Beiträge von @fricola

Hy Leute,

ich hab ein kleines Problem und leider weiß ich nicht so recht wen ich fragen soll... also muß TT mal wieder herhalten :)

Ne mal ernsthaft.

Ich mach seit Okt.04 mein Studium und hab auch einen Bafög Antrag gestellt...
    Vor dem Studium hab ich ne Ausbildung gemacht und natürlich auch Geld verdient.
    Nun hab ich mir zum Studium mir ein Auto gekauft, da ich täglich ca. 50km fahren muß wollte ich ein "gutes" Auto...sprich ein in meinen Augen
    S I C H R E S Auto.
    Es wurde ein Polo 1.2l (65PS !!) Modelljahr 03.
    Natürlich hab ich im Antrag alles schön brav angegeben.

Nun hab ich den Antrag zurückbekommen und es wurde mir nichts bewilligt...
    Als Argument wurde mir gesagt, dass mein Auto zu teuer gewesen wäre und es somit ein unverhältnismäßiges Auto wäre...ok es hat mich 13.200€ gekostet, aber ich finde nicht, dass es unverhältnismäßig ist wenn man sich ein sicheres deutsches Auto kauft...
    Desweiteren hieß es, ein Auto bis ca. 3000€ hätten sie mir angerechnet.
    Auch hat der Bearbeiter gesagt, dass es zu kurzfristig gekauft wurde, hätt ich es ein halbes Jahr früher gekauft, hätten sie es nicht mehr nachvollziehen können...

Ich versteh nun echt nicht, wo genau stehen soll, wie viel ein Auto kosten darf, in der "Bafög-Broschüre" stand, dass Sachgüter wie zb Auto PC und Stereoanlage (??) nicht mit gerechnet werden.(mehr nicht)

Wie gesagt ich brauche jetzt ein Auto
    ... zu meiner Ausbildung konnte ich mit dem Bus bzw nem Kollegen fahren...

Ich hab 3 Jahre relativ viel gespart und mir kein eigenes Auto geleistet, weil ich eigentlich schon im Vorraus wußte, dass ich studieren will und nun werd ich dafür bestraft, dass ich mein Geld nicht schon früher in ein Auto gesteckt habe??

Was ich auch nicht versteh ist, dass sie mir Null €uro für das Auto abgezogen haben... ich habe angeblich ein Vermögen von 14000€.
    wenigstens die "freien" 3000€ hätten sie mir doch abziehen müssen, oder??
    Kann man da einen Einspruch einlegen, so dass sie mir wenigstens etwas anrechnen??

Naja vielleicht weiß einer von euch einen Rat...

Liege ich mit meiner Ansicht völlig falsch oder versteht mich jemand ?!
    Bitte antwortet *fleh*

Wenn nicht hoffe ich wenigstens jemand nen Tipp durch meinen Beitrag geben zu können.

Also, das bröckchenweise ist ja eigentlich in Ordnung...
    Ist es nicht so, dass die alten Diesel noch verträglicher waren, da die Partikel relativ groß sind? Nur seit es die CDI und TDI´s gibt, sind die Partikel immer kleiner geworden (bessere Verbrennung?) und somit gefährlicher...

Zum Thema Feinstaub...
    Also ich hab auch im Radio gehört, dass das Salz, welches noch vom "winter" auf den Strassen liegt auch durch den Wind aufgeweht wird und in der Feinstaubmessung mit eine Rolle spielt...
    30% des Feinstaubes gehen auf die Diesel zurück, das sollte man reduzieren aber was ist mit den anderen 70% Prozent?

Naja unsere neue A-Klasse ist besonderst sauber...

Wir haben nen Partikelfilter und K E I N E N Aschenbedcher, da Nichtraucherfamilie !

soviel zu den Zigaretten :)

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Meinst du eventuell den hier?!

JA genau den meinte ich...

vielen dank ich wusste echt nicht mehr wie der hieß!!

den schau ich mir an.. endich mal ein film, wo man nicht die Hollywood Gagen zahlen muß :)

also ich war in "The Hitch" und muß sagen.. der ist absolut genial!
    Will Smith ist echt so genial. Auch Mr." king of queens" spielt seine Rolle so herrlich ulkig.. genial!

