Beiträge von Siemensanier

Diese 5000 Punkte passen auf den ersten Blick so gar nicht in das Schema vom Abgrasen dieser Call-YaAktion. Zumindest auf dem ersten Blick. Aber?

Verpacken die bei Arvato denn nicht ebenfalls die Vertrags-Sim Karten samt Handy, und schicken dies dem Kunden? Vielleicht reichen die CallYa Aktionskarten nicht mehr aus, und es wurde auch ein Weg gefunden, Vertragsaccounts zu hacken bevor sie beim Kunden sind?

Nur eine Überlegung. Aber diese 5000 Punkte riechen nunmal nach Vertrag.

Auf jeden Fall an Vodafone melden! Besonders wenn über dem Konto payback Punkte abflossen! Da wir hier über einen Geldbetrag wie in diesem Fall von300 € sprechen, dürfte es schon der eigenen Sicherheit diesen, es zu melden. Wer weiß, was da noch nachkommt.

EDIT: Es gäbe noch eine Möglichkeit. Wenn der oder die "Betrüger" mittels Vodafone Online Shop einen Kauf über "Wechsel aus Callya" fingieren. Rufnummer, Kundenkennwort und persönliche Daten sind ja bekannt. Und so im Namen dessen der die kostenlose Call-Ya Karte erhielt vorher einen Vertrag initiieren.
    Das Leck ist ja so groß wie ein Scheunentor. :(

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Kann allen nur Raten, sich beim Datenschutzbeauftragten und der Geschäftsführung von Vodafone zu beschweren, damit das ganze endlich ein Ende findet.

In Bezug auf Datenschutz scheint es ja sowieso besonders bei diesem Düsseldorfer Verein zu harpern. Gab es da nichtmal vor Jahren eine Geschichte bei Stern TV, wo mittels Standardpasswort die Mailboxen gehackt werden konnten?

Vielleicht findet sich ja neben dem Datenschutz auch noch ein InformationsMedium was sich der Sache mal annimmt. Aus dem roten Haus erwarte ich eigentlich keine wirkliche Aufklärung mit Publikation nach außen. Eher nach außen aussitzen und das Problem intern abstellen.

Aber vielleicht ist es genau deswegen wirklich mal an der Zeit, dass die Geschichte mediale Wellen schlägt, und nebenbei mal vom Datenschutz beleuchtet wird.

Wäre ich Aktionär dieses Ladens, würde ich mal hinterfragen, wie es angehen kann, das Finanzmittel zu einem Rabattverein namens Payback fließen können, deren Ursprung auf zwilichte Machenschaften innerhalb meines eigenen Kundenbindungsprogramms herrühren. Denn es sind ja nicht nur Stars, sondern im Hintergrund Vermögenswerte. Für mich ein eindeutiger Grund auch mal als Aktionär eine Entlastung zu verweigern.

Bleibt ja noch die Hoffnung, dass die Innenrevision dem Geschehen und den vermeintlichen Nutznießer auf die Spur kommt.

Siemensanier

Das war bespielsweise eine CeBITAktion von Vodafone und dem Distributor Actebis Peacock.

Wer mehr als 10 WebSession Pakete orderte, erhilet diese 30 Tage Probesurfen als Marketingzugabe von Vodafone zu den Paketen.

Es müßte sich also nur ein Händler finden, der über diesen Kanal Ware bezogen hat.

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Normalerweise sollte die Karte bei Erhalt schon aktiviert worden sein, aber in letzter Zeit dauert es immer ein paar Tage, bis die Karte aktiv ist. Da hilft nur abwarten und Tee trinken.

Oder ein paar Cent investieren und die CallYa Hotline anrufen. (0172 22911)
    Die Karte ist im System als reserviert hinterlegt, der oder die Hotty Hotty kann sie dann registrieren. So umgeht man auch das Problem, dass irgendwelche Machenschaften die Stars abfischen.

Ich werde sowieso das Gefühl nicht los, dass da die Rufnummer nicht wahllos ausgewählt oder geraten werden, sondern die Blöcke gezielt abgegrast werden. So ein Päkchen wird ja bei Arvato nicht von einer Maschine gepackt, eher schon von einem Zeitarbeiter mit finanziellen Interesse an einem Nebenverdienst ;)

Richtig ist, Überkreuzwerbung geht nicht:
    A wirbt B und B wirbt A

Aber du kannst ein Dreieck bilden: A, B und C anmelden;
    dann B / A, C / B und A / C;

dann alle Stars auf ein Konto überweisen und du hast 3000 Stars

Zitat

Original geschrieben von peeck
    Siemens sucht die Schmiergelder und hat keine Zeit neue
    Techniken zu entwickeln. :D:D

Oder sie lassen die Technik einen anderen entwickeln, und kaufen sich bei Markterfolg von hinten wieder rein ;) Bei einem Flop gehts denen am A**** vorbei.

Jemand sich mal gefragt, wieso ein Polster auf n-tv Werbung für Moeller macht?
    http://www.moeller.at/

Nehmen wir mal deren Komfort-Management, packen einwenig CAT-iq drauf, und haben mit etwas Phantasie Herrn Gates MultimediaVilla für den kleinen Mann von neben an. Und auf den Weg war ja auch Siemens schoneinmal mit Ihren Zukunfstvorstellungen in dem Bereich. Bis die Spitzenmanager als ihre Hauptaufgabe das Controlling bestehender Geschäftszweige für sich entdeckt haben. Von unternehmerischen Zukunftsphantasien und Ausloten von Marktpotentialen kaum noch eine Spur in dem Laden.

Mit solchen Strategien wäre Siemens niemals das geworden was es heute ist, aber lassen wir das. Na hoffentlich ist es nicht eine geschmierte Heuschrecke die da werkelt?

Siemensanier

So wurde es mir von einem Hotliner mal erklärt, als ich via 224488 mal direkt anstelle der Computerstimme zu einem menschlichen Ansprechpartner durchgestellt wurde. Es fehlte angeblich die Einwilligung zur Werbung.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Mehr Strecken mit öffentlichen Verkehrsmitteln statt dem eigenen Auto zurückzulegen wäre schon was, was ich auch befürworten würde.

Allerdings darf es dann nicht teurer sein als mit dem Auto zu fahren, und man braucht auch vernünftige Taktzeiten, Spätverbindungen und Routenführung.

So sehe ich das auch. Deswegen habe ich mich auch dazu entschieden Sylt aus der Luft anzufliegen, und für den Rückweg die Bahn zu benutzen. Und das Auto bleibt ökologisch brav in der Garage.

Siemensanier

PS: Wäre da nur die Frage, ob keine Anreise nicht noch ökologischer wäre ;)

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Die letzten beide Poster schießen am Zeil vorbei, beides nicht unter 20 TEU zu bekommen.

Ein Caddy ist echt extrem praktisch und recht günstig, 102ps Benzinner ist kein Renner aber ok, den kannst du dir mal anschauen, gebraucht oder als attraktives Sondermodell neu.

Ein Touran ist halt 2 Klassen edler UND teurer.

Natürlich ist der von mir genannte neu über dem Budget von 12.000 bis 14.000 €. Aber zu schwach motorisiert hängt dann doch eher vom Budget als von der Motorisierung ab.

Eine Life Version ist durchaus im angesetzten Kostenrahmen wenig gebraucht zu bekommen. Einfach mal den Gebrauchtwagenkonfigurator auf http://www.vwn.de anschmeißen. Und Privat als Vanersatz kommt nunmal im Grunde nur die Lifevariante des Caddy wirklich in Frage.