Beiträge von Siemensanier

Ich hatte schon Ewigkeiten kein Papierticket mehr. Aber wurde in der Bestätigung nicht dennoch ein Buchungscode angezeigt mit dem du mal bei http://www.checkmytrip.com oder http://www.viewtrip.com nachschauen kannst?

Hatte selber mal bei Orbitz.com einen ähnlichen Fall, dass eine Mail nicht sofort kam, lag aber daran, dass denen von der Fluggesellchaft ebenfalls die endgültige Buchungsbestätigung erst verspätet zugestellt wurde.

Immerhin ist TerminalA ja IATA zertifiziert, darum sollte es eigentlich keine Probleme geben. Und die Preisdifferenzen können daher kommen, dass TerminalA die Tickets eben nicht in Deutschland sondern in Spanien von den Fluggesellschaften erwirbt, und so beispielsweise die unsäglichen deutschen TSC umgeht.

Siemensanier

PS:Sind denn überhaupt Start- und Zielflughafen e-ticket fähig?

Gegen Flugangst scheint auch ein Flug in einer Do228 von LGW (buchbar über airberlin) zu helfen ;)

Vorteil: Man kann den Piloten bei der Arbeit zusehen, und es ist in der Kiste so laut, dass alles Jammern nicht hilft. Es versteht sowieso niemand der anderen 17 Mitreisenden. :D

Jetzt aber mal ernst. Meine Nichte war auch nie sonderlich Flugbegeistert. Aber in dem Flieger konnte sie sich das Geschehen nicht nur aus dem Seitenfenster ansehen, sondern auch was sich vorne im Cockpit abspielte. (Reihe 1 besonders gut geeignet). So kann man auch die Start und Landung mal aus einem ganz andern Winkel anschauen, und erkennt dass alles keine Hexerei ist :) Und die Start und Landebahn riesig wirkt, und ganz sanft auf einen zukommt.

Eigentlich hätte ich nach der Landung erwartet, dass sie sagt, sie würde nie mehr dort einsteigen. Doch sie fand den Flug erstmalig gar nicht so schlimm.

Auch wenn ich von einer kleinen Privatmaschine zur Überwindung der Flugangst nicht sehr überzeugt war, so kann der Einblick ins Cockpit während des Fluges wohl scheinbar doch hilfreich sein. Man fühlt sich wohl nicht so ganz dem Geschehn dort vorne ausgeliefert.

Siemensanier

PS: Nur warum einige Stellen im Cockpit mit Klebeband verschlossen, und nicht mit Instrumenten gefüllt waren mußte ich Ihr schon erklären. So ein Cockpit aus den 80ern hat sich eben auch technisch weiterentwickelt. ;)

Den Tausender muß man ja aber auch erstmal haben.

Deine Freundin ;) sollte mal bei der Krankenkasse horchen, ob die Beiträge für Ihre Mitgliedschaft denn noch regelmäßig fließen. Sollte bei etwas Palaber mit einem Sachbearbeiter dort möglich sein Infos zu bekommen.

Denn die sind meist mit die Ersten, die wissen was wirklich läuft, und auch meistens mit die Ersten beim Amtsgericht, wenn du verstehst was ich meine.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Die Strecke Köln - Rimini war deutlich länger :D

Und ich bin öfters nach Italien mit dem Zug in Urlaub gefahren. Da fing der Urlaub quasi schon im Zug an.

Was nützt es mir, wenn das fliegen schneller geht, das ganze aber gestresster und nerviger ist?

Denn Stress machen sich aber die Paxe doch meist selber!

Wenn ich am Gate sitze bleibe ich gerne mal sitzen, bis nur noch 1 oder 2 Paxe am Schalter stehen. Dann ganz gemütlich hinterher. Der Sitz im Flieger ist mir dennoch sicher. Ist im Flieger die Ablage voll, hilft die nette Flugbegleitung meist umgehend. Durch etwas Buchungs- und Reiseerfahrung ist es auch kein Problem weiter vorne im Flieger einen Platz zu bekommen. Und sei mal eben kurz am Flughafen am CI der Agentin zu sagen, dass sie ja ihren Job so super macht ;)

Diese 1. Klassen in den S-BahnTypen 423 usw empfinde ich persönlich als Aquarium zum Begaffen der Insassen :p Kaum an einem anderen Ort kann man Sozialneid so schön beobachten.

Zitat

Original geschrieben von Martyn

siemensianer: Extra wegen nem Burger nach Hannover fliegen mach ich wohl nicht, aber laut deren Homepage gibt es Mövenpick Restaurants u.a. auch in Weimar und Leipzig. Und in der Schweiz gibts auch n paar. Das liegt alles eher in meinem Gebiet.

