumm, wenn man bei Auszug diesen mit abgeben will, und dieser deutlich aber nicht für jeden sofort erkennbar, als Notfallschlüssel markiert ist :p

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich sagte doch, meine Experimente sind "sinnarm". :D

Ersteinmal muß ich mich selber verbessern:
    Ich meinte natürlich Hydromechanik, nicht Hydomechanik.

Sinnarm, warum sinnarm? Brauchte mal eine Abwasserberechnung für die Genehmigung zum Anschluß an eine Kanalisation. Der befragte Dipl.-Ing. bezifferte eine max. Abwassermenge von 168l pro Minute. Ich frage mich bis heute noch, wo ich die 168 Liter pro Minute nur hernehmen sollte. Schon dumm wenn man Wahrscheinlichkeitsfaktoren vernachlässigt. ;) Habe damals auch am Wasserhahn gestanden, jedoch nicht die Menge, sonder die Zeit gemessen, die es braucht bis ich 1 Liter gezapft habe. War meine kleine private Plausibilitätskontrolle, die mir einen industriellen Abwasseranschluß ersparte :D

Evilandi666
    Aber das weiß ich doch.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Schickt Amazon (oder ein anderer Online-Händler) die Ware im Servicefall nicht auch zum Hersteller, womit wird dann wieder bei dem von mir geschilderten Problem wären?

Mal eine andere Frage. Welcher Hersteller schaut sich denn überhaupt noch eines seiner Geräte an, wenn es ersteinmal die Produktionsstätte einmal verlassen hat?

Und hier dürfte auch das eigentliche Problem liegen. Alle beschäftigen mittlerweile Servicedienstleister für diese Aufgabe. Und dies könnte auch der Knackpunkt für die bereits erwähnte Garantieurkunde sein. Wenn nämlich die Vergütung des Dienstleisters damit direkt zusammenhängt.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Solche Aussagen treiben mich ja manchmal zu "sinnarmen" Experimenten. :D

Bei mir kommen ziemlich exakt 12 Liter Wasser pro Minute aus dem Hahn. Macht eigentlich "nur" 90 Minuten gießen.

Wobei wir nun bei der Hydomechanik ankommen. Welche Durchsflussmenge erlaubt der verwendete Schlauch? Wieviel Zoll hat er? Welche Brause verwendete die "Alte"? Gezielter Strahl auf den Boden, oder benetzt sie auch die Blätter im Sprühnebel. (im Übrigen sehr schlecht, denn das fördert Pilzkrankheiten bei Rosen:D ) Und noch schlimmer, steht sie auch im Winter dort? Heizt sie eventuell noch das Wasser im Winter mittels Durchlauferhitzer, betrieben durch Gemeinschaftsstrom vor, damit es nicht friert?

Bleibt abschließend noch 1 letzte Frage. Wer war zuerst da? Die Rosen oder der vor einem halben Jahr eingezogene Mieter. Und wie hat die Hausgemeinschaft vor dem Einzug dies Problem beurteilt.

Muß es unbedingt Österreich und Berge sein. Günstige und gute Unterkunft in bezug auf Österreich widersprechen sich ja doch teilweise.

Wie wäre es mit Pilsen.
    Trinken sollte dort kein Problem sein ;)

Bei Expedia könntest du ein Studio im
    4 Sterne Haus "Courtyard By Marriott Pilsen"
    für 215 € bekommen. Doppelzimmer auch günstiger.

Zitat

Original geschrieben von paul.tt
    hab grad festgestellt das es noch viel einfacher ist ;)

bei verschiedenen Banken gibt es Zusatzkonten/Geldmarktkonten... bei der Diba heist das ExtraKonto. Diese Konten haben meist eine bessere Verzinsung, man kann beliebig drauf einzahlen, auszahlen geht aber nur auf ein vorher bestimmtes Referenzkonto.
    Man kann also nicht am normalen Zahlungsverkehr teilnehmen mit solch einem Konto, also ist die Gefahr des "wilden" Abhebens von dem Konto gebannt.

Werde also bei meiner Bank so ein Zusatzkonto einrichten und dessen Daten angeben: einzahlen geht immer, Geld runter geht nur auf das Referenzkonto.

Sicher auch ein Weg, aber pass auf, das die Höhe der max. Auszahlungen bezogen auf einen Zeitraum nicht gedeckelt ist. Oder eventuell Vorzugszinsen o. ä. dann anfallen können.