Beiträge von Siemensanier

Also zur Eigennutzung. Dann aber wohl besser 85m² statt 85cm². :p
    Wäre auch etwas anders wenn du sie nicht selber nutzen würdest, sondern dein Hamster, sorry Mieter.

Gibt es dort eine größere Eigentümergruppe? Erkundige dich mal danach, ob es nicht vielleicht sogar schon Erwägungen für mögliche Mordernisierungen gab. Eigentümerversammlungsprotokolle? Eventuell sogar schon bestehende Kalkulationen oder ähnliches.

Also ich würde nicht unbedingt ausschließlich nur mit Nachtspeicher heizen wollen. Aber vielleicht ist ja ein schöner Kaminofen in einem der Zimmer optisch ansprechnd und kostengünstig zu platzieren.

Mach deine Entscheidung nicht zu sehr nur von der Heizungsart abhängig. Viel wichtiger ist, dass die Chemie mit den anderen Eigentümern stimmt! So ist dann auch eine Modernisierung der Heizungsanlage in Absprache mit den Anderen die günstigere Variante, als nur für sich alleine in seiner Wohnung zu werkeln.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm

Stimmt. Unser übermäßige Wohlstand wird so ganz sicher nicht weiter gehen. Und ewig schon garnicht. Langfristig werden wir vielleicht wieder das Niveau von 1960 erreichen. Und arm sind wir dann noch lange nicht. Auch wenn sich das viele nicht vorstellen können.

Also ich kann mich noch gut daran errinnern, dass es hier auf dem Lande erst Anfang der 80´er eine Zentralkanalisation gab. Und auch häufig noch mit Öfen in den einzelnen Zimmern geheizt wurde. Bei den Öfen sind wir bald wieder angekommen. Aber den Leuten jetzt wieder ein Plumskloh mit Einzelkläranlage Stand 1960 schmackhaft machen zu wollen? Ich glaube da spielt der zivilisierte Bürger dann doch nicht mehr mit.

Was die Preissteigerung angeht. Was wäre eigentlich wenn wir mal wieder in eine Phase von galoppierender Inflation geraten. Der Staat jedoch langfristig festgelegte Zinssätze bei seinen Verbindlichkeiten hätte. Klar, Juristen würden gleich nach "Wegfall der Geschäftsgrundlage" schreien. Fakt wäre jedoch, dass man sich mit der jetzigen nominalen Staatsverschuldung dann irgendwann nicht mal mehr ein Hinterhofgrundstück leisten könnte. Schuldner freutst, Gläubiger schauen in die Röhre. Und die praktiziereten Wirtschaftsysteme brechen zusammen. Staatsverschuldung ist eh nur eine ökonomische Augenwischerei.

Dabei muß ich gerade an einen Radiobericht von gestern denken. Es brüsteten sich die Initiatoren einer Tafel auf eine Art und Weise damit, dass sie mit 70 Ehrenamtlichen ein Tafelprojekt aufgezogen hätten und jeder mit Würde bei ihnen einkaufen könnte. Mit Würde? In wessen Augen? Es wäre doch besser die Lebensmittel so zu verwerten als sie wegzuwerfen. Und so könnte sich schließlich jeder Lebensmittel leisten. Mußte gleich wieder an Rotary oder Lions Club denken. Erleichter dein schlechtes Gewissen. Die ersten Tafeln mögen noch löblich gewesen sein. Ein flächendeckenes Netz zur Grundversorgung jedoch nicht mehr. Auch nicht wenn Frau Generaldirektor so ehrenamtlich 1x die Woche dort mitarbeiten kann, um danach zu Mövenpick mit Ihren Damen Kaffee trinken zu gehen.

Löblich wäre es einzig, es wieder zu schaffen, dass jeder seine Güter des täglichen Bedarfs vorne im Geschäft erwerben kann, und nicht kurz vor der Mülltonne abgeholt bekommt.

Nein keine Fakten, aber meine Meinung!