Ob die da aber auch eine Terrasse mit Grillstation betreiben ;) War auch nicht ganz ernst gemeint mit dem extra Anreisen. Sollte nur zeigen, dass es eben auch anders geht, von SteakSandwichs zu sprechen, als das was BK gerade macht.

Dann setzt dich mal bei schönem Wetter (wohl nur dann geöffnet) in den Flieger und steuere HAJ an. Oben auf der Besucherterrasse kannst du dann für 3,80€ bei Mövenpick ein richtiges "Steaksandwich" probieren.

Schmackhaftes Baguette, bestrichen mit einem Kräuterfrischkäse, angeschmorte Schwiebeln und richtiges Steak. Nach Geschmack Senf oder Ketchup. Also durchaus ein gastronomisch hergestelltes Produckt für 3,80 €. (zuhause gegrillt ist natürlich immer besser :D )
    Vielleicht sollten sich die Herren von BK und auch DU das dort angebotene FastFoodProdukt von Mövenpick als mögliches Vergleichsobjekt mal anschauen.

Guten Appetit!

Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Wie kann ich denn eine Freundschaftswerbung über die 224480 durchführen?
    Ich will die Nummer desjenigen angeben, der mich geworben hat, bekomme aber nur angesagt, dass ich vorhandene Punkte abtelefonieren könnte...

dann versuch einfach mal die 224488

Zitat

Original geschrieben von alvan2008
    Es geht ja nicht um mehrere, sodern um ein iphone, welches man sich aus den USA mitbringt, und ob man die Verpackung wirklich mit nimmt kann man sich ja nochmal überlegen. Also entweder da steht eine Seriennummer auf der Rechnung (das weiß ich aber nicht) oder die Beamten am Zoll können nicht nachprüfen welches iPhone genau mit der Rechnung gekauft wurde. Immerhin muß man auch damit rechnen mit dem von HVS gekauften Handy am Zoll kontrolliert zu werden, und dann sollte man auch die Rechnung Zeigen können (oder nachsenden können).

ich hatte im Ursprungspost was von Mehrzahl gelesen. Aber auch egal. Also ich habe noch nie erlebt, dass mich jemand während der Abfertigung danach gefragt hat, wo das mitgeführte Notebook, das mitgeführte Telefon, die Uhr oder sonstwas was ich dabei hatte gekauft sei. Geschweige denn dafür eine Rechnung nachzuliefern. Mag aber auch daran liegen, dass ich meistens eben keine original verpackte Ware mit auf Reisen nehme und auch nicht Unmengen neuer Kleidung. Und warum sollte dies bei einem I-Phone eigentlich anders sein. Und eine quasi Blancorechnung von HVS für alle I-Phones aus USA (egal ob verpackt oder nicht) anzusehen, halte ich eben für etwas fragwürdiges.

Siemensanier

wer erstattet mir nun 7,29€ ?

Ein im ganzen kurz angebratenes Stück Fleisch in dünne Scheiben zu schneiden, dann kurz vorm Verzehr nochmals die Schnittseiten grillen, und dieses dann als Steak zu verkaufen kann auch nur einem Burgerbrater einfallen.

Und ich hatte schon Hoffnung, dass man zukünftig auch mal bei einem Burgerbrater wirkliches Fleisch (nein deren Hackzeugs gilt nicht) bekommt. Wohl zuviel gehofft.

Bin mir nichtmal sicher ob das naturgewachsenes Fleisch war, oder dank industrieller Fertigung verklebetes mit enzymen zart gemachtes Formfleisch.

Resultat:
    *BÄHHHHHHHHHHH*

Aber genialer Marketingtrick, den Kunden mittels Hoffnung auf ein gewachsenes Stück Fleisch die Kohle aus der Tasche zu holen.

Siemesanier

PS: diese Senfsauce habe ich erst gar nicht probiert, nach den ganzen Reinfällen in der Vergangenheit.

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    es ist sehr klein, hat eine einzigartige bedienung und ist sehr selten...

was erwartest du von einem handy - das es schwimmen, tanzen und fliegen kann..? :D

Tanzen: was ist der Vibrationsalarm denn als Tanzen ?
    Fliegen: Wozu ist denn der Flugzeugmodus?

Schwimmen: Es soll Geräte geben die das schonmal in einer Kloschüssel versucht haben, keine Ahnung ob sie es können

*UND WEG*