-
Zitat
Original geschrieben von ahnunglos
...
viel glück bei deiner suche nach den biz-sitzen; der deal klingt wirklich gut.
das dachte ich mir auch. Leider war die Umsteigezeit um von Heathrow nach Gatwick bzw. umgekehrt zukommen viel zu kurz um es zu schaffen. Wollte jetzt an der Vrbindung nochmal rumschrauben ob nicht doch was machbar wäre 
-
Zitat
Original geschrieben von ahnunglos
...
kann es sein, dass trotz der fehlermeldung eine buchung stattgefunden hat? gibt es berichte darüber? ich habe die strecken ja die tage nach meinen fehlbuchungen beobachtet, in erwartung der löschung des filekeys, da ich sie mit anderen kreditkarten noch mal versuchen wollte. die buchungsklassen waren für die ursprünglichen termine aber nie mehr buchbar, ich musste auf alternativtermine ausweichen.
Ich vermute eher, dass das Buchungssystem (LAN) erst innerhalb der wirklichen Buchung auf die abschließend relevante Datanbank der LH zugegriffen hat. Hierbei aber erkannt wurde, dass die zunächst angenommenen Buchungsklassen dann doch nicht mehr verfügbar waren. Und dieses "neue Wissen" nun in die Buchungsdatenbank von LAN übertragen wurde. Daher wurden die günstigeren Klassen eben gar nicht mehr angezeigt.
EDIT: Ist jemand auf der Suche nach einer Verbindung nach NewYork ebenfalls mal auf eine via London Gatwick gestoßen, wo die Langstreckensegmente in Businessclass angezeigt werden. Kosten waren bei ca. 500 €. Leider kann ich diese Verbindung nicht mehr auffinden. Müßte mit Continental gewesen sein 
-
Zitat
Original geschrieben von afri0101
...
Was macht uns eigentlich so sicher, dass der Kersinzuschlag nicht nachträglich erhoben wird?
Die Nachberechnung sollen Sie mal versuchen. Habe übrigens auf die 3% Rabatt der US-Seite verzichtet, sodass mein Ansprechpartner in dem Fall dann
OFICINA VENTAS INTERNET GERMANY
LIEBFRAUENSTRASSE 1-3 60313 FRANKFURT
FRANKFURT
GERMANY
wäre. Und somit vollkomen deutsches Recht bei der Buchung anzuwenden wäre.
Oder sollte ich da jetzt irren 
-
http://www.welt.de/finanzen/ar…vice=ImagePopup&id=339423
Also vorweg, die berechnen eine Bearbeitungsgebühr von 5€. Ich habe jetzt keine Ahnung was dann noch über bleibt.
Schreib denen einfach eine mail unter:
kontakt@germanwings.com
Oder benutze die temporäre Umbuchungshotline unter 0180-5356365 (14ct pro Minute). Such dir vorher ein Datum aus, an denen Sie nicht fliegen, somit können Sie nicht umbuchen, und du bittest um Ersattung 
Siemensanier
-
@ mOnza / kaan
es ist sicher nicht einfach zwischen zwei Kulturen zu leben. Sicher gibt es viele falsche Vorurteile auf allen Seiten. So kann ich auch so manches Vorurteil bezogen auf den Deutschen im Allgemeinen zwischen euren Zeilen herauslesen. "Überheblicher Deutscher .... "
Wenn es denn weder von der einen noch von der anderen Bevölkerungsseite wirklich gewollt ist, warum machen sich dann die Politiker eigentlich die Mühe und thematisieren diese Problematik Nur damit der EU-Westen an günstige Kleidungsproduktionsstätten gelangt? Oder auch mal das schöne Mittelmeer genießen kann. Oder sollte es da doch noch was anderes geben? Ist vielleicht besonders die Türkei ein Land was sich zwischen zwei Blöcken befindet. Und ohne wirkliche Wahl sich zukünftig zwangsweise auf einen dieser Blöcke zubewegen wird. Anschluß an die westlich geprägte EU suchen, oder eine gewisse Islamisierung zu dulden. Leider ist der Lebensstandard in der heutigen Türkei nicht so, dass vermeintliche Heilsbringer in der türkischen Gesellschaft keine Chance hätten.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
...
Allerdings gibt es mittlerweile auch kritische Stimmen: Wenn Du eine Monatskarte buchst, musst Du Dich registrieren lassen und TfL weiß dann ziemlich viel über Dich (zB wann und wo und wie Du unterwegs bist).
Habe meine Oyster auch registriert um nach längerer Zeit auch das Guthaben noch ablesen zu können. Aber schon alleine schon deswegen weil man keine wirklich deutsche Anschrift angeben kann (Postleitzahl wird nicht akzeptiert) ist die registrierte Person mehr oder minder ein InternetPhantom ;).
Wer wirklich auf Datenschutz wert legt, sollte erst gar nich nach London fahren 
Siemensanier
PS: wenn man die Oyster in der DLR einsetzt sollte man IMMER gut darauf achten, dass man auch wirklich richtig aucheckt. Hat mir mal einwenig Probleme beschert als es da Unstimmigkeien gab.
-
Zitat
Original geschrieben von pein
Ich habe jetzt ein flug nach New york gebucht.
habe nur 1 stunde zeit zwischen den beiden flügen in london.
Reicht diese zeit?
Ich kenne das Terminal 5 in London noch nicht aus der Praxis. Und vorausgestzt beide Flüge bei dir sind mit BA, dann spielt nur dieses eine Rolle. Und gemäß Werbung sollte es reichen, aber was heißt das schon.
Aber du schreibst ja, du hast schon gebucht, also bleibt doch eh nur eines übrig. Fliegen und abwarten was geschieht. Du hast ein Ticket, also wird dich BA im Fall der Fälle eh auf einen späteren Flieger umbuchen müssen. Was bei der London- NewYork Frequenz nicht schwer sein sollte.
Spannend wird nur werden, ob dein Gepäck mit dir zusammen in NewYork ankommt, also Handgepäck mit Überlebenskit ausrüsten 
-
Zitat
Original geschrieben von visioneer
hm... das muß neu sein, ich kenne nach wie vor nur die 1 Handgepäck - Regelung beim umsteigen!
Ist wohl auch neu. Im Billigfliegerparadies Stansted herrscht noch immer die Ein Stück Regel.
Hier Heathrow:
http://www.heathrowairport.com/portal/controller/dispatcher.jsp?ChPath=Heathrow^General^Airport%20information^Security%20control&securityCountryGUID=fd2cb7b277c35110VgnVCM10000036821c0a____
Hier Stansted:
http://www.stanstedairport.com…VgnVCM200000357e120a____/
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
...
Machen die dann Stress oder ist GermanWings das egal, wie viele Leute letzendlich mitfliegen?
vorneweg: Kein Problem.
Checkt die vierte Person eben nicht mit ein. Wird halt zu einem "no-show". Eher schon könntet ihr bei Germanwings Stress machen und die Steuern und Gebühren für die vierte Person zurückverlangen. Wobei Germanwings da ähnlich Umgänglich wie Ryanair ist :D. Den Stress würde ich mir nicht unbedingt antun.
-
Man muß in LHR nochmal durch die Kontrolle.
EDIT: das war ja auch in heathrow immer das große Ärgernis mit den meist langen Wartezeiten.
EDIT 2: Und hier kann man sich schonmal virtuell etwas umschauen:
http://www.terminal5.ba.com/en/flight-connections/
Mich machen da nur die Längen der virtuellen Warteschlangen wieder etwas skeptisch