Beiträge von Xenium

.

Ich rede auch nicht von deutschen Qualitätsfabrikaten...

Große Volvo mit großen Motoren haben schon seit je her Probleme mit platzenden Kühlschläuchen, kaputten Turbos oder spinnender Elektronik, wobei das Verhältnis Anschaffungspreis/ Ersatzteilpreise nicht stimmt ( sehe das am 960er Kombi meiner Eltern) :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Der Motor ja, aber die Peripherie, Lichtmaschine, die Kupplung, Getriebe, Zahnriemen, dies und das und jenes.... Das geht schon bei 100000km los und kann ganz schön ins Geld gehen...
    Außerdem haben auch Fahrwerk und Karosserie entsprechend die Kilometer drauf.

Ich sehs bei meinem Auto, ist jetzt 11 Jahre alt, Aktueller Kilometerstand um die 402Tkm, langsam fängt er an zu saufen ( 2 Liter Öl auf 5TKM), der Innerraum fällt auseinander...
    Bei mir in der Firma gibts aber einige Diesel-Passat mit 180 TKM, denen fehlt nichts :eek: , obwohl sie in der Woche um die 2500 km laufen...

Passat VR 6 Kombi mit 174PS wäre auch zu empfehlen, dürfte genau so zuverlässig wie der MV6 sein

OT:
    Was habt ihr eigentlich für Probleme mit den Kilometerständen jenseits der 150.000km, ein guter Motor läuft dann erst richtig, wenn man ein Fahrzeug ein vernünftigen Marke wählt, läuft so ein Ding leicht die 250.000km... :rolleyes:;)

Hi,

Lupo in dieser Preisklasse dürften nicht gerade sehr berauschend sein, als Alternative wäre ein Renault Twingo ( sehr ausgereiftes Fahrzeug) zu empfehlen, m. E. einer der zuverlässigsten
    :top:

Gruß,

Xenium