Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Wenn du das Recht den Bundestag wählen zu koennen oder dieses Land aktiv mitgestalten zu koennen für unwichtig erachtest, dann schon , ja.

Das ist zwar auf dauer erbärmlich aber immerhin die Schwelle zwischen Deutsch und Ausländisch.

Der weinrote Pass Deutschlands (oder besser gesagt der "Europäische Union", denn es steht ja nicht nur physisch über Bundesrepublik Deutschland eben Europäische Union auf dem Dokument) hat international gesehen schon einige Vorteile. Und dieses nicht nur was die Visa-Frage angeht. Zwar ist es unter der Fischeraußenpolitik zu der Unsitte geworden staatliche Hilfeleistungen den Bürgern im Nachhinein zu berechnen, aber dennoch öffnet ein solches Dokument im Fall der Fälle so manche Tür. Und sei es nur um in ein Flieger eines befreundeten Landes zu gelangen um eine Region schnellst zu verlassen. Mag eine Eigenart von mir sein, aber ich informiere mich immer im vornherein darüber, wo ich in einem Zielgebiet eine Vertretung eines EU Mitgliedlandes finden kann.

Leider bleibt zu befürchten, dass zukünftig bei gleichbleibend raschen Wachstums genau diese europäischen Vorteile, die der Bürger an seiner eigenen Person am ehesten selbst erfahren kann, verloren gehen werden. Aber genau diese Vorteile sind es, die dafür Sorge tragen, dass ein jeder Bürger diesen Verbund eben persönlich bejahen wird. Seine persönlichen Vorteile eben.

So wie schon der € dank des Kohlkopfes viel zu schnell physisch eingeführt wurde. Man hätte gerne die Preise über ein Zeitraum von mindestens 12 Jahren parallel in Landeswährung und € auszeichenen können, und so eine stetige Harmonisierung grenzüberschreitend herbeiführen können. Leider politisch nicht machbar, weil jeder nur noch für sich selber ernten und nicht mehr für zukünftige Nachfolger Kulturen anlegen will. Aber ich komme vom Thema ab.

Genau wie beim € benötigt eine wirklich langfristig angelegte Partnerschaft einen gewissen Zeitraum der Harmonisierung um wirklich nachhaltig zu funktionieren. Und genau dieses ist das Problem mit der Türkei. Denn eine wirkliche Harmonisierung ist nicht zu erwarten, eher ein harmonisches Nebeneinander. Und dies benötigt nicht wirklich eine feste eheähnliche Partnerschaft, sondern wohl eher eine offene Beziehung.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die treffen sich alle untereinander abends in ihrer Stammkneipe oder grillen am eigenen Pool...

Grillen und Stammkneipe ist eine Sache, hier mal zwei selbst erlebte Beispiele:

1. Beispiel:
    Autobahnraststätte, 2 5-sitzige Autos mit stuttgarter Herkunft und mehr als 10 Personen herumwuselnd. Neben der Bank zwei schöne lauschige offene Feuerstellen genährt von Holz aus dem nahen Wald. Ich kann ja verstehen, wenn man nicht unbedingt auf die gebotene Burger King oder Rastplatz Verpflehung steht. Aber in Köln kostet das direkte Grillen auf dem Boden im Park wie viel? Habe mich dann mal genötigt gefühlt die Helfer in Grün (Verzeihung in Blau) zu kontaktieren. Ich Denunziant. Das Holz aus dem Wald brannte übrigens nur deswegen so gut, weil es a**** trocken war

2.Beispiel:
    Baulücke in einem kleinen Dorf wird geschlossen. Die Herkunft der neuen Nachbarn "sollte" in der heutigen Zeit doch vollkommen egal sein. Haus fertig, und ein Haustier war ebenfalls mit eingezogen. Ein kleines Lämmchen. Die 5 jährige Tochter der AltNachbarn hat auch mehrere Tage begeitert durch den Zaun das Tierchen füttern können. Zumindest bis zum Wochenende, die Strasse füllte sich mit Autos, und plötzlich kam ein vollkommen verstörtes 5 jähriges Kind zur Mutter und das Pflaster auf dem Hof war rot eingefärbt. Schuld war natürlich die Mutter, denn sie hätte ja wissen müßen was mit dem Tier geschieht. Hat natürlich nicht lange gebraucht bis die Story per Zaunfunk im Dorf die Runde machte. Perfekter Einstand würde ich sagen.

