ZitatOriginal geschrieben von dan21
ich hab hier noch schwarze "schminke" von der bundeswehr liegen... die deckt auch ganz gut
schwarze Schminke beim Bund? Man! das solltest du auf deine Stiefel schmieren und nicht ins Gesicht ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von dan21
ich hab hier noch schwarze "schminke" von der bundeswehr liegen... die deckt auch ganz gut
schwarze Schminke beim Bund? Man! das solltest du auf deine Stiefel schmieren und nicht ins Gesicht ![]()
Ich mag mich täuschen, aber als ich das letzte mal in Luzern war, empfand ich die schweizer Tachenmesser von
http://www.victorinox.ch bzw. http://www.wenger.ch
schon günstiger als in Deutschland.
Zumindest wenn man sie nicht gerade in einem touri-shop suchte. Da locken nur diese komischen Blechkuhglocken :p ![]()
Siemensanier
PS: Leider war ich so ein Schussel, dass ich mein schweizer Mitbringsel am Flughafen einer gemeinnützigen Verwertung zuführen durfte ![]()
Also wenn diese Jodelei zum neuen Werbetrend mutiert, dann muß ich ....
"Nur das was muss"
http://www.pitstop.de/pit-stop/kampagne/index.html
Und ich muß kotzen!!!
Siemensanier
PS: TV-spot 60sec ist gemeint
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von autares
Ich leider ebenfalls unter (latenter) Flugangst. Geräusche usw. machen mir keine Probleme. Seit einem etwas "turbulenten" Flug mit einigen Verletzten usw. kann ich aber nicht mehr im Flugzeug schlafen und sitz die ganze Zeit doch sehr angespannt da und warte förmlich auf neue Turbulenzen.
...
b) nicht zwingen! Weder einfach ein Ticket kaufen noch sonstwas. Wer wirklich und tatsächlich unter Flugangst leidet, setzt sich und den anderen Passagieren während solch eines Fluges einer großen Gefahr aus - Handlungen im Effekt nicht ausgeschlossen!
...
cheers,
autares
Ich habe mir angewöhnt den Gurt gar nicht erst zu öffenen, lediglich auf die größte Stellung ziehen und geschlossen lassen. Jetzt mag man meinen dies sei unbequem, was ich jedoch so nicht empfinde. Es gibt mir lediglich die gewisse mentale Stärke, zu wissen, dass es bei einem Abwärtsdrall mich doch von der Decke etwas fernhalten kann ![]()
Natürlich soll man keinen zwingen! Ich hatte zwar das Ticket gekauft, die Entscheidung einzusteigen habe ich aber seiner freien Entscheidung überlassen. Und hier siegte nunmal der Geiz ein Ticket ungenutzt in die Tonne zu werfen über die angeblich vorhandene Flugangst.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Davon würde ich abraten, denke so ein Kleinflugzeug ist für jemanden mit Flugangst noch wesentlich unangenehmer als ein Grosses.
Würde ich ebenfalls nicht empfehlen. Die Kleinen können doch recht stark schaukeln.
Ein naher Verwandter wollte auch nie im Leben in eine solche Röhre steigen. Darum habe ich mir überlegt, was für ihn noch bedeutender ist als die Flugangst, und kam auf seinen Geiz.
So habe ich mal eben ein Ticket für ihn mitgebucht und ihn an einem Tag zu einem Ausflug eingeladen. Als die Autoreise am Flughafen endete präsentierte ich ihn das Ticket mit seinem Namen. Nun gab es nur noch zwei Möglichkeiten, einsteigen und die Flugangst überwinden, oder seinen Geiz überwinden und das ticket in die Tonne werfen. Nun gut, wären ja nur 2 Cent gewesen, aber das mußte er ja nicht wissen. Er hat übrigens seine Flugangst überwunden und nicht seinen Geiz
Aussage zum Schluß: der Flug war ja gar nicht so schlimm.
Ansonsten kann ich auch nur ein Flugangstseminar empfehlen, kostet halt etwas mehr als nur 2 Cent.
Siemensanier
ZitatOriginal geschrieben von Printus
...
THF hat, neben seiner historischen Bedeutung, natürlich keinen Sinn als Airport für Malle-Touristen, aber es ist der perfekte Ort für Exklusivreisende mit kleinen Businessjets. Geschäftsreisende, Künstler, VIPs - Menschen, die für die Stadt und ihre Kulturlandschaft oder Wirtschaft wichtig sind, haben und hätten weiter einen idealen Flughafen in der Stadt gehabt.
...
Die brauchen ja nun leider jede, aber auch wirklich jede Flugbewegung am BBI, um diesen überhaupt auch nur ansatzweise schön zu rechnen. Da spielt es dann auch keine Rolle mehr, wer von wo fliegt.
Ebenfalls in meinen Augen die falsche Strategie. Ob ein zwei Bahnensystem in Tempelhof zukünftig noch von nöten gewesen wäre, mag sicherlich einer Überlegung Wert gewesen sein.
LinienCarrier hätte auch ich größtenteils zum BBI verbannt. Kleine Business-Flieger jedoch weiterhin nach Tempelhof. Wohlgemerkt wenn dann ausschließlich C-Class. Jetzt mag der Eine oder Andere schreien, jaja die Geldsäcke sollen weiter nahe in die Stadt fliegen. Ja genau, sollen sie, und dafür ordentlich zahlen! So ein GAT kann sich durch entsprechende Landegebühren schon schön selbst refinanzieren.
