Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bestatter. Gestorben wird immer.

Zwar wird immer Gerstorben, aber zukünfzig auch noch dafür ausreichend gut bezahlt? ;)

3 Jahre bis zum Abitur + Studium. Ist ja dann doch noch etwas hin. Also sollte man mal eine mögliche zukünftige Marktsituation in diesem Zeitraum anschauen.

Unabhängige Unternehmensberatung hat meiner Meinung bis dann ebenfals den Zenit überschritten. Dazu läuft zurzeit zuviel durcheinander. Erst Wechsel im Vorstand, im gleichen Zuge Wechsel der Unternehmensberatung. Und als Resultat doch weiter nur marktferne Entscheidungsfindungen. Die auf Zeit von Unternehmensberatungen angagierten Geschäftsführer gehen ja auch zubehmend wieder zurück. Und langsam rückt eine Generation in die Aufsichtsräte nach, die erkannt hat, dass irgendetwas im Spiel mit den heilsbringenden UB doch nicht so funktioniert wie erwartet. Sie mögen Betriebsblindheit ausmerzen, bringen aber sehr häufig Entscheidungsprozesse in ein Unternehmen, was weder zur Unternehmenskultut, noch zu dessen Produkte passt. Als Beispiel seinen nur die schwarzen Kassen bei Siemens, oder Discountschiene bei der Telekom genannt. Die ganzen Ratingagenturen und Wirtschaftsprüfer haben sich ja nun auch nicht gerade mit Ruhm bekläckert.

Mag zwar etwas konservativ klingen, aber als Basis für ein Berufsleben kann ein einfaches Studim der Grundfachrichtungen Elektrotechnik oder Maschinenbau auf die Dauer doch sehr nützlich sein. E und M war jetzt nur ein Beispiel was verdeutlichen sollte, das Studiengänge in der hauptsächlich naturwissenschaftliches Basiswissen gelehrt wird eine solide Basis bieten kann um im späteren Berufsleben gut durchs Leben zu kommen.

Und sei es auch nur, um ein marodes Stromnetz wieder aufzubauen, oder am ADW eine alte Diesellok ohne elektronische Helferlein ala ICE wieder zum Laufen zu bringen. Fakt ist, solange es am Ende den eigenen Lebensunterhalt sichert, ist es eine gute Arbeit.

Halte die angepriesenen Wissengesellschaft übrigens genauso für eine Mär wie die Dienstleistungsgesellschaft. Nicht jeder kann ein Einstein sein, auch nicht bei zig EliteUnis. Genausoweinig wie nur mit Dienstleistungen den Wohlstand sichern zu wollen.

Siemensanier

Was sagt denn http://www.checkmytrip.com ?
    Opodo gibt doch auch AmadeusBuchungscodes (6stellig aus Buchstaben und Zahlen)?

Hier wird dir niemand mehr helfen können als Opodo: 01805-67 63 61

70 Minuten werden für die Umsteigeprozedur mit höchstmöglicher Wahrscheinlichkeit nicht reichen.

Und warum hast du eigentlich keinen Direktflug mit beispielsweise Condor gewählt, sondern den Weg über Bushland gewählt?

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Die ersten beiden Novemberwochen 2007 haben wir ebenfalls in Florida verbracht....

2007 waren da ja auch nicht Anfang November Präsidentschaftswahlen ;)

Da Termin ja Ende Oktober Anfang November 2008 liegen soll, könnte der 04.11.08 genau darin liegen.

Wer also nicht unbedingt auf Schilderwedelnde Horden steht, oder befürchtet, dass die Kontrollen bei der Einreise nochmal ein wenig schärfer ausfällt kann natürlich auch Anfgang November 2008 in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten reisen.

Unter der Maßgabe , dass genügend Sitzfleisch vorhanden ist und man die "maximale" Fernreise unternehmen will, hier mal mein Vorschlag.
    Aber nix für Pauschaltouris.

Mit Air Newzealand via London Hethrow und Los Angeles nach Auckland.
    Zurück über beispielweise HongKong. Somit hätte man zumindest als maximale Fernreise den Erdball einmal umrundet. Neben den Roundtheworldtickets eine mit der günstigsten Varianten dieses zumindest einmal zu tun. Der Flug sollte schon für etwa 1.300 € pro Person zu bekommen sein.
    http://www.airnewzealand.de/

Da es zu der Jahreszeit in Auckland nicht besonders warm ist weiter zu einem der Südseeparadiese. (Angaben schon etwas älter)
    http://www.neuseeland-reise.co…load/sued_Flugpartner.pdf

So, jetzt mußt du deiner Freundin nur noch was von Weltreise erzählen :D

Siemensanier
    PS: alles in 2 Wochen unterzubringen ;)

Zitat

Original geschrieben von handy4less
    Kein Problem, ich habe noch eine Boeing 737-800 auf Lager, mit Relax 1000 XL für 74,714 Mio US$ , bei dem jetzigen Dollarkurs schon ein richtiges Schnäppchen :D

auf Lager, gleich meldet sich jemand aus Timbugdu und will das Ding sofort haben. Bei der regulären Wartezeit bei Boeing. :D

Aber den könnte man ja mittels fehlender Bonität für den relax 1000 XL wieder rauskegeln, sofern doch nicht am Lager :p

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Die Uhr ist doch nichts für "besondere Anlässe"! Das ist doch eine schöne, schlichte Alltagsuhr. ...