2 nette Beispiel. Leider auch zwei Beispiele die vorzüglich dazu genutzt werden können Öl ins feuer zu gießen. Und die Ölträger sind leider meist eben rechtshänder. Aber auch zwei vollkommen vermeidbare Geschehnisse.

Eventuell ist es eben doch ab und an angesagt, so zu Grillen wie es im jeweiligen Land vorranging üblich ist. Und einen EUweiten einheitlichen Grillstandard zu finden, ist eben umso schwerer, je mehr Varianten es gibt. Besonders wenn eine Variante so ganz weit weg vom Mittelmaß ist.

Das wahre Ende kam doch im Grunde schon vor dem eigentlichen Anfang bereits 1982 was AEG betrifft.

Aber wenn ich jetzt an AEG denke falle ich wieder über Jürgen Schrempp. AEG war eben die alte Braut und Chrysler war das hübschere Mädel für den wirtschaftlichen Lüstling JS. Wurde ja wie die Vergangenheit zeigte auch noch richtig teuer. Soviel hätte die alte Witwe AEG bestimmt niemals gekostet.

Aber wenn ich jetzt weider an JS denke wird mir nur wieder schlecht, drum beende ich nun besser meinen Beitrag, bevor ich noch .... muß.

Wenn wir Verbesserung jetzt gleich Kostenreduktion setzen hier mal ein Vorschlag:

-virtuelle Rechnungen für Kostenstellen / Positionen bezogen auf jeweiligen Arbeitsplatz.

Keine Ahnung wie kreativ oder fleißig die Buchuchaltung ist, oder ob in diesem Fall überhaupt in der Lage soetwas möglichst einfach umzusetzen.

Fall aus der Praxis:
    Den Mitarbeitern wurden virtuelle Rechnungen gestellt, aus dem genau hervorging welche Kosten, in Euro beziffert, eine Inanspruchnahme einer Leistung verursachte. Da war es dann auf einmal nicht nur der wichtige innerdeutsche Geschäftsflug von A nach B, sondern am nächsten Tag auch im Postfach eine virtuelle Kostenstellenrechnung. Die Reiseabrechnung ist jetzt nur ein Beispiel von vielen möglichen Anwendungsbeispielen. Resultat war zumindest das es vorkam, dass jemand freiwillig beim nächsten Flug in der Eco statt in der Business fliegen wollte. Denn es entwickeltesich zu einem Wettbewerb, in vergleichbarer Position möglichst geringe Kostenstellen zu produzieren. Sozusagen der Reiz "Geiz ist Geil" unternehmerisch angesetzt. Und dieser menschliche Reiz scheint erst dann wirklich einzusetzten, wenn er direkt €- Beträge vor Augen sieht.

Siemensanier

PS: Aber Vorsicht: Einen allzu enthusiastischen Jung Bwl´ler mit einer solchen Aufgabe zu vertrauen ist auch gefährlich. Denn dann wandern früher oder später noch Rechnungen für die Nutzung der örtlichen Toilettenanlagen in die Postfächer der Mitarbeiter :D

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Auch das Gießen oder Spritzen von Essig o.ä. ist nicht erlaubt. Für private Haushalte sind Spritzmittel jedweder Art sind verboten, nur abfackeln und rausreißen darft man.
    ...

Danke für den Hinweis!

Dann werde ich beim nächsten Mal den Rollwagen, der den 5Liter Kanister 10%igen Essig vom Auto in die Garage beförfern soll, besser als Gefahrguttransport deklarieren. Und wenn es dann aufgrund Unanchtsamkeit doch zu einer Leckage kommt gleich die Feuerwehr bzw. den Katastrophenschutz alarmieren :D

Müßte doch dann die Versicheung zahlen. Den Einsatz und eventuelle notwendigen Bodenaustausch, oder irre ich jetzt. :p

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    kuckt dir doch deine Buchung über checkmytrip an oder nutze die Terminal-Suche bei ba.com

Noch ist es ja keine Buchung, und wenn jemand die Flugdaten hier abfischt, na dann guten Flug. :p Darum ist Checkmytrip noch nicht wirklich eine Hilfe, aber dennoch Danke für dein Hinweis.

Habe gerade selber gesehen das BA ab 17. September 2008 die Ziele Bangkok, Sydney, Singapur, Madrid, Barcelona, Helsinki, Lissabon, Nizza wieder über T3 abwickelt.
    http://www.terminal5.ba.com/de/terminal-3/

Siemensanier

PS: Eigentlich wollte ich LHR ja zukünftig meiden. Aber bei einem Preis von ca. 260,00 € nehme ich auch bei ihrer Majestät im Flieger platz.