Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Na, da hatte ich jetzt etwas spannenderes erwartet als eine RUL vom Festnetz zur Mobilnummer ... ;)

Tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen mußte.

Aber ansonsten wirst du sowieso immer auf einen Referenten oder anderen Hosenbeißer im Dunstkreis einer solchen Persönlichkeit stoßen. Außer vielleicht man gehört zum Kreis der Familie oder heimlich Geliebten ;) Aber wer gehört schon dazu.

Da kann dann auch eine Umleitung hilfreich sein, wenn sie einen denn ans Ziel bringt :) Außerdem hat es den Vorteil, dass man zwischen Umleitungspunkt und Umleitungsziel schnell mal eine neue Nummer setzen kann. Wenn denn mal jemand am Filter vorbei allzuhäufig direkt nerven sollte. Für den gefilterten Rest bleibt man dennoch unverändert erreichbar.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Die haben eine "mobile Durchwahl"?

Das ist eine Festnetznummer, bei der man aber wohl mobil rauskommt.
    Moderne Telefonanlagen lassen heute schon einiges zu, zumindest was Rufumleitungen angeht. Und noch eines kann ich dir sagen, inkognito geht gar nichts, keine Ahnung ob da ein Filter zwischen hängt. Und habe persönlich sowieso wenig Kommunikationsbedarf mit der anderen Seite ;)

Kannst aber auch mal bei der englischen Queen im Buckingham Palace anrufen. Vielleicht hast du Glück, und sie ist gerade in der Nähe der State Rooms, soviele Räume gibt es ja dort nicht.

Hatte in der letzten Saison mal wieder den Palast mit einigen meiner Bekannten besucht, und mich ziemlich gelangweilt.
    http://www.royalcollection.org…asp?action=article&ID=442
    Als ich ein ziemlich altes Telefon an der Wand sah. Vielleicht erinnert sich noch jemand an gute alte Festnetztelefone, wo man auf einem Schild die eigene Rufnummer notieren konnte. So war es dort auch.

Als ich einwenig unbemerkt mit meinem Handy und der schlecht lesbaren Nummer auf dem Schild herumspielte klingelte mitmal das Telfon im Palace. TELEFON, will nicht mal jemand ran gehen :p

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Abgesehen davon, dass es keine Verona Feldbusch mehr gibt ;), frage ich mich, woher Du das weißt. Um es vorweg zu nehmen: Du brauchst es nicht zu erläutern; ich würde es Dir ohnehin nicht glauben. :D Womit ich gar nicht ausschließen will, dass die beiden tatsächlich VIP-Nummern haben (wobei sie, weil sie ja nunmal VIPs sind, ja sowieso "VIP-Nummern" haben, egal, wie die Nummer aussieht :D ), nur glaube ich das halt niemandem, der es hier im Forum erzählt. ;)

Willst die direkte mobile Durchwahl eines Bundesministers haben? Nach deiner Definition eine VIP Nummer. Vorausgesetzt ein Bundesminister ist ein VIP. :D

Nach klassischer VIP Nummer Definition eine wüste kraut und rüben Zusammensetzung, also doch keine VIP Nummer? :confused:

Das mit der privaten Insolvenz ist eben das Problem für jeden Gläubiger. Auch wenn man versucht, mit einer Grundschuld dies abzusichern, so ist eigentlich davon auszugehen, dass bei Gebrauch dieser Absicherung schon irgendeine Bank vorangig im Grundbuch steht. Und es einem selber wohl eher wenig bringt.

Dies wäre noch eine Möglichkeit zur Absicherung:
    Beschränkte persönliche Dienstbarkeit
    http://de.wikipedia.org/wiki/B…C3%B6nliche_Dienstbarkeit

Zitat

Original geschrieben von Arntor
    Wann solln die kommen? Dachte ich habs mal irwo gesehen :rolleyes:

Habe gerade gesehn, dass Metro die wohl übernächste Woche in der Werbung hat.

Coca Cola und grüner Tee, dann leben wenigstens die missbrauchten Gummibärchen im Cola bad halbwegs gesund ;)

Das könnte man schon vertraglich und somit rechtlich in den Griff bekommen. Aber es fängst ja schon damit an, genau zu beziffern was die geleistete Renovierung denn wirklich wert ist. Also das Ganze hätte schon etwas Brisanz in sich.

