Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    OT: hmmm, es sind schon zwei Stunden seit Threaderöffnung vergangen und bis jetzt hat niemand gefragt, bei welcher Bank es dort bei Kontoeröffnung die höchsten Prämien gibt. :D

info@raiffeisen.li
    Am Besten einfach mal direkt anfragen an, ab welcher Einlagehöhe ein Golfset als kleines Begrüßungsgeschenk rausspringt. Die sind flexibel :D Nicht so steif wie DKB Angebote. :p

Was ein Konto in Liechtenstein bringt?

Frag mal Karlheiz, mit Nachnamen Schreiber. Hier wird immer nur von profitorientierten Anlagemöglichkeiten gesprochen. Ab einer gewissen Größe spielt es jedoch auch eine Rolle, immer und überall auf der Welt liquide zu sein. Hätte Schreiber sein Geld nur in Deutschland oder Kanada angeklegt, hätte er sich dies Gerichtsgeplänkel in Kanada garantiert nicht leisten können. Dazu sind zu schnell mal nationale Konten eingefroren.

Heute Mist gebaut, morgen in mit der Limousine nicht nach Frankfurt oder München, sondern über Liechtenstein nach Zürich. So dürfte für viele sehr Reiche mit Leichen im Keller (und ich bleibe bei meiner Meinung, wer sehr reich ist, hat zwangsweise Leichen im Keller) der Notfallplan für den Tag X aussehen.

Und sei es nur, dass die Linke 20xx mit einer absoluten Mehrheit in den Bundestag einzieht. Bei diesen Szenario würde selbst ich den Weg erstmal für einen mehrmonatigen Urlaub antreten ;)

Zwar etwas ägerlich für den Gastgeber, aber gibt es nicht mal eine Familienfeier beim schwager bei der alle Beteiligten persönlich anwesend sind?

Dann soll deine Mutter einfach zu ihm hingehen, und erzählen sie hätte den Fernseher zwei Wochen nach dem Kauf bei ihm für xxx € billiger gesehen. wollte aber wegen des Familiensfriedens nichts sagen.

Wird sich ja dann zeigen, wie er reagiert.

Siemensanier

Solch kleine Metzeleien sind doch die Würze einer jeden Familienfeier, will man ja nicht nur über das Wetter reden.

Die lesen bestimmt hier mit und haben Angst bekommen :D

Zitat

Original geschrieben von D-Love

Aber vom Eindruck von damals her würde ich sagen, ein super integrer Typ, der ganz sicher nicht sein Baby DWDL zum Sprachrohr einer Medienbeteiligungsfirma machen wird.

@ BigBlue007
    mit Beiden sind Schmidt und Pocher gemeint.

Da kam aber 2006 die Dwdl GmbH ins Spiel. Besonders guter Journalismus kostet Geld. Und wenn die Einnahmen nicht reichen dann.......

Siemensanier

PS: In der Sendung gab es übrigens von Pocher eine Anspielung in Bezug auf einen eigenen Sender gegenüber Schmidt . Damals, als Schmidt von Sat1 wegging, habe ich dieses hier auch einmal erwähnt. Ob man nicht um Schmidt herum einen eigenen Sender hätte basteln können. Wer weiß schon, welch Medienbeteiligungsfirmen sich da damals ebenfalls mit beschäftigt haben ;)
    Freunde werden die nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Schmidt und Pocher sind gestern abend auf den (eigentlich sehr offensichtlichen) Aprilscherz von dwdl.de reingefallen, dass Walther Freiwald den ZDF Fernsehgarten moderieren würde. Bin mal gespannt, wie sie sich da wieder rausreden... :D

Ihr wisst aber schon, dass die Beiden nicht gerade Sturmfreunde sind, oder?
    Sind sogar direkte Hurricane Gegner, was die Einschaltquoten angeht.

Und dumm nur, dass Hurricane 100% und Dwdl als Sprachrohr 60 % der Mistral AG gehören ;) http://neu.mistral-media.de/?pageid=8

Als Beispiel für dies Geplänkel hier mal eine Anspielung vom 27.03.08
    http://www.dwdl.de/features/blog/?blogid=107

Bin aber auch gespannt, ob Sie den Aprilscherz wirklich nicht verstanden haben, oder wir hier Ironie, auf für Viele viel zu hohem Niveau, gesehen haben, als das es der normale Fernsehzuschauer überhaupt noch verstehen kann.

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Weil 8 Jährige den Notausgang immer so langsam aufmachen, glaub ich. Und die Türen wiegen ja auch noch einiges.

Andere machen ihn dafür umso schneller auf ;)
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,465422,00.html
    "Fluggast öffnet "zur Beruhigung" den Notausgang"

Es wird doch gar nicht bestritten, dass diese Plätze während Start und Landung eine besondere Rolle spielen. Und von Reiseflughöhe bis zum Boden sollte im Normalfall noch genug Zeit sein den Jungen von diesen Plätzen zu entfernen. Wenn nicht, dürfte es eh zu spät sein. :rolleyes:

Von einer 19jährigen Biologiestudentin mit Birkenstock erwarte ich auch nicht unbedingt, dass sie den Notausgang sachgemäß händelt. Auch wenn sie offiziell dort sitzen darf.

