Beiträge von Siemensanier

Ich verzeihe ja viel im Straßenverkehr, rechne auch mit vielen irrationalen Handlungen im Straßenverkehr, und überlasse auch mal gerne jemanden anderen mein Vorfahrtsrecht.

Aber über eines kann ich mich jedesmal richtig aufregen. Und erstaunlicherweise scheinen sich diese Fälle zu häufen, so zumindest meine subjektive Empfindung. Es geht um das Phänomen, wenn bei einem Gespann der Anhänger das Zugfahrzeug überholt. Erst heute wieder auf der Autobahn gesehen. Und dies war schon der 3. Unfall in 2007 u. 2008 der mich in einen Stau drängte.

Irgenwie werde ich das Gefühl nicht los, dass in den meisten Fällen überhöhte Geschwindigkeit eine Ursache sein dürfte.

Wenn mich mal wieder ein Gespann mit schätzungsweise 130 überholt, sehe ich schnell zu, das ich wieder an dem vorbei komme, oder werde langsamer um einen größeren Sicherheitsabstand zu generieren.

Für mich ist eine solche Fahrweise mit Anhänger auf der Autobahn eine der höchsten Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer überhaupt.

Siemensanier

PS: Erstaunlich was eine Kupplung alles mitmacht. Anhänger auf der Seite, und Heck des Zugfahrzeugs in der Luft.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Hat für mich wenig mit Service bzw. Servicemangel zu tun. Könnte ich allgemein Tickets für 35 EUR an andere Personen übertragen und dabei den ursprünglichen Preis beibehalten, würde ich aufhören zu arbeiten.
    Ich würde mich übrigens auch wundern, wenn Du mir den Full Service Carrier zeigst, der es mir erlaubt, ein günstig vor drei Monaten gekauftes Ticket an den Kollegen zu verkaufen, der dafür ansonsten das 15-fache zahlen müsste und würde.

Das ist mir schon klar, was die damit beabsichtigen. Würden wir doch ansonsten wirklich hunderte oder tausende von virtuellen Reisebüros finden, die die Schnäppchen auf den Rennstrecken abbuchen, und dann mittels Namesübertrag später weiterverkaufen.

Beim Full Service Carrier habe ich aber die Möglichkeit, wenn ich es denn will, gleich FullFare zu bezahlen, und so eine gewisse Flexiblität zu erhalten. Hat schon seine Vorteile, weswegen es Hunold bei seiner Airberlingruppe ja auch schon macht.

@xodus
    Das mit den Kosten beim service war eher auf die hochpreisige Hotline von germanwings gemünzt

Mach mal Urlaub in Österreich

Austrian Airlines wird 50! Zur Feier des Tages erhalten Sie am 31.03.2008 eine Gutschrift von 50% auf Ihre Online-Buchung.*
    Einfach bei Ihrer Buchung den Aktionscode "50Jahre" eingeben.
    Die Gutschrift wird dann direkt mit Ihrem Ticketpreis verrechnet!

*Buchbar: am 31. März 2008
    Reisezeitraum: 31. März - 31. August 2008
    Nur gültig auf von Austrian Airlines durchgeführten Flügen ab Deutschland

Zitat

Original geschrieben von Joe122
    Hallo,
    dort habe ich gelesen 70 Euro + Differenz, gibts noch eine Möglichkeit, Flug umbuchen ist zu kurzfristig, da Flug schon in einer Woche, ist also gleich teuer und käufer hat wohl angeblich schon einige Sachen über Kreditkarte in Wien gebucht......die Zeitabhängig sind....
    Noch jemand eine Idee vielleicht wie ich ans German wings Beschwerdemanagement rankomme?

Vielen Dank im Voraus.....

Jaja, diese LowCostCarrier. Kommt es zu service wird es teuer. Sieht übrigens wirklich nicht sehr gut aus für dich. Auch dürfte es wenig bringen, außer weitere Nerven kosten, sich an ein wenn überhaupt vorhandenes Beschwerdemanagement zu wenden.

Vielleicht wäre dies ein Strohhalm für dich. Da du ja was von Wien schreibst:

Austrian Airlines wird 50! Zur Feier des Tages erhalten Sie am 31.03.2008 eine Gutschrift von 50% auf Ihre Online-Buchung.*
    Einfach bei Ihrer Buchung den Aktionscode "50Jahre" eingeben.
    Die Gutschrift wird dann direkt mit Ihrem Ticketpreis verrechnet!

*Buchbar: am 31. März 2008
    Reisezeitraum: 31. März - 31. August 2008
    Nur gültig auf von Austrian Airlines durchgeführten Flügen ab Deutschland

Vielleicht findest du ja am Montag bei der Aua einen anderen günstigeren Flug bei der Austrian Airways. Aber zugegebenerweise, ein recht dünner Strohhalm,
    so kurzfristig.

Sollte dann eigentlich einfach sein, deinen Käufer davon zu überzeugen doch lieber fullservice mit Aua anstatt lowservice mit Germanwings zu fliegen.

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    ...
    Das Geld gibt's natürlich erst wenn er wirklich raus ist. Geld gegen Schlüssel... Ihm vorher Geld zu geben wäre tatsächlich nicht sehr Klug :D
    Gerne kann man es allerdings schriftlich festhalten. "Nach Auszug, bei Schlüsselübergabe gibt es 1000 EUR bar auf die Hand." Für jemanden der kein Geld hat sind 1000 EUR viel. Wenn du den Mieter aber rausklagen musst ist das gar nichts...