Mal ein Beispiel: (müßte natürlich von unsren Herrschaften den Juristen und Steuerberatern noch genau durchgekaut werden.)

-Die Renovierung erfolgt heute zum Zeitpunkt null und wird auch heute beziffert.
    Beispiel ihr einigt euch auf einen Wert incl. Arbeitsleistung von 60.000 €.
    Diesen Betrag schreibt ihr einem virtuellen Mietkonto gut.

-Ihr schließt einen Mietvertrag über 10 Jahre ab. Feste Mindestlaufzeit. Der Mietzins wird hierdrin als normaler durchschnittswert (Vollmiete) für eine vergleichbare Wohnung festgehalten.

-Nun zahlst du bsplw. die Hälfte der Normalmiete pro monat an den Vermieter, und das virtuelle Mietkonto wird pro Monat i. H. der anderen Hälfte belastet.

-Inflation ließe sich so durch Aufschlag auf Mietzins und Zinsen beim virtuellen Mietkonto ausgleichen.

Im Laufe der Mietzeit wäre eine spätere Auseinandersetzung über den geleisteten Wert der Renovierung somit auszuschließen, da sich darüber ja zu Beginn geeinigt wurde. Der Vermierter schuldet dir gegenüber den Betrag des virtuellen Mietkontos. Mit all den privatrechtlichen Folgen. Quasi ein Darlehn von dir gegeben an de Vermieter.

Dein Vorteil liegt darin, dass deine Arbeitsleistung durch die höhe der Gutschrift Berücksichtigung finden könnte.

Aber wie gesagt, bei dem Modell kommt man ohne Juristen und steuerberater nicht aus. Bevor es am Ende noch heißt, du hättest "schwarzgearbeitet".
    Nach dem festgelegten Zeitraum und virtuellen Mietkonto 0,00 würdest du dann natürlich die volle Miete pro Monat normal bezahlen.

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Ich nehme an, Du hast hinreichende Sachargumente, um die fundierte Meinung von sieben Top-Ökonomen, die jahrelang Volkswirtschaft studiert haben, über Volkswirtschaft promoviert haben,anschließend (bis auf Snower der Amerikaner ist) über Volkswirtschaft habiltiert haben, sich danach gegenüber zahlreichen auch nicht vollkommen verblödeten Konkurrenten im Wettbewerb um Lehrstühle durchgesetzt haben und denen es anschließend immerhin noch gelungen ist, an die Spitze der renommiertesten deutschen Wirtschaftsforschnugsinstitute zu gelangen, als "Geseier" zu bezeichnen.
    ...

Ich habe nicht alles durchgelesen, weil ich glaube nicht wirklich neue Argumente hier vorzufinden. Welche nicht schon vorher irgendwo mal innerhalb dieser Diskussion erwähnt wurden.

Dann schau dir mal die internationalen ökonomie Gelehrten an! Und nicht unbedingt nur den nobelpreisstrebenden Mainstream. Es ist außerdem wohl nur schwer zu bestreiten, dass besonders Lehrstühle meist aus dem Mainstream besetzt werden. Und dies besonders auf nationaler Ebene.

Annahme: Wir kommen durch Wählerentscheid 2009 an den Punkt, dass wir auch in Deutschland an einem politisch gewollten Mindestlohn nicht mehr vorbei kommen? Also dem Beispiel vieler europäischer Nachbarn folgend.

Wenn dann die ökonmiosche Welt in Deutschland widererwartend nicht untergehen sollte, was meinst du wie schnell der ökonomische Mainstream seine Aussagen zum Mindestlohn anpassen wird.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    und für wen braucht man einen grund?

gegenüber der Lizenzgebenden Behörde. Hier die Landesmedienanstalt Rheinland-Pfalz.

mehr dazu:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,494907,00.html

Wenn nun die Quoten für Nachrichten bei Sat1 im Keller sind, könnte man damit argumentieren, dass der Zuschauer den informationellen Teil des Programmes nicht als zwangsweisen Bestandteil des Programmes für wichtig erachtet. Denn dann würde er ihn sich ansehen. An der Sendezeit kann es ja nicht liegen, denn es ist die Selbe wie beim Platzhirschen. Irgendwie kommt es mir so vor, als wolle man die Nachrichten bei Sat1 nun absichtlich mit voller wucht gegen die Wand fahren. Und so einen ersatzlosen Totalschaden hinlegen. Nachdem ein abstoßen vorher auf massive Kritik stieß.