So liebe Kinderlein, wie es bereits schon erwähnt worden ist, ist es geschmacksache eine Displayschutzfolie zu verwenden, ich stelle mal eine neutrale Pro-Contra Liste auf, ohne jegliche Partei zu ergreifen:
Pro:
+ Schützt vor Kratzern
+ sind staubabweisend
+ günstig in der Anschaffung
+ Robust und Langlebig & in allen Größen erhältlich
+ Erhält den Wert des Handys (wie eine Tasche nur eben am Display)
+ bei Handys mit hohen Wert (wie das N95) empfehlenswert!!!
+ spezielle Typen von Schutzfolien mindern die Spiegelung
Contra:
- meist schwierig anzubringen
- stellen häufig die Farben nicht mehr originalgetreu dar
- kaum wiederverwendbar und bei falscher Anbringung nicht mehr brauchbar
- für "Billighandys" nur bedingt empfehlenswert
Und noch etwas es ist unqualiiziert, den anderen Unqualifiziert zu nennen, denn Geschmäcker und Sichweisen sind total unterschiedlich und müssen gegenseitig respektiert werden...
Ich habe übrigens eine Displayschutzfolie, weil ich finde, dass ein solches Handy es schon haben sollte, auch wenn es im Endeffekt "nur" ein Gebrauchsgegenstand ist, würde mir jeder Kratzer an diesem Handy schmerzhaft wehtun...
@ Carstello:
Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN und frohe Vorweihnachtszeit
im TT
Zu deinen Fragen:
Ja, das Surfen im Querformat funzt durch Optionen -> Im Querformat anzeigen oder du schiebst den Slider einfach nach rechts; nur hast du dann keine Tastatur mehr zur Hand...
In der Bedienungsanleitung
und HIER gibt es Informationen zum Browser.
Das N95 hat kein Touchscreen kann aber durch die 5-Wege-Einheit leicht durch die Seite navigieren, durch eine Vorschau im rechten oberen Rand wird eine bessere Übersicht gewährleistet!!! Durch drücken der "*" und "#" Tasten kannst du Zoomen...
Gegenfrage zu den Icons hast du ein N95 8GB, da sind schon mehrere Skins vorinstalliert in den Optionen... aber es gibt auch einige Seiten, die speziallisiert sind auf Skins... HIER ein Beispiel Skin zum runterladen!!!
Viele Grüße x-phone (nicht "i" sondern "x")