Um was geht es denn nun wirklich?
Um das Gießen der Rosen, oder um Nachbarschaftszickereien?
Sind ja nun immerhin 10 Parteien auf die sich der Wasserverbrauch aufteilt. Und ich glaube irgendwie nicht ganz daran, dass sie 1 cbm pro Tag per Schlauch da ausbringt.
Errinnert mich daran, wie ich mal eine Hauswasseranlage zur freien Verfügung gestellt habe. Natürlich betrieben durch den "Flurstrom". Einzig war deutlich das Verbot ausgesprochen, nicht die Fahrzeuge mit dem Wasser zu waschen, da Ärger nicht für den Wäscher sondern Hauseigentümer vorprogrammiert.
Natürlich stieg im nächsten Jahr das "Flurlicht" an, bei 6 Parteien ca. 8€ pro Nase. Dafür gab es aber auch im Sommer keine braune, sondern grüne Rasenfläche von nunan vorm Haus. Dafür aber Ärger über 8€. Als ich dann noch 6 Verlängerungskabel für jeden der 6 auf wunsch 2er zur Verfügung stellen sollte, damit die Hauswassseranlage jeweils aus dem Schuppen des Zapfenen mit Strom versorgt werden könne, hat es mir gereicht.
Vielleicht solltest du der Hausverwaltung vorschlagen, falls es die Grundflächenzahl des Grundstückes überhaupt zulässt, die noch letze nicht versiegelte Fläche ebenfalls zu versiegeln.
Von der grünen Rasenfläche vorm Haus hatten damals alle Anwohner was, jedoch nur einer wirklich die Arbeit. Warum entstehen viele dieser Probleme eigentlich immer erst nach einem Mieterwechsel?
Siemensanier
PS: das mit dem Tür verschließen ist dann ein Problem, wenn es der einzige Fluchtweg ist. Dumm nur, dass selbst die Kripo es empfiehlt die Haustür nach einer bestimmten Uhrzeit eben nicht nur ins Schloss fallen zulassen, sondern zu verschließen. Darum hängt man am sinnigsten ein Glaskasten mit Ersatzschlüssel von innen neben die Tür. An die Story mit dem Notarzt glaube ich weniger, da spätestens wenn es vor der Tür jault und blau blinkt, eh alle an Ihrem Fenster hängen. Und warum wird der Schlüssel im Glaskasten eigentlich immer als Ersatz für den eigenen verlorenen angesehen? Besonders dumm, wenn man bei Auszug diesen mit abgeben will, und dieser deutlich aber nicht für jeden sofort erkennbar, als Notfallschlüssel markiert ist :p