Beiträge von Siemensanier

Naja, 21:50 ist ja sicherlich die Blockzeit. Mit etwas Glück bist du ja schon etwas früher da. Nun ist es natürlich so, dass es besonders abends zu einer Anhäufung der am Tage erflogenen Verspätungen bei dem eingesetzten Flugzeug kommen kann. Aber dies wird dir erst der tag des Fluges genau beantworten können.

Fliegst du nur mit Handgepäck. So solte es eigentlich durchaus möglich sein, innerhablb der 40 Min zum Zug zu kommen. Vorausgesetzt, dies Düsseldorfer Hängedingens bockt nicht mal wieder.

Kommt es dann an dem Tag doch zu einer ungewollten Zwangspause bis zum frühen morgen, würde ich erst in diesem Fall mich mit einem Schreiben an Air Berlin wenden, und dann auf etwas Kulanz hoffen. Denn rechtlich ist nicht wirklich was zu holen.

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Was man beim Vergleich Bahn/Flieger auch noch dazu sehen muss:

In einem Flugzeug hat man einfach mehr Komfort. Geht mal bei der Sitzplatzreservierung los,

Wobei bei dem berliner Luftikus die Sitzplatzreservierung nur bei Status kostenlos ist.Was den Confort angeht, an den meisten Flughäfen findet man wenigstens noch benutzbare Toiletten vor. Diese kosten bei Herrn Mehdorn entweder 70Cent aufwärts, oder man wünscht nicht mal seinen schlimmsten Feind die Benutzung dieser Einrichtung.

Nochmal zur bahncard. Es war ja ursprünglich als Kundenbindungsprogramm angelegt. 220 DM und 50 Prozent für 1 Jahr. Habe ich damals bei meinen Fahrten von und nach Berlin gerne genutzt. Und es hat mich wirklich gebunden. In den Jahren mutierte dieses von Beratern der Bahn eingeführte Kundenbindungsprogramm mehr und mehr zu einem Kundennötigungsprogramm. Werde "Mitglied" und zahle deinen Beitrag per Abbuchng bei automatischer Verlängerung (der Kundenfreundlichkeit zu gute) oder bezahle für Fahrten mit uns Mondpreise.

Mehdorn hat es zumindest geschafft, mich durch Addaptierung dieses Programms nicht weiter zu binden. Und wollen wir dochmal ehrlich sein. Hätte die Bahn für den Verbraucher subjektiv empfundene faire Schwellenpreise, wie in anderen Ländern durchaus üblich. So käme dieser vielleicht auf die Idee die Bahn wieder vermehrt zu nutzen. Die heutigen geleisteten Bahnkilometer würden im schlimmsten Fall nicht mehr ausreichen. Personal wäre eventuell zu knapp. Intercity Züge müßten wieder mit Zuglängen von 12 statt 8 verkehren. Wie soll Herr Mehdorn bei einem solchen Zuspruch denn die Börsentauglichkeit der Bahn zeichnen? Wäre die Bilanzsumme in diesem Szenario auch identisch der heutigen, so ist es für ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen doch immer anstrebsamer eher mit weniger, als mit mehr das selbe Ergebnis zu generieren.

Auf Wiedersehen Deutsche Bundesbahn als Daseinsvorsorge und ökologische Alternative.

Siemensanier

Basteln wir dochmal eine BürgerBahnCard 100. Nehmen die Einnahmen der DB AG teilen diese durch die Einwohnerzahl der BRD unter Berücksichtigung der nicht-BRD-Nutzer dieses Verkehrssystems als zusatzeinnahmequelle. Und wir hätten ein Modell aus dem Gesundheitspolitik im Verkehrsplan. Nur wer sollte den Ansturm auf das Fortbewegungsmittel Bahn dann noch bewältigen. Und was würde erst der Verband der Automobilbauer dazu sagen?

Re: Klima-Killer: Deutsche Bahn

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Letztendes fahr ich also mit meinem Wagen, nehme unterwegs noch jemanden mit, den ich in der Mitfahrzentrale gefunden habe, und zahle somit knapp 20€ für den Hinweg, und 50€ zurück - blase dafür aber ca. 200g Co2 pro 100km in die Luft.

200g Co2 pro 100km. Bei solchen Werten würde ich keine Bahn Aktien zeichnen. Denn dann hätten wir zukünftig nur noch Individualverkehr. Gefördert vom Bundesumweltministerium ;)

Zitat

Original geschrieben von TMausHB

...
    Ich denke, damit würde ich unsere Mietkaution ziemlich schnell und gleichermaßen erfolgreich verbrennen. ;)

Dann wollen wir uns doch einmal daran machen, und nicht deine Mietkaution sonder den Mietzins in den Taschen deiner Vermieter für 2 oder 3 Monate verbrennen.