Hey Leute,

ich hab erst kürzlich bei Viva einen Filmbericht über einen ähnlichen Film wie Constantine gesehen .. Nur leider weiß ich den Titel nicht mehr!
    Es ist angeblich ein russischer Film..angeblich tolle SE und ne düstere Story als Constantine.

Weiß jemand von euch wie der Film heißt? Ich hab zwar nochmal bei Viva geschaut und auch gegooglet aber nix gefunden.

mfg @fri

Hallo Leute,

ich ha da ein kleines Problem...

Auf unserem FH-Server liegen die Noten nur ich kann sie nicht abrufen, da ich mein Passwort vergessen habe.

Leider gibt es keine Möglichkeit sich das Passwort zuschicken zu lassen und der Prof, der das System betreibt hat noch nicht zurückgemailt...

Meine Frage:

Ist es möglich, sich das Passwort aus den cookies herauszuholen,
    denn 1mal (e-mail account auf dem server) hab ich das Passwort gespeichert (ich denke es müßte das gleiche sein) leider kann man es nicht kopieren.

Und alle die jetzt mit der Idee kommen "Nimm doch immer das selbe Passwort wie überall.."

Ich habe im Prinzip immer das gleiche... aber da ist irgendwas schief gelaufen (2x vertippt??)

EDIT:

Kann mir niemand helfen?!
    Naja dann erfahr ich meine noten halt nie :rolleyes: ... ne wenn es nicht geht...
    aber ne antwort wäre trotzdem nett.

danke für hilfe!

hey

ich hab auch das 6230 und nen usb irda... bei mir dauert aber ein midi file schon 3minuten... ich hab ales auf 9600 gestellt...

nun ja ich kann ehrlich gesagt nichts mehr verschicken, da ich mein handy nimme mit der pcsuit finde... 1mal hat es geklappt...

ich hab keine ahnung was ich versuchen soll.. (hatte mal das 6610, da sah alles anderst aus und war irgendwie einfcher) bin aber noch auf der suchen nach passenden >Themen

ALso danke erstmal,

Aber

Nein es war nicht der Gärtner... außerdem hab ich ja versucht verständlich zu machen, dass es schon öfters vorgekommen ist, das da irgendwelche Leute rumlaufen....(ichj sah den smiley !)

Ich hab natürlich N I C H T vor irgendjemand umzumähen der da rumläuft... ich wollte nur wissen was wäre wenn...

Ich verstehe halt nicht, dass die den inneren Ring (ist ja extra wegen großen LKW´s) genau in der gleichen Farbe Pflastern wie den Fußgängerweg... das da einige (darf man sagen dumme?!) Menschen denken, es wäre ein Fußgängerweg ist ja fast schon unvermeidlich...

Ich frag mich wielange es keine Schilder gibt... ich mein ich bin nicht oft mit dem Auto unterwegs aber trotzdem hab ich in letzter Zeit immer mehr Menschen IM Kreis laufen sehen... wann da was passiert ist also (in meinen Augen) nur ne Frage der Zeit.

Für mehr Schilder im Fußgängerverkehr ! (die haben wenigstens die Zeit sich die Schilder anzusehen ;) )

Kreisverkehr oder Fußgängerweg?!

Hallo....

bin total verwirrt :rolleyes:

Also in letzter Zeit sehe ich in meiner Umgebung immer mehr Kreisel... was ich auch nicht schlecht finde.... nur hab ich immer gedacht, dass diese Kreisel für Autos und nicht für Fußgänger sind..

Also folgendes:

Heute fahr ich so ganz gemütlich in nen Kreisel und erschrecke
    (nicht zum erstenmal)
    weil da auf einmal ein Fußgänger in der Mitte des Kreisels
    (Kreisel mit Berg und Bepflanzung in der Mitte)
    läuft...

Die haben da so Pflastersteine in dem engeren (inneren) Kreis verlegt und irgendwie glauben die Leute
    (wie gesagt ist schon 3-4 mal so gewesen)
    das wäre ein Fußgängerweg ...

Meine Frage(n) :

1. Ist das euch auch schonmal passiert, dass da jemand im Kreis läuft??
    2. Was passiert wenn ich so jemanden an/umfahre?? Muß man damit rechnen, dass da jemand rumläuft.
    3 Gibt´s da keine Schílder in unserem schönen D die auch dem letzten De** erklären, dass das in der MItte kein Fußgängerweg ist??

(Es war übrigens, trotz Fasnet keine Besoffener und auch niemand über 80)