Mögen es mir die Anwohner dort verzeihen. Aber so gut steht es ja dort nicht gerade um die Qualität der angrenzenden Stadtteile. Und in London wären die Docklands ohne den City Airport auch nie zu dem geworden, was sie heute sind.
Als Zweites hätte ich den kleineren Flugverkehr der Flugbereitschaft samt eigener Basis nach Tempelhof verlegt. Also die neuen A319. Hätte man sich natürlich sinnig mit den bundespolitisch Sagenden einigen müßen. (HILFE LINKS; SPD; CDU: Einigung, darf politisch einfach nicht sein.) Mal sehen welch eine Heimat sie in BBI bekommen wird. Bestimmt auch eine für einen Helishuttle. Und ob es soviel günstiger wird?
Und was ist eigentlich wenn eine Bahn beim BBI mal ausfällt? Achja wir haben ja noch eine Zweite, und wahrscheinlich eh nicht ein so sehr hohes Flugaufkommen im Normalfall. Und sollte es dennoch mal eng werden, so lassen wir die Businessjets eben weiter landen, und Ryanair fliegt samt Pöpel und ordentlicher Ausfallzahlung eben nach Leipzig
Werden eben wieder die Geldsäcke bevorteilt, und der Pöpel kann im Zubringerbus auf der Autobahn glücklich werden.
Siemensanier
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Quindan
Update:
Leider gibt es ja die unsägliche OBI-Werbung immer noch - doch das allerschlimmste Verbrechen (außer Queen zu verhunzen) ist der aktuelle Spot (bzw. eine Textzeile):
"...fahr doch mal nach OBI, sonst kriegt dein Gartenzweg ne Krise..."
Die Krise hab ich schon, wenn ich so einen Schei* hören/sehen muß (ja, das läuft tatsächlich sogar so im TV)! :mad:
Zum Glück gibt es (endlich) eine "Gegenwerbung" von Praktiker:
"Neuerdings wird in Baumärkten ja gesungen...bei uns wird immer noch gespart.":top:
Das läuft nicht nur im Fernsehen, sondern auch im Internet so.
http://www.obi.de/de/downloads/index.html
Kommt wahrscheinlich daher, dass die matten Jungs Obi nicht als Eigennamen sondern als Erlebnisort definieren wollen.
Wo kommen eigentlich beim BBI die internationalen Fluggäste her? von Ryanair ![]()
Bisher sind viele der Langstrecken in Berlin mangels Bedarf und Fluggäste gescheitert, und warum sollte eine neue Landebahn eigentlich daran was ändern?
Tempelhof wäre eine schöne Möglichkeit ähnlich wie LondonCity gewesen um Berlin auch weiterhin mittels CRJ und Co mit hoher Frequenz aus dem gesamten Bundesgebiet weiterhin anzufliegen. Das erkennt sogar ein Herr Mehdorn. ![]()
Nur eben auch weiterhin die wenigen Langstreckengäste von Berlin zu einen der etablieren Hubs zu bringen. Und genau dieses darf einfach nicht sein, weil BBI dann nämlich überhaupt keine Chance auf International gehabt hätte. Berlin ist eben nur eine Insel, und dies leider nicht in blühenden Landschaften.
Siemensanier
Der Typ hat mehr ein als an der Waffel. Und irgendwie sehe ich jetzt schon das Problem, dass irgendwann keine Miete mehr fließt.
Hast du einen Vordruck "Mietvertrag für Gewerbefläche" für den Mietvertrag genutzt?
Mit dem Boden ist es nämlich so eine Sache, wie auch mit der ganzen andern Ausstattung, bei gewerblicher Vermietung eher einer vorangegangenen Absprache nötig.
Ich kenne das Objekt nicht, und weiß nicht wie gut es zu verwerten bzw zu vermieten ist. Ist dies einfach, kündigen, wie schon gesagt bei gewerblichen Objekten sofern keine Mindestlaufzeit oder Option vereinbart ziemlich einfach möglich und sich einen neuen suchen.
Bist du froh einen Mieter zu haben, leg ihn ein schönen Laminatboden in den Raum. (Achtung: Abriebgruppe für gewerbliche Nutzung beachten und dokumentieren.) Wird er irgendwann mal ausziehen wird der Boden so oder so aussehen wie sau (Stühle usw) und nicht mehr von einer normalen Abnutzung die Rede sein
. Dann sage ich nur noch Mietkaution und viel Spaß mit seiner siemensschlagenden Rechtschutzversicherung. Ich weiß, ich bin in solchen sachen ein Schwein, aber ich sehe es immer als sportliche Herausforderung :p
Siemensanier
PS: Warum muß jemand aus einer Anwaltsfamilie in einem Internetforum um Rat suchen ?
Nochmal zu den 5000 Stars.
Da ja wirklich ein Systemfehler vorzuliegen scheint, und keine Vertragsmanipulation, gibt es noch eine denkbare Möglichkeit.
Durch den gewählten Tarif Open End mit den monatlichen Fixkosten kann es sein, dass das Starssystem wegen genau dieser monatlichen Fixkosten ein Laufzeitvertrag interpretiert.
Ich kenne nicht das System im hintergrund, sollte es aber so sein, so stellt es die Entwickler in ein entsprechndes Licht
"Geiz ist eben nicht immer geil"
Und surfen im Internet während der Arbeitszeit eben auch mal ganz hilfreich. :p
Siemensanier
PS: reines Spekulatius von mir
Für Wissen wird man bezahlt ![]()