Der Balkon besteht aus einer Betonkragplatte? Wenn ja wie dick ist die Betonplatte? Schön dünn, und wenig Betonüberdeckung zur Stahlbewehrung ;) Zufälligerweise neben den mangelnden Anstrich auf der Oberseite großflächige Betonabplatzungen oder Durchfeuchtungen an den Kanten oder der Unterseite zu sehen? Wenn ja, ist dringend mal eine Kunstharzbetonsanierung fällig ;) Wie dringlich, liegt daran wie dramatisch du die Sache schildern kannst. Willst ja schon, dass keine Farbe auf den Balkon deiner "Untermieterin" ;) auswäscht. Dann willst du ihr doch sicherlich auch bestimmt nicht auf ihren Schoß fallen. Und ist erstmal die Armierung in Mitleidenschaft gezogen wird es nur noch teurer.

Wird zwar nicht so schön wie Holzplatten, dafür braucht der Maler aber auch nur wenig Zugangszeit zum Balkon ;) Jetzt bist du gefragt, die Situation nur ausreichend nachdrücklich deinen Vermiertern beizubringen.

Siemensanier

einfach mal etwas mehr Kreativität bei möglichen Einsatzgebieten zeigen ;)

- Einsatz als Werbeträger,
    - Rückkanal zur Abwicklung von gegebenen Garantien. (Dem 3500 € teuren Flachbildschirm liegt ein solches Teil bei, welches den Kunden exclusiv mit einer speziellen Kundenserviceschnittschnelle verbindet.
    - Verkauf von irgendwie gearteten Rechten, die mittels dieses Dinges autorisiert werden. bsplw. Zugangs- oder Beförderungsleistungen.
    usw.

Sicher wird es nicht das herkömmliche lowbudget Mobiltelefon ersetzen, aber da es ja nunmal entwickelt ist, muß einfach nur die 911-Taste ersetzt werden, unter umständen die Ziffertasten verschwinden, und schon können sich neue Einsatzgebiete erschließen.

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von polli
      Siemensanier :
    kannst du mal ein Foto von dem Sanddingens machen?
    Hört sich klasse an! Wär wohl was für mich.

Hier kannst du auf Seite 21 mal ein Muster sehen.
    http://www.brillux.de/files/se…katalog.php?xmlid=lpboden

Sieht von weitem schon sehr sandähnlich aus. Es diente als Bodenbelag vor einer kleinen Sauna. Wie gesagt diente, bis der Keller (Strand ;) ) durch Hochwasser absoff :( .

TMausHB
    Zeige den Bodenbelag lieber kurz und formlos schriftlich bei deiner Hausverwaltung an. Du schreibst ja selber, die Beschichtung bröckelt schon etwas. Nicht das es am Ende heißt, der Balkon müßte wegen der Holzfliesen einer Betonsanierung unterzogen werden. Schöne Möglichkeit die Mietkaution zu verfeuern ;)

Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    Ich schließe mich Hecke und dem TE auch mal an, bin in der gleichen Situation.

Allerdings weiß ich schon, was ich werden "will": Offizier, fliegerischer Dienst bei der Luftwaffe.
    Aber ob ich es schaffen werde, steht bis jetzt noch in den Sternen. Deswegen brauche ich auch noch Alternativen.
    ...

Viel Glück auf deiner Laufbahn! Empfehle dir aber ebenfalls dringlich , sich von vornherein auch noch für sich gleichwertige Alternativen bereit zu legen. Soll heißen, was du neben dem Luftfahrzeugführer ebenfalls gerne machen würdest, und sich nicht nur einzig darauf zu konzentrieren oder gar zu fixieren.
    also quasi den Luftfahrzeugfüher als Alternative anzusehen ;)

War selber zur Grundausbildung an der Heeresfliegerwaffenschule. Und bei uns in der Inspektion waren angehende Luftfahrzeugführer mit bestandener fliegerischer Eignungsprüfung ebenfalls zur Grundausbildung. Am Ende meiner zugegeben kurzen Laufbahn bei dem Verein war, soviel wie ich damls erfuhr, keiner mehr auf dem Weg zum Luftfahrzeugführer. Die Hürden scheinen also wirklich sehr hoch zu liegen. Und bevor man dann als fliegender Schreibtischtäter im Verein bleibt, ist es vielleicht doch besser, sich schon vorher andere für sich gleichwertige Alternativen bereitgelegt zu haben.