Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von petersandi

...
    Es lässt sich unschwer erkennen, dass der Tagesspiegel den schwäbischen Beachboy nicht mag. :D
    ...

Ob wohl ein Herr Ingo Schmidt-Tychsen zukünftig noch eine Akkreditierung vom FCB erhalten wird? :D

Siemensanier

PS: es ist natürlich auch möglich, den Pressesaal in der Arena zukünftig mit Vertretern von Schülerzeitungen zu füllen. Freuen sich bestimmt darüber dort auch mal hinein zu dürfen.

Zitat

Original geschrieben von petersandi

Dem Immer-, Total- und Überall-Insider BILD hat er ja schon zu DFB-Zeiten fröhlich und offiziell [small](selbstverständlich im übertragenenen Sinne)[/small] den Mittelfinger entgegen gestreckt. :D

Der Bild würde ich auch diesen Finger gerne, und immer wieder zeigen. Aber schau mal was der bayrische Journalisten Verband zu der Sache sagt. http://www.bjv.de

Siemensanier

PS: hatte übrigens deswegen des Tagesspiegel zitiert, weil es dort ein Liveticker aus der PK war. Hat schon seinen Vorteil, wenn der Journlist manchmal nicht allzu lange darüber nachdenken kann und muß was er schreibt. oder im nachhinein von oben zensiert (Verzeichung berichtigt) wird.

Zitat

Original geschrieben von lienzi
    Vor 3 Wochen habe ich ein neues Konto eröffnet mit einer Kreditkarte... was steht jetzt in der Schufa: zwei Kreditkarten (wobei eine davon eine ganz komische Nummer hat die nicht existiert).

Sicher, dass das Zweite nicht nur ein Kreditkartenverrechnungskonto ist?

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
      Siemensanier:

Nur um Missverständnisse vorzubeugen: Ich bin nicht für sondern gegen die Linken.

Ob dafür oder dagegen. Selber symphatisiere ich persönlich wohl auch eher mit linksorientierten gesellschaftlichen Organisationsformen (wenn man die klassische Definition von links und rechts benutzt). Aber was heißt schon links. Dreht man sich einmal um ist links rechts, und rechts links. :( Bleibt wohl am Besten doch nur die Mitte.

Zitat

....
    Es gibt doch schon die UN "Blauhelmtruppen", insofern können wir die NATO langsam aber sicher der Geschichte übereignen.

Dann vergleiche mal die Organisationsfähigkeit des NATO Headquarters in Brüssel mit dem DPKO (Department of Peacekeeping Operations) zuständig für Friedenssicherungseinsätze der UN, kurz Blauhelmeinsätze.

Das ist ja eben auch was mir an den Linken stinkt. Tolle Ideen haben sie ja immer. Nur leider auch immer so praxisfern :( Und untergraben damit oftmals selber ihre eigene politische Daseinberechtigung.

Zitat

Nö, wir sind umzingelt von Freunden...

Schonmal davon gehört, das "Vereine" eine freundschaftsstiftene Wirkung haben können? Lass uns die Nato auflösen, aber gleichzeitig ein militärischen Bund innerhalb der UN aufbauen. Wenn dann alle Mitglied wären, könnten wir uns das Militärische sparen.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24

Aber gut 18 Jahre nach der Wiedervereiningung, wäre ich mit der Bedienung solcher Vorurteile sehr vorsichtig - irgendwem tritt man dabei immer zu unrecht auf die Füsse ...

Naja, so ganz taufrisch sind die Erlebnisse ja nun auch nicht mehr, als das es gestern war. Und das Verhalten damals hatte so gar nichts mit Kundenservice zu tun. Ich kenne noch die Zeit, da mußte man vom Zoologischen Garten per Dieselbetrieben Shuttlezug raus nach Miechendorf fahren und dort auf einem Holzbahnsteig in den ICE umsteigen. Somit also durchaus Reichsbahn, Bundesbahn und jetzt Bahn AG Erfahrung vorhanden. Und alle hatten bisher so ihre ganz persönliche Auffassung von Kundenservice.

Da fällt mir gerade ein. Letztes Jahr in einem Metronom. DB Automat war defekt, und mein DB Anschlußzug Verspätung. Ist zwar jetzt Regionalverkehr daher auch normalerweise kein Bordpreis, drum habe ich auch erst die Pfeife (sorry Zugbegleiter) vorm einsteigen kontaktiert, ob er mir dennoch eine Fahrkarte verkauft. Kurz daruf kam im Zug jemand bereits nach Abfahrt hinzu, der das gleiche Schicksal wie ich erlebete jedoch einfach einstieg, und wurde neben mir dann mit 40€ zu Kasse gebeten. War ja im Bereich des HVV, und daher durchaus rechtens abzukassieren.

EDIT
    @ Mumpel
    ich gebe dir ja recht, was das Schwarzfahren angeht. Aber während der ersten Kontrollganges es daruf anzulegen wäre schon etwas dreist, oder? Denn da ist es doch sicher das man kontrolliert wird. Und wer nun als erster auspricht "Fahrkarte bitte" oder "Ich möchte noch nachlösen" kann doch wirklich für den Tatbestand der Schwarzfahrt nicht relevant sein. Genau wie ein asiatischer Fahrgast mit Ziel Flughafen aber nicht entwerteter Fahrkarte (auf der Kaufdatum und Uhrzeit vermerkt ist) wohl auch nicht der typische Schwarzfahrer sein wird.