-
Re: Gibt es sowas wie Rücklastschriften in den USA?
Zitat
Original geschrieben von Moerlin
Hi,
ich bin gerade in der verdammt schlechten Situation, ein Ticket für Aloha Airlines gekauft zu haben (die jetzt den Flugbetrieb eingestellt haben). Bezahlt habe ich das ganze mit meiner amerikanischen VISA Debit Card.
Habe ich überhaupt eine Chance, das Geld wieder zu sehen, d.h. kann ich da sowas wie eine Rücklastschrift beantragen? Da es eine Debit Card war, kann ich leider bei VISA direkt nichts erreichen und bei meiner Bank (Bank of America) krieg ich keinen "echten" Menschen ans Telefon. :mad:
Wollte nur wissen, ob sich zufällig jemand mit der Gesetzeslage da auskennt und ob ich mir noch Hoffnung machen darf. Die andere Option (=Bankruptcy court) ist so wenig erfolgsversprechend, dass ich die Kohle da gleich abschreiben kann...
Danke schonmal...
Alles anzeigen
Hast du dich denn mal an united gewandt? Welches Programm die für AlohaGestandete vorhalten?
http://www.alohaairlines.com/l…aloha_oe_news_release.php
-
Ultraschallreinigungsbad
Ich habe hier ein Utraschallreinigungsgerät. Keines aus dem Supermarkt zur Brillenreinigung, sondern schon etwas hochwertiger aus Edelstahl. Irgendwann mal selber für ca. 700 DM gekauft, aber auch nie wirklich intensiv genutzt.
Wie kann ich testen (ohne badene Fiege), ob das Gerät überhaupt noch einigermaßen arbeitet. Es Sprudelt und Klckert, jedoch ist das Ergebnis irgendwie nicht das was ich mir vorgestellt habe.
Gibt es hier beispielweise einen Optiker der häufiger mal mit solchen Geräten arbeitet, und mir ein paar Tricks verraten kann.
Siemensanier
-
Zitat
Original geschrieben von fieselschweif
Jup, sieht mathematisch inhomogen aus :p
Außer dein alter Kontostand wäre eben 2000 Stars gewesen.
Aber was solls , scheinen eben bei Vodafone flexible Zahlenspieler zu sein, und solange keine Minusendbetrag ausgewiesen wird halb so schlimm. Hoffentlich arbeitet ihre Reschnungsstelle und Buchhaltung zukünftig noch genau mit Zahlen.
Siemensanier
-
Zitat
Original geschrieben von Rina02
Seit heute lassen sich nur noch 1500 oder 3000 Stars zu Paybackpunkten umwandeln, nur noch 500 Punkte sind nicht mehr möglich... 
Wenn meine Bank so buchen würde, wäre ich aber sauer!
Auf meinem Stars-Konto sind die im letzten Monat getätigten -500 PaybackPunkte Buchungen mitmal als -1500 vermerkt. (Naja, zumindest stimmt der Endpunktestand noch.) Wäre ich doch ansonsten weit im Minus :p
Hat noch jemand kürzlich 500 Punkte zu Payback gebucht, und jetzt -1500 Punkte auf seinem Konto "Detailansicht" stehen?
Siemensanier
PS: Abgebucht 1500 Punkte, Gutgeschrieben 500: Herr Anwalt bitte helfen Sie mir :p
-
Hat hier jemand Erfahrung mit der Volkswagen BlueMotion Technik?Variante "1.9 TDI BlueMotion DPF "
Nachdem ich jetzt mal einen kurzen Ausflug in die Welt von Super gewagt hatte, hoffe ich doch sehr, dass Diesel im Sommer mal wieder preislich etwas mehr Abstand zum Benzin bekommt.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
...
Und wie kommst Du eigentlich in dieser Beziehung auf den freudschen Verschreiber "Poppkorn"? 
Ferkel, an was du wieder denkst. :p
Siemensanier
-
Zitat
Original geschrieben von petersandi
Welches Angebot zu einem beliebigen Ort in die USA ist denn deutlich interessanter (= günstiger?) als 318 EUR für Hin- und Rückflug?
Damit meine ich keines direkt was heute im Angebot ist. Wenn ich mich aber richtig erinnere, kann man bei anderen Angeboten oftmals den Zubringerflug schon für ca. 25 € pro Strecke gleich mitbuchen. Das scheint wohl bei der Sensation nicht zu gehen. Ist halt für den, der nicht in der Nähe eines LH Hubs wohnt schon von Interesse.
Philadelphia scheint ja nicht unbedingt gut ausgelastet zu sein, daher wohl das Angebot.
Zitat
Wenn die FAs jung und unterernährt genug sind, soll mich das nicht stören Ich bin noch nicht mit Austrian geflogen, wäre mein erstes Mal. Wie sind die?
Was erwartest du bei Hauptnahrungsmittel wie Wiener Schnitzel und Kaiserschmarn?
Kenne Aua nur von Kurzstrecke in Eco, aber schon da ist der Service sehr gut. Wo sonst bekommt man noch mehr als eine Tüte Erdnussflips, Poppkorn, oder trockene Semmel. Bei der AUA!
-
Zitat
Die Aktion von LH heute saugt ziemlich, da war die von OS am 31.3. tausendmal besser. Habe drei Tickets MUC-NRT für 1654,07 geschossen (100% Meilen, Umbuchbar). Sagenhaft!
fahrsfahrwerkaus
Guten Flug, aber nicht am Gang sitzen. :p Ich bin der festen Überzeugung, dass die Roten Schuhe und Strumpfhosen auf die Dauer ein Augenleiden hervorrufen 
Das Angebot der LH ist alles andere als eine Sensation, da ist so machens Ready to Fly Angebot interessanter. Und wer will schon nach Philadelphia 
-
Hast du unter 0800 13 24 240 * schonmal einen Fachhändler aus deiner Region angefragt?
*Xerox Direktvertrieb
hatte selber mal einen Xerox, mit sehr gutem service vor Ort. Dann aber den Geiz ist Geil Fehler gemacht und mir einen Ricoh hingestellt 
-
Zitat
Original geschrieben von delvos
...
Blödsinn, ich verdiene mehr als der Durchschnitt, habe noch nie einen Dispokredit in Anspruch genommen, mein Girokontostand ist immer >1.000,-, mein Haus ist bezahlt (dafür habe ich mein erstes und einziges Darlehn/Kredit in Anspruch genommen), habe keine Kredite am Hals, Rechnungen werden pünktlich bezahlt und wohne in einer guten Gegend.
...
Darin kann aber durchaus gerade ein Grund liegen. Denn das Guthaben auf dem Girokonto sehen die mittels Schufa nicht. Ebensowenig das überdurchschnittliche Einkommen, wenn man denen nicht Nachweise dafür unter die Nase hält.
Im Umkehrschluss kann es durchaus hilfreich sein, schon langjährig geführte Girokonten mit Disporahmen, mehrere Kreditkartenverrechnungskonten, und langjährig laufenden Verträge beim Wettbewerber in der Schufa stehen zu haben 
Einen 80 jährigen mit keinerlei Eintragungen in der Schufa würde ich auch erstmal skeptisch begegnen. Auch wenn er vielleicht zig Millionen unterm Kopfkissen liegen hat. @ delvos, soll jetzt nicht heißen, du bist 80 Jahre alt, aber auch nicht, dass du zig Millionen unterm Kopfkissen liegen hast :p
Siemensanier