Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von herold
    Ja, VW baut schon gute Autos. Problematisch finde ich nur die Tatsache, dass man auch bei VW mittlerweile die Leute bedienen möchte, die eigentlich besser bei Audi kaufen sollten.... Da werden einfach Autos an der Zielgruppe vorbei gebaut.
    ...
    Da sollte man lieber mal wieder einen Golf bauen, der mit einer akzeptablen Mindestausstattung und nicht mit der kleinsten Maschine nicht schon wieder an der 20.000 Euro-Grenze kratzt.

Gruß herold

Ich glaube nicht, dass da Autos an der Zielgruppe vorbei gebaut werden. Vielmehr steht das "Volk" im Namen Volkswagen einfach nicht mehr für die Zielgruppe Käfer/Golf schlecht hin.

Es soll ja auch schon Marketing Überlegungen gegeben haben, das "Volk" aus dem Brand zu entfernen. Beispielsweise zukünftig nur noch die Bezeichnung VW statt Volkswagen zu führen. Um genau den weit verbreiteten Glauben am Zusammenhang Volk=Golf entgegenzuwirken. Zugegebenerweise eine sehr anspruchsvolle Marketingaufgabe mit einer hohen Risikobewertung.

Du schreibst ja selber, im Grunde haben Skoda und Seat die ursprüngliche Zielgruppe übernommen die sich aus dem namen Volk eventuell herleiten ließe. Aber was heißt heute schon Volk. Nimmt man es genau, so bezieht es sich ja nicht nur auf Käfer bzw. Golf Generationen sondern auf alle Schichten des Volkes. Da ist eine Strategie von Fox bis Phaeton alle Schichten abdecken zu wollen durchaus auch eine Möglichkeit wie man Volkswagen interpretieren kann.

Schau dir mal in der Familie Golf den Golf Variant an. (Nicht unbedingt sein Heck, denn die Planungsunterlagen sollten bestimmt vom Designer zu Mitsubishi gehen, und sind nur zu Volkswagen irrgeleitet worden ;) ) da wird schon viel Auto für einen ansprechenden Preis unter dem Markennamen Volkswagen auf die Straße gestellt. Natürlich ist der Preis damit erkauft, dass der Wagen in Mexico gefertigt wird.

Zitat

Original geschrieben von Daufri
    Genauso mutig ist es, Lloyd einen eleganten Lederschuh zu nennen ;)

Als Alltagsschuh durchaus eine elegante Variante. Denn nicht jeder hat einen eigenen Leisten bei einem Schuhmacher in London hängen. :p

Aber was ist schon elegant.

Hatte mal einen Passat "Highline" mit AluminumDekor an der Schaltmittelkonsole und Wurzelholzdekorstreifem am Armaturenbrett.
    Ein absoluter Stillbruch innerhalb der Ausstattung. Warum es anfänglich so zu kombieiren war weiß ich bis heute nicht. Das war auch irgendwie eine Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz. Quasi ein Lloyd Laufschuh, im Grunde aber einfach nur in meinen Augen absolut hässlich.

Zitat

Original geschrieben von polli
    wenn du weist im Rahmen welcher Sendung der Beitrag ausgestrahlt wurde in der ARD Mediathek probieren: http://www.daserste.de/interaktiv/videos.asp#ondemandvideos

Selber Tip übrigens für den Frager wegen der Zahnversicherung wobei der relevante Beitrag vorhin im ZDF bei WISO lief - die haben auch sowas ähnliches wie die Mediathek.

Das war nicht im Rahmen einer der üblichen Politmagazine. Der Problematik wurde eine eigenständige Dokumentation zugestanden.

Rentenangst

Sehr Unwahrscheinlich aber ich frage dennoch mal in die Runde:

Weiß jemand wo ich die Dokumentation "Rentenangst" ARD SO. 09.03.08 23:30
    http://www.daserste.de/doku/be…d,3hy022sqd3401tzg~cm.asp
    als Download oder ähnliches online finden könnte.

War sehr interessant was dort geschildert wurde. Wenn auch nicht sehr viel Neues. Aber es analysierte doch sehr anschaulich den zweiten großen politischen Schlammkampfplatz neben dem Mindestlohn.

Siemensanier

Sorry, war vielleicht nicht ganz verständlich.

Also es wird dir eine kostenlose Umbuchung angeboten. Diese Umbuchung sollte eigentlich innerhalb des gesamten Sortimentes möglich sein. Seh dies eine Angebot nur als Beispiel an. Als Beispiel natürlich in ein vermeindlich teureres Hotel, damit dir ja wirtschaftlich gesehen kein Schaden entsteht. Angenommen ihr könnt euch über diese Umbuchung nicht einigen, so wird dir vertragsgemäß ein Rücktritt angeboten. Reisetypisch: Rücktritt könnte man jetzt als positiv ansehen. In Wirklichkeit kann es aber auch als Rausschmiss aus dem Vertrag gelten, da ihr euch ja nicht einigen konntet. Schadensersatzansprüche sehe ich als nicht gegeben. Oder willst du dich auf die Reise begeben, nachzuweisen dass gegen Treu und Glauben verstoßen wurde? Natürlich ging man davon aus, dass das Resort fertig wird. ;) Böse Zungen würden jetzt behaupten, Werbe mit möglichst viel, und konzentriere mittels Umbuchung die Leistungen in dem was du hast. Sofern der Kunde halt mitspielt.

Warte ab, ob sie auf kulanz eines deiner Alternativen akzeptieren, eventuell noch mit Zuzahlung des Differenzpreises. Schließlich heißt es ja nur das der Vorgang der Umbuchung kostenlos ist, nicht aber die umgebuchte Leistung.
    Ansonsten werden sie mit dem Rücktrittsangebot kommen.