Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Die geben nicht einfach irgendwelche Daten raus.

;)

Darum ja auch die Schilderung der Sachlage, um ein begründetes Interesse darzulegen.

Und irgendwie werde ich die Vermutung nicht los, dass das Objekt immernoch schnell zu Geld gemacht werden soll, darum wohl auch die Anonymität. Ein Interesse an den Mietern scheint wohl weniger zu bestehen.

Wer darf das Grundbuch einsehen?

Wer das Grundbuch einsehen will, muss ein berechtigtes Interesse darlegen. Es müssen sachliche Gründe vorgetragen werden, die unlautere Zwecke oder bloße Neugier ausschließen. Eigentümer und eingetragene Berechtigte sind gegen unbefugte Einsicht zu schützen. Ob die Einsicht in das Grundbuch zu gestatten ist, entscheidet der Urkundsbeamte der Geschäftsstelle.

Die Grundbucheinsicht ist gebührenfrei.

Warum sollte eigentlich ein Nachlassgericht eher dazu bereit sein Auskünfte zu erteilen? Außerdem sind in der Regel die Grundbuchämter relativ schnell, den neuen Eigentümer einzutragen. Und steht da dann die Tochter, und nicht der Schwiegersohn drin, würde ich diesen bei der Kontaktaufnahme nach einem solchen Auftreten sowieso grundsätzlich übergehen.

Zitat

Original geschrieben von pitmeisterr

...
    Dadurch das ich zwei Jobs habe, konnte ich auch einiges zurück legen. Mit dem Endsaldo vom Zivildienst werde ich ca. 2000-2500€ zusammen haben, um es auch eventuel mitzunehmen, und als Starthilfe zu benutzten.
    ...

cYa

Wie wäre es eigentlich, das Ganze etwas organisierter anzugehen. Nimm dein Startkapital und Versuch beispielweise WorkandTravel in Australien.

Aber zugegeben, 2500 € könnte etwas kanpp sein. Dafür hast du aber ein gewisses Sicherheitspolster für die 12 Monate.

http://www.aifs.de/work_australia.php

Zitat

Original geschrieben von Santini

...
    Und das Jobangebot ist dort sicherlich auch nicht soooo riesig, zumindest nicht für ungelernte Ausländer ohne Kenntnisse der dortigen Sprache.

Frank

Jobangebote auf diesem Qualifikationsniveau sind durchaus vorhanden. Und sei es als Werbeschilderhalter auf der Oxford Street.

Eigene Wohnung, null Chance. Und selbst das Pendeln von etwas weiter außerhalb ist nicht billig. Wahrscheinlicher ist da schon ein Bett in einem Zimmer einer WG. Richtig verstanden! Ein eigenes Bett, kein eigenes Zimmer in einer WG.

Und auch wurde es hier schon angesprochen. Umgangsenglisch wirst du dann wohl von deinen häufig meist polnischen Arbeitskollegen erlernen. Für die Grammatik bleibt ja noch die kostenlose Zeitung an einer der underground stations. Aber will hier jemand ernsthaft Deutsch mittels Bildzeitung erlernen?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es einzig darum geht, dass London als hippe Stadt einfach angesagt ist. Hipp ja, für die die genug Pfund auf dem Konto haben. Zum Arbeiten auf unterem Niveau aber eher Flop.

Siemensanier

Hier gibt es doch sicherlich Steuerfachkräfte.

Habe irgendwie Hemmungen meinen Bezahlten danach zu fragen. Nachher wecke ich noch schlafende Hunde.

Wenn ich über ein Kundenbindungsprogramm Bareinnahme in vierstelliger Höhe erziele, muß ich dies eigentlich der Steuer unterwerfen.

Und muß ich diese Summe dann noch splitten. Zum Einen sind es ja einfach Rückerstattungen, zum Anderen jedoch Vergütungen in Bargeld?

In Zeiten von Liechtenstein muß man ja mit allem rechnen. Nachher meldet sich noch jemand von Loyalty Partner GmbH beim Fiskus und verkauft Kundendaten.

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ...
    Keine Ahnung, ob es bei GW auch Papiertickets gibt (falls nicht, kann man natürlich schlecht sagen, es seien welche ;) ).

Glaube kaum, dass GW jemals Papiertickes hatte. Und wenn nur in der Form, dass man sich seine Buchungsbestätigung selber auf Papier ausgedruckt hat.
    ;p

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Darin, daß Du offensichtlich keine Ahnung von (negativer) Beschleunigung hast :)

...

Auch dem Unkundigen kann geholfen werden:
    http://www.auto-und-verkehr.de/bremsweg.php

Einfach mal 100km/h vs. 120km/h einsetzen, wird schon nicht so schlimm sein.

Siemensanier

PS: "Bremsverzögerung <0,5 m/s² nasses Glatteis, verschmierte Fahrbahn"
    finde ich besonders interessant. Erinnert mich irgendwie an ein negativ beschleunigenden Ozeanriesen ;) . Jaja, Theorie und Praxis

Ich kenne ja nicht deinen Autotyp, aber ich habe durchaus eine Erfahrung gemacht. Da meistens meine Hutablage nicht zum Ablegen von Hüten benutzt wird, und auch weder Barbie als Toilettenpapierhalter noch Wackeldackel dort beheimatet ist, macht sich an dieser Stelle eine alte ausgediente webcam oder ein schwarzer Kasten ganz gut. Wenn Herr Drängler soweit aufgefahren ist, dass er genügend Details erkennt, vergrößert sich zumeist der Abstand von ganz alleine. In Kombination mit heruntergeklappter Beifahrersonnenblende schauen dann die Meistens immer ganz argwöhnisch beim darauffolgenden Überholvorgang herüber. Was haben die wohl gedacht, wer vor ihnen fährt ;)

Siemensanier