Siemensanier

Irgendwie erinnert mich das Ganze jetzt an das "Millionenspiel"

Nur das Geld gab es eben vorher, und die Bluthunde beginnen nun zu hetzen.

http://www.vaterland.li/page/lv/artikel_detail.cfm?id=28762
    http://www.welt.de/wirtschaft/…chtigen_Informanten_.html

"Bei einer Verhaftung werde sofort die Auslieferung des in Liechtenstein früher bereits wegen mehrerer Delikte verurteilten Verdächtigen beantragt, "

Mit wem unser Staat doch alles zusammenarbeitet, wenn es denn nur um Geld geht.

Hier wird oftmals auf Schubladenverträge hingewiesen. Mal daran gedacht, dass es einem Händler teilweise egal ist ob es sich um Schubladenverträge handelt die er hier oder über Aktionen abschließt. Ich halte es sowieso teilweise für eine Mär, dass es ihm bei Nichtnutzung Probleme bereiten könne. Vielmehr geht einzig durch die Nichtnutzung ein ADD ON verloren, was er eben nicht bekommt.

Mal ein Beispiel:

1. "WebSessionPaket" zum Preis von 72,87 € HEK* +10 € Guthaben

2. "10WebSessionPakete zum Preis 9 +jeweils 30 Tage Probesurfen"**

3. "10WebSessionPakete zum Preis 8 +jeweils 30 Tage Probesurfen"***

* von Vodafone empfohlener HEK (Händlereinkaufspreis). Entspricht einem UVP von 99,90 € incl. MwSt.

** Gilt für eineBestellmenge von 10 WebSession Paketen

*** Gilt für eine Bestellmenge von 30 bis zu 50 WebSessionspaketen
    30 WebSessionspakete zum Preis von 24
    40 WebSessionspakete zum Preis von 32
    50 WebSessionspakete zum Preis von 40
    Maximale Bestellmenge: 50 Pakete

Warum soll er nicht den maximalen Rabatt ausschöpfen. 25 Pakete über den normalen Kanal zu regulären Konditionen vermarkten. Da es beispielweise nicht möglich ist alle 50 normal abzusetzen werden die Restlichen 25 über Aktionen zu 0Marge rausgehauen. Nicht vergessen, nur weil es ihm möglich ist insgesamt 50 zu vertreiben, kann er bei den 25 regulären Geld verdienen.

Mal drüber nachdenken, ob nicht auch die Subkultur TT zur Tragfähigkeit von so manchem BusinessPlanes erst beiträgt. Und deswegen wird die Subkultur eben mit Aktionen bedient, die das wettberbsfähige Argieren am "normalen Markt" eben unterstützten.

Gleiches Beispiel bei Vertragsschaltungen. Viele Verträge = bessere Konditionen
    Und dann ist es eben manchmal nötig das "Viele" durch 0Marge Aktionen herbeizuführen. Es ist sicherlich einfacher hier Schubladenverträge zu schalten, als in der freien Wildbahn Reguläre .

Siemensanier

Bitte Bitte nicht gleich hauen, eigentlich bin ich mir sicher das zu meiner Frage bei TT bestimmt schon eine Antwort zu finden ist. Aber 25 Seiten hier möchte ich jetzt nicht durchsuchen.

Ab wann gelten bei Vodafone die Neuen Preise:

Vodafone KombiComfort Wochenende 9,95 €
    Vodafone KombiComfort 9,95 €
    Vodafone KombiPaket60 Wochenende 19,95€
    Vodafone50 15,39 €

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    klugscheiß modus on:

jede Klappe am Auto mit Scheibe ist 'ne Tür.....und nein: das Schiebedach zählt nicht mit beim Eos :D

klugscheiß modus off

Sorry, hatte mich sowieso verschrieben. Meinte nämlich 2 bzw. 3 oder 4 bzw. 5 Türer. Wenn du im Amiland was von 5 türer erzhälen würdest, würde die gute Person wahrscheinlich anfangen seitlich am Auto eine 5. Tür zu suchen.

Das Schiebedach bei Eos nicht? Und wie ist es beim PanoramaDach des Jetta Sportwagen. Ist zwar in keiner Klappe angebracht, aber klappert dennoch überall :p

http://www.vw.com/jettasportwagen/en/us/

Ob 2/3 oder 3/4 Türer ist wirklich eine Sache für sich. In US übrignes gerne als 2 oder 4 Türer bezeichnet. Sind wohl drüben etwas zu füllig um durch den Kofferraum ein bzw. auszusteigen.

