Zitat
Original geschrieben von staroperator
Man muss aber höllisch aufpassen, dass man auch immer ausgececkt hat, sonst wird es teuer. Ist mir letzten Herbst passiert, der Ausgang war irgenwie kaputt und so hat der Service Mitarbeiter nach etlichen Versuchen von mir dann die Tür geöffnet und ich dachte es wäre alles okay, war es dann natürlich nicht.
...
Genau soetwas ist mir ebenfalls passiert. Wollte Station Tower Hill in die DLR wechseln. In der Undergroundstation hat sich das Tor geöffnet. Bei der DLR habe ich die Karte brav an das dortige Terminal gehalten und weiter. In Greenwich dann wieder an einem Terminal ausgecheckt und anschließend weiter mit einem Bus, so meinte ich.
Das Routing hieß aber: Liverpool-Street CI, TowerHill DLR CO, Greenwich CI, Bus ==>
Der Ausgang bei der Underground am Tower Hill war nicht erfasst worden, obwohl sich das Tor öffnete. Irgendwie fehlte mir wohl auch die Routine, dieses an dem DLR Terrminal sofort zu erkennen. Teuer hätte es werden können, wenn ich in der DLR kontrolliert worden wäre, denn die Oyster war ja praktisch nicht durch CI aktiviert wie sich zeigte.
Wenn man die oyster benutzt, nicht von der Routine der londoner Massen am Gate beeinflussen lassen, sondern schon genau darauf achten besonders bei der DLR, ob man richtig ein und ausgecheckt hat. Und auch nicht mal eben ohne Karte aber mit Koffer beim Supervisor die Underground verlassen.