Entschuldige, bin kein besonders guter Uhrenkenner. Und habe mich daher durch den Begriff "Glashütte" etwas iritieren lassen. Scheint ja mit ca. 800 € doch noch im Rahmen zu liegen.

Siemensanier

PS: Hilft es eigentlich vor dem Uhrenkauf einwenig Zeit im Schuhladen einzuplanen. Wenn der Schuhfetischismus der dame die KK zum Glühen gebracht hat, darf die Uhr doch bestimmt auch mal etwas teurer ausfallen. ;)

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Und ich dachte schon, meinen Uhrengeschmack hat hier überhaupt niemand!

Da hat Nomos Glashütte verschiedene Modelle.
    Ludwig, Orion oder Tangente Sport Index

Deutlich billiger und IMHO auch recht schön.
    Tissot Le Locle Automatik T41.1.423.71

DANKE!
    Irgenwie habe ich das Gefühl, dass dieser besonders schlichte Typ Uhr in den Auslagen komplett untergeht.

Die tissot ist genau das was ich für den Alltag gesucht habe.

Die Glashütte erspare ich mir. Finde für besondere Anlässe die "Rolex Cellini Cellinium" ja ganz schön. Aber ist eben nur ein Traum, und Träumereien müßen ja auch mal erlaubt sein.

Siemensanier

PS: dann könnte ich im Traum nächstes Weihnachtsfest auch mit Uhr übern Hemd in die Kirche einziehen ;). Wie ein Schnösel letztesmal. Und die Predigt verging wegen des dauernden Blickes auf die Uhr bestimmt auch nicht schneller :p

Bei den ganzen Herstellern kann man ja glatt den Überblick verlieren.
    http://watchluxus.com/brands

Aber vielleicht kann mir ja mittels TT geholfen werden :D
    Betreibt ihr hier im thread auch Beratung?

Suche schon länger eine Uhr mit folgenden Randbedingungen.

- mechanisches Uhrwerk
    - Stunden, Minuten, Sekundenanzeige genügen

- Gehäuseform klassisch rund
    - Lederarmband bevorzugt schwarz
    - schlichtes Ziffernblatt ohne Darstellung von Zahlen (wenn dann römische Ziffern)
    - kein Gold schnick schnack

- zwischen 500,00 € und 1.000,00 €

Ist jemanden zufälligerweise mal meine Wunschuhr über den Weg gelaufen und kann mir beim Auffinden behilflich sein? Danke

Siemensanier

Vielleicht waren es gar nicht gereinigte Flaschen, sondern welche frisch aus der Produktion ;)

Zum Thema Saskia Quelle und Lidl hier mal was interessantes:
    http://www.wer-zu-wem.de/firma/MEG.html

Der Abfüller gehört sogar Lidl. Fehlt eigentlich nur noch ein Entwässerungsunternehmen einer Großstadt in die Liste. Wo dann der Zugang zur Vorflut auch noch in den Wertschöpfungsprozess positiven nutzen findet ;)
    Würde dann auch die Mineralanteile erklären.

Da ist mir Coca Cola mit ihrem Bonaqua Leitungswasser sogar noch sympatischer.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn weiterhin die soziale Schieflage durch die Politik vorangetrieben wird, ist eine stetige Zunahme der Linkspartei zwar nichtmal so abwegig, allerdings wird dann das nicht nur in Deutschland passieren, sondern auch im Ausland ... also fragt es sich wohin du dann flüchten möchtest. ;)

Regionen die umgeben von Gotteskriegern sind, sollen ja sehr angesagt sein. Sogar so sehr, dass schon neue Inseln erbaut werden müßen ;)

Übrigens nicht missverstehen. Ich würde diese Reise nicht wegen der Linkspartei antreten. Sondern einzig deswegen, weil beim Eintritt eines solchen Szenarios die Gesellschaftliche Sicherheit schon lange der Vergangenheit angehören dürfte. Der Weg vom Bankschalter zum Auto, sofern überhaupt noch da, mit einem größeren Risiko behaftet sein dürfte, als die Linkspartei mit ihrem Bundesstaatsratsvorsitzenden in Berlin. Schade nur, dass unsere bisherigen Machtinhaber dies bisher nicht erkennen.

Und genau für diesen Fall sollte ein Konto in Liechtenstein oder an einem anderen Ort sehr hilfreich sein. Und auch geanu aus diesem Grund wird viel Kapital dezentralisiert, und dies nicht nur bei der organisierten Kriminalität. Nichts anders machen doch auch unsere russischen Geldsäcke, als ihr Geld in vermeintlich sichere Regionen zu pumpen.

Siemensanier