Stelle mir das gerade bildlich vor. Also einen schriftlichen Aufhebungsvertrag würde ich nicht machen ;)

säumiger Mieter übergibt Schlüssel ==> Vermieter übergibt aus der linken Hand 1.000 € ==> Mieter bedankt sich ==> Vermieter sagt bitte und schiebt gleichzeitig aus der rechten Hand eine Ausfertigung eines gerichtlichen Mahnbescheid rüber.

Kann ich eigentlich die 1.000 € als besondere Verfahrensausgabe innerhalb dieses Mahnbescheides mit geltend machen ? :confused: :p

DAS ist der größte Schwachsinn den ich hier seit langem gelesen habe. Auch wenn ich manche Vermieter verstehen kann, dass sie ein soclhes handeln gerne als legal ansehen würden. Legal kann in einem solchen Fall lediglich der Zugang zur Wohnung sein. Zu meinen, dass das Abtransportieren von Mietereigentum in aber rechtens wäre ist vollkommen falsch. Ein Wasserschaden rechtfertigt dieses niemals! Und bei Gas wäre es sogar fahrlässig, zu meinen so vorzugehen.

Bei solchen Handeln landet man als Vermieter früher oder später wegen vieler Rechtsverstöße vor Gericht. Vor dem eigentlich der Mietbetrüger stehen sollte.

Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich eine solche Aussage aus dem Munde eines Versicherungsvertreters, außer er bietet im gleichen Zuge eine Rechtsschutzversicherung mit an.

Zitat

Original geschrieben von erbes
    Klick

Telefon: 01805 - 955 855

Gruss,
    michael

Die alte Servicenummer mal ausprobiert?

Unter +49 (0) 2203-1027 0 kann man Germanwings erreichen. Glaube aber kaum, dass du bei Fragen zu einer Buchung an der Telefonzentrale dort vorbei kommst.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Falsch. Erste Gegenfrage: welche Zahlen haben Sie denn so dabei? ;)
    ...

Mag natürlich bei der Düsseldorfer Stadtsparkasse so sein. Beste Anwort dort wahrscheinlich, 90-60-90 mit einem grammatikalischem Problem ;)
    Aber sind nicht auch diese Zahlen ein Indiez für Sicherheit?

Wenn aus Fiktion Realität wird.

Heute durfte, besser gesagt mußte, ich erleben wie aus Fiktion Realität werden kann.

Wie ich aus dem Internet erfahren konnte, wurde ein schönes neues Lied dieses Genres veröffentlicht

Titel: Selbstmord im Kaufhof

http://www.metal-hammer.de/Jap…fhof_online_14_03_08.html

Danke, ich kann heute jeden Lokführer verstehen, der nach einem Unfall Probleme bekommt seinen Beruf weiter wie gehabt auszuführen.

Heute wurde nämlich aus der Fiktion dieses Titels in einem Kaufhof Realität. Und ohne Vorwarnung konnte man von der Rolltreppe wie vom Blitz getroffen die Folgen eines Selbstmordes in einem Kaufhof sehen.

UND NIEMAND IST VERANTWORTLICH !!!! Oder vielleicht doch?

Wie mag es den Angehörigen nur jetzt gehen? Ganz zu schweigen von den Kunden (nein nicht den Gaffern) die es ungewollt ansehen mußten?

Siemensanier

PS: Bitte nicht gleich mit schloss versehen, mußte es mir nur etwas von der Seele schreiben. Und außerdem sollte es eine Mahnung an alle Eltern sein, mal genauer nachzuschauen, was der Sprössling so hört.

Zitat

Original geschrieben von Martyn

...
    - In den Neunziger Jahren gab es bei den Immobilien ne beachtliche Wertsteigerung. Heutzutage sind die Wertsteigerungen bei normalen Wohnimmobilien auf einem Niveau die nichtmal die allgemeine Teuerungsrate ausgleicht.
    ...

Die Blase ist schon lange überstanden. Die Preise sind schon lange wieder gefallen. Schon alleine wegen der mittlerweile vielen faulen Kredite, bei denen die Banken probieren die Immobilien über ihre hauseigenen Immobilienabteilungen im Auftrage des Nocheigentümers zu veräußern, bevor sie in die Versteigerung laufen. Und nochmal: Wer meint, heute eine Immobilie zu kaufen um sie morgen wieder mit Gewinn zu verkaufen, hat eh nicht verstanden was ich mit dem Erwerb einer Existenssicherungsimmobilie beabsichtigen will.

Zum Schadensbericht der Dekra, oder einer möglichen Insolvenz:
    In Zeiten in der bessere Bretterbuden mit ausgepresster Statik bei Tchibo angeboten werden, sollte einen eine solche Statistik nicht wundern. Geiz ist Geil, aber in diesem Business auch besonders gefährlich. Genauso zu meinen, dass man mittels Bauträger viel Arbeit und Stress sparen kann. Ich kann ja noch verstehen, die Arbeiten an einen Generalunternehmer zu übergeben. Einem Generalübernehmer oder Bauträger würde ich jedoch niemals beauftragen.

Und nochmal zur mangelnden Flexibilität. War hier nicht mal die Rede von Selbstständigkeit? Und um diese eben auch mal über eine Durststrecke zu retten, ist weniger hilfreicher als eine bis dato schuldenfreie Immobilie.

Schonmal jemand in der Praxis als Selbstständiger in einer bank nach einem KK Kredit gefragt. Erste Gegenfrage lautet immer: Welche Sicherheiten?

Siemensanier