Re: Re: Re: Wie Kontakt zu unbekanntem Vermieter aufnehmen?

Zitat

Original geschrieben von Raziel
    Konto läuft ganz grandios unter den Namen Vermieter....

Hätte ja nicht gerechnet dass ich damit so nen Stein ins Rollen bringe...schlagt euch bitte wegen so nem Kram nicht die Schädel ein ;)

Ich hatte erst vor diesen Monat keine Miete zu überweisen bis er sich meldet. Hab mir aber jetzt überlegt, ich schreibe diesmal in die Überweisung einfach meine Telefonnummer + "Bitte anrufen" mit rein...evtl meldet er sich dann ja :)

Hier schlägt doch niemand ;)

Ich weiß ja nicht was du pro Überweisung bezahlst, aber dieser Konto SMS kann man auch mit einem jeweiligen Überweisungsbetrag von 0,01 € mehrmals Nachdruck verleihen.

Siemensanier

PS: Stelle mir gerade den "Vermieter" vor, wie er an einem Kontoauszugdrucker wartet und wartet und wartet. Könnte man sogar ganze Romane übermitteln.
    "Treppenhauslicht defekt" Stop 0,01 € "Tür zum Flur undicht" Stop 0,01€ :p

Zitat

Original geschrieben von nowa
    Danke für den Sitzplan, aber unsere Maschine ist eine Airbus A330-300 und diese ist auf Seite 23
    Aber G ist ein normaler Sitzplatz, stimmt

23 kann auch sein. Bei mir steht im Reader oben, " 25 (23/266)". Meinte aber sowieso die Sitzsituation im A330-300.

Sollten es widererwartend dennoch nicht gestattet werden, so glaube ich, dass sich bestimmt Fluggäste mit etwas zutun der FA finden werden, die mit euch Ihre normalen Sitze gegen 2 XL Seats tauschen werden. Bei etwas glück sogar Reihe 37 ;).

Wie gesagt, ich würde nicht umbuchen.

EDIT: Hast du die 60,00 € pro Strecke und Gast bezahlt oder Top Bonus Gold?

Zitat

Original geschrieben von nowa
    Nur sind diese XL Seats bei Air Berlin direkt am Notausgang und dürfen laut Internetbeschreibung nur für Personen im Alter von 16 - 65 Jahre reserviert werden.
    Warum auch immer??

kenny war schneller ;-)

Was würdest Du empfehlen, umbuchen oder hoffen das die Flugbegleiter das nicht so eng sehen?

Hier auf Seite 25 mal der Sitzplan:
    http://www.airberlin.com/site/…gplan_Winter_20072008.pdf

Da 36 G ja kein XL/Notausgangsitz ist, wird es zumindest schonmal beim Check-In kein Problem geben.

Ich würde an deiner Stelle nicht umbuchen. Wenn ihr erstmal in der Luft seid schau dir die zuständige FA an. Machen Sie auf dich den Eindruck, dass sie gerne gefragt werden möchten, frag Sie vorher, ob der Junge mal auf H K bei seiner Mutter sitzen darf. Glaube kaum das es im Flug verwehrt werden wird. Jedoch zum Start und zur Landung, aber das sollte ja eh klar sein. Die Frage dient mehr der Höflichkeit ;)

Zitat

Original geschrieben von Moerlin
    Hi!

Ja, habe sowohl mit United als auch mit Hawaiian Airlines telefoniert. Aber da meine Flüge beide direkt von Aloha ausgeführt werden sollten, konnten die mir nicht weiterhelfen (United hilft wirklich nur denen, die eine Aloha-Flugnummer bekommen haben, die aber sowieso von United ausgeführt wird...). Gut, die haben mir ähnliche Flüge angeboten (allerdings 2x Umsteigen anstatt Direktflug), allerdings hätte ich dafür dann >$700 round-trip bezahlen sollen (meine Aloha-Tickets haben $360 gekostet).
    Habe mich ja schon damit abgefunden, jetzt doch nicht nach Hawaii zu kommen, aber einfach so mein ganzes Geld abschreiben zu müssen ist schon wirklich hart. Da hilft auch der günstige Dollar-Kurs nur wenig...

Das ist ja dann wirklich dumm gelaufen. Schau dennoch ab und an mal bei United / Hawaiian bzw. anderen Airlines die die Strecken ebenfalls bedienen in nächster Zeit häufiger mal vorbei. Jetzt werden erstmal die umgebucht, die bereit sind zu zahlen. Danach könnte es aber durchaus Kundengewinnungsprogramme geben. Mit denen wollen sie dann die hier Ex Aloha Kunden zu sich holen. Du wirst dann natürlich ebenfalls nochmals zahlen müssen, aber mittels EX Aloha Ticket bestimmt Sonderkonditionen bekommen. Sofern ein solches Programm Anwendung findet.

Sicher nur ein dünner Strohhalm, aber wenn es ihn geben sollte, wäre es besonders ärgerlich, ihn dann zu übersehen.