Böse Überraschung heute morgen (hatte das Gerät über Nacht am Ladegerät):
Das N95 war richtig warm/heiss und das obwohl der Ladevorgang eigentlich schon seit Stunden zu Ende sein sollte. Dann vom Ladegerät getrennt und eine halbe Stunde später war der Akku über halb leer und das Gerät immer noch stark erwärmt. Also irgendwas war da nicht in Ordnung. Ich hab dann den Akku für ne Minute rausgenommen und seit dem ist das Gerät wieder auf Normaltemperatur. Anscheinend hatte irgend ein Prozess die CPU derart ausgelastet, das sich das Gerät stark erwärmt hat und das über Stunden hinweg. Ich hoffe das Gerät hat dadurch nicht bleibenden Schaden erlitten. Auf jeden Fall bleibt ein ungutes Gefühl, ob das Teil nicht irgendwann mal beim Laden in Flammen aufgeht!
Beiträge von flying_hellfish
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jeff Kelly
Mein einziger WIRKLICHER Kritikpunkt am N95 ist der fehlende Antennenanschluß.Das das integrierte GPS nicht zu den besten seines Faches Gehören würde war zu erwarten, dazu ist die verbaute Antenne einfach zu klein. Das alles hätte man mit einem Anschluß für eine externe GSM/GPS-Antenne lösen können, so wäre das N95 auch im Auto ein vollwertiges navi geworden.
Muss man das verstehen?
Eine Bluetooth Maus kostet nur unwesentlich mehr als eine zusätzliche externe Antenne. Zudem ist sie flexibler zu handhaben als eine kabelgebundene Antenne. -
Re: flying_hellfish
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von paellamixta
HalloDanke!
ja ich habe das mal so gemacht und sehe das dort 100mW steht was Eingestellt ist. Autom. Konfiguration ist deaktiviert, Sendeversuche max 4, und min 7, Energiesparmodus Aktiert? Ist das so OK? oder? Du hast 10mW ist Autom. nicht besser? und was ist wenn ich den Energiesparmodus auf AUS stelle.
Ich hoffe du weist das alles?
Vielen Dank noch mal.
chao paellamixta
Je weniger Sendeleistung gebraucht wird, desto länger hält natürlich der Akku. Ich hab jetzt sogar mal auf 4mW reduziert und es funktioniert immer noch einwandfrei. Den Energiesparmodus habe ich deaktiviert, da er zu Problemen mit meinem Router führt.
-
Re: flying_hellfish
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von paellamixta
Hallosage mal bitte, wo stelle ich die Sendleistung für WLAN am N95 ein...?
chau
paellamixta
hi,
du findest die option hier:
Einstellungen>System>Verbindung>WirelessLan>Optionen>Erweiterte Einstellungengrüße
-
Zitat
Original geschrieben von weckman
Hellfish, Du bist mein Retter!
Gern geschehen! Bin ja froh, wenn sich meine Ausbildung hin und wieder noch bewährt, dann waren die Jahre beim rosa Riesen nicht ganz umsonst.Zitat
Fragt sich nur, ob ich es jetzt auch beim Verbinden mit anderen WLANs so lassen kann, oder ob ich den Energiesparmodus ansonsten immer lieber wieder einschalten sollte (hatte nämlich sonst nirgends deswegen Probleme), da das N95 ja auch so schon schnell genug batterietechnisch alle ist. Macht der denn viel aus?
Der Energiesparmodus passt (soweit ich weiss) nur dynamisch die Sendeleistung an. Damit das aber einwandfrei funktioniert, müssen Router und Endgerät diesen Modus richtig unterstützen. Beim N95 kannst du aber auch manuell die Sendeleistung einstellen. Eine Leistung von 10mW reichen z.B. bei mir für die komplette Wohnung.cheers
hellfish -
Zitat
Original geschrieben von hc_blacki
Hmmm ich finde die demenstprechende Datei auch garnicht. Ihr?
Ja. Auf der SD Karte im Ordner TomTom.ZitatOriginal geschrieben von CatweazleN
Wenn ich alle Dateien von der 512-er Karte, die mitgeliefert wurde, auf die 2 GB-Karte lade, habe ich allerdings unendlich viele defekte Dateien. Das kann also auch nicht die ultimative Lösung sein.
Habs genau so gemacht und hat funktioniert. Evtl ist deine Speicherkarte defekt.Zitat
Noch ne dumme Frage: ist das normal, dass die Routenplanung in englisch ist?
Bei mir ist sie auf Deutsch. Ist das denn bei dir noch die originale Map, oder hast du dir die über den Loader gezogen? Vll hilft auch die deutsche Sprachführung mal runterzuladen.ZitatOriginal geschrieben von chrifra
Für die Handy Version wird sie aber wahrschenlich nicht klappen.
Nicht nur wahrscheinlich. Sie funktioniert nicht. Ich hatte die Möglichkeit bereits getestet.Zitat
Gibt es vielleicht ein Tool, welches man vor Tomtom starten kann, welches dann schon auf den internen GPS Empänger zugreift?
Das ginge nur indem man den internen GPS Empfänger als Bluetooth Maus emuliert. AFAIK gibt es kein entsprechendes Tool. -
Zitat
Original geschrieben von hecke
Schön,dass Evilandi nur helfen wollte!Komisch, ich bekomme dann direkt gesagt: Benutz die Suche (Gruß an Deifi). Aber deine Variante hat auch was.
-
Schön, das für bereits bekannte Fehlinformationen ( siehe hier ) ein neuer Thread aufgemacht wird.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hc_blacki
Es soll eventuell ne Lösung geben. Gerade gefunden, ich probier es gleich mal aus.
1. Öffnen Sie den Datei-Explorer, und navigieren Sie zum Ordner Navigator.
2. Löschen Sie die Datei navigator.
3. Starten Sie TomTom NAVIGATOR 6.
4. Wählen Sie nach Aufforderung Anderer NMEA GPS-Empfänger.
5. Stellen Sie 4800 als GPS-Baudrate ein.
6. Wählen Sie Internal AGPS NMEA.
7. Nun haben Sie den internen GPS-Empfänger Ihres Handys ausgewählt und können TomTom NAVIGATOR 6 nutzen.Diese Variante ist wohl eher für WindowsMobile Geräte gedacht.
Das Löschen der Navigator.cfg hat nur zufolge, dass die Setup Einstellungen beim Starten des Programms wieder abgefragt werden. Und bei der Symbian-Version hat man beim GPS Empfänger nur Bluetooth zur Auswahl.
-
Da es ja schon mal Probleme mit der Adresssuche gab...
Es müssen Strasse und Ort nicht ausgeschrieben werden. Für das Beispiel Fraunhoferstrasse 21, München reicht z.B. "21" & "Fraun" & "Münch"
Das erspart Zeit beim Tippen und vermeidet Fehler bei Abkürzungen wie str. & strasse.