Dein Wort in Gottes Ohr, dass es sich bei dem Motor um eine Weiterentwicklung handelt ;). Und auch der Filter schön brav nach euro Norm seine Tätigkeit ausübt. Sind wir Europäer ja immer in Umwelttechnik die Führenden, so müßen wir eben auch dafür bezahlen. Also ich möchte nicht ein Einzelgutachten für eine Zulassung des Rabbit in Deutschland bezahlen wollen.

Dein Satz "Comfortline hat im Innenraum das gleiche Material verbaut wie Trendline" kann ich so nicht stehen lassen. Habe selber im Januar einen europäischen Comfortline gegen einen mexikanischen Trendline getauscht. Und glaube mir eines, nicht nur die Haptik sondern auch die Nase würden dich davon überzeugen, dass es nicht das gleiche Material ist. Weder beim Armaturenträger noch in den Stoffbezügen. Und es gibt noch viele weitere Kleinigkeiten an denen man einen deutlichen Qualitätsunterschied verifizieren könnte.

Naja, also ein vier Türer sollte es schon sein, wo wir dann bei 17.575 $ anfangen. Den dort angebotenen 2,5 l Motor solltest du mal hier probieren zu positionieren. Wage sogar zu bezweifeln, dass er überhaupt eine grüne Umweltplakette erhalten würde. Hat schon einen Grund warum das Fahrzeug unter anderen Namen dort angeboten wird. Dürfte in der US Variante übrigens durchaus in Flensburg Probleme bekommen die für die Zulassung im hiesigen Land benötigten Papiere zu bekommen. Auch wenn man meinen sollte Golf und Rabbit ist ein und das selbe Fahrzeug. Von der Technik vielleicht sehr ähnlich, auf dem Papier aber ein riesiger Unterschied. Und genau dieses ist einer mit der Hauptfaktoren, warum man das Fahrzeug auf den jeweiligen Zielmärkten zu solch unterschiedlichen Preisen anbieten kann.

EDIT
    Man kann als Vergleichsmodell nicht den Comfortline nur wegen der Motorisierung heranziehen. Der Rabbit stammt eher aus der plastik Trendlineschiene bsp. Lenkrad, mechanische Klimaanlagesteuerung, und auch kein RNS sondern eher RCD 500. Wobei das RCD 500 eine CD-Wechslereinheit eingebaut hat, kein zusätzlicher CD Wechsler nötig.

Zitat

Original geschrieben von Martyn

....
    Anders ist es nur bei VW in den USA, da haben Rabbit (Golf V) und Jetta mit 2.5 V5 (kleinere Motoren gibts da garnicht) und vollständiger Serienausstattung (ist alles drin was man braucht ausser Metallic-/Perleffektlackierung) einen Listenpreis von 15,600 US$ bzw. 16,990 US$. Das nenne ich mal nen fairen Preis.
    ....

Vorsicht, der US Automobilmarkt ist nicht ganz mit dem Europäischen zu vergleichen. Der Rabbit beginnt zwar mit ca. 17.575 $ als Viertürer. Hinzu kommt aber noch tax und dealer fees. Auch gibt es bei möglichen Inzahlungnahmen ganz andere , meist weit niedrigere, Spannen.

Der Europäer bastelt sich gerne sein Auto ganz nach seinen Bedürfnissen und individuellen Wünschen. Das sieht da etwas anders aus. Da wird ein Fahrzeugtyp meist vorkonfiguriert (was nicht bedeutet, es wäre mit europäischer Vollausstattung vergleichbar. Und besonders hier gibt es Einsparmöglichkeiten, bsplw. Soft Cockpit ersetzt durch Standard Trendline Joghurtbecherplatik. Und noch ganz andere Dinge geben Spielraum für Einsparungen. Eines ist aber sicher, weder in den Staaten noch in good old Germany legt die Tante VW auch nur einen Taler drauf, sondern holt das maximal Mögliche heraus.