-
Moin,
für alle die noch Probleme mit dem Wlan des N95 haben, hilft vielleicht ein Blick in das Menü:
Einstellungen>System>Verbindung>WirelessLan>Optionen>Erweiterte Einstellungen
Dort kann man jetzt die Autom. Konfiguration auf manuell schalten.
Wie man dann sieht, hat das N95 auch einen Energiesparmodus. Dieser kann in Verbindung mit einigen (vorallem älteren Routern) zu Problemen führen.
Man sollte ggf im Router auch diesen Modus deaktivieren. In meiner FBF führt dieser Modus zu massiven Verbindungsabbrüchen.
Auch kann man bei Verbindungsproblemen mit der RTS Schwelle experimentieren. Hier bringt manchmal ein niedrigerer Wert einen Erfolg.
Wichtig: Immer merken, was man ändert und immer nur nacheinander probieren. Sonst funktioniert nachher nix mehr und es hilft nur noch ein Werksreset.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr! 
cheers
hellfish
-
Wie schauts bei euch im Program-Manager auf dem N95 aus? Ich hab da sehr viele Einträge "search..." und es dauert teilweise über eine Minute um Details zum Programm anzuzeigen.
Alles sehr unübersichtlich und unbrauchbar langsam. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Stimp
kostet das mit dem icq denn datenvolumen oder wie? also ich hab nen umts-kombi-wochenendtarif von vf ohne datenpacket. kann ich das da trotzdem nutzen oder entstehen kosten?
icq braucht selbstverständlich daten. bei mir waren es gerade in einer 3 stunden session über gprs knapp 80kb.
bei fragen nach den kosten solltest du deine kundenhotline anrufen. tarife ändern sich sehr häufig und in zusammenhang mit preisen und kosten würde ich mich nie auf die aussagen eines forums verlassen. das bringt dir bei evtl. streitigkeiten mit deinem provider nämlich rein gar nichts.
sry fürs kleinschreiben, bin grad im stress. :p
-
Zitat
Original geschrieben von berni-nes
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob die Sprachausgabe beim N95 schon drauf ist oder ob
mann die noch runterladen muss, wenn ja wo kann ich das tun.
Musst du noch runterladen. Einfach im Programm die entsprechende Sprache unter optionen auswählen, dann fragt das Programm schon, ob es runterladen soll.
-
Re: Nokia N95 und IM+ (IM Plus) - Akkuausdauer Dauerbetrieb
Zitat
Original geschrieben von noreason4nothing
Ich habe vor mir das N95 inkl. eines UMTS Vetrags zu besorgen damit ich unter anderem auch ICQ im Dauerbetrieb laufen lassen kann (so wie beim T-Mobile Sidekick).
Meine Frage ist nun ob die Akku Leistung bei einer Dauernutzung von UMTS (ohne viel Datenübertragung.. ICQ eben
einen Arbeitstag, also ca. 8-11 Stunden durchhält.
Vielen Dank und mfg
André
Alles anzeigen
Moin André,
du brauchst für Messenger kein UMTS. Ich hab den Agile installiert und den Netzmodus auf "Nur GSM". Akku hält so über 24h.
Grüße
hellfish
-
Zitat
Original geschrieben von ElDiablo1985
Naja was solls, da die Sprachqualität über das N95 bei VOIP eh nicht so klasse ist sondern der andere kaum was versteht glaube ich das es nicht wert ist noch weiter dran rum zu friemeln.
mfg
Das liegt dann aber eher an deinem VOIP Provider. Bei mir sind die voip Gespräche in Festnetz-Qualität. Deutlich besser als über GSM.
-
Zitat
Original geschrieben von Jenny1960
hallo deifie
wie ich schon geschrieben habe , ich habe null ahnung von wlan , wurde mir alles am pc eingestellt .
mein letztes handy hatte auch kein wlan .
also mein nachbar hat es versucht , hat auch den schlüssel eingegeben , aber es kam immer die meldung irgentwas mit gateway :confused: er hat zwar mein wlan gefunden kam aber nicht rein .
so nun habe ich irgent welche musik ( was schon drauf war ) verschoben gehabt beim ausprobieren und konnte die nicht wiederfinden , dachte ich habe sie gelöscht . dann habe ich wiederherstellungspunkt gewählt (war wohl ein fehler ) seit dem ist die fritzbox weg , allerdings die 3d musik auch :confused:
nun bin ich ganz ratlos :confused: 
lg jenny
Alles anzeigen
Hi Jenny,
ist nicht bös gemeint, aber besorg dir lieber einen Techniker, als weiter selber zu probieren. Nachher verlierst du noch irgendwelche wichtigen Daten..
Bei uns z.B. stehen am Wochenende immer genug Leute in der Zeitung, die für schmales Geld Wlan einrichten. Vielleicht gibs sowas auch bei dir.
Grüße
hellfish
-
Zitat
Original geschrieben von keckec
Hallo zusammen,
ich habe den Beitrag jetzt schon mehrmals durchgelesen, aber ich hab noch ein Verständnisproblem.
Was ist der Unterschied zwischen Routenplanung und Navigation? Das erste scheint ja schon standardmäßig auf dem N95 installiert zu sein, das zweite muss man erst kaufen.
Aber was kann ich denn jetzt mit der reinen Routeplanung anfangen? Ist das wie ein richtiges Navi-System, nur ohne die Sprachausgabe? Also kann ich mich von A nach B leiten lassen? Oder geht das nur mit dem Navigationspaket?
Mit dabei ist ein statischer Routenplaner. Du kannst Start und Zielpunkt angeben und dir dann eine Route berechnen lassen. Die wiederrum kannst du dir auch in der Karte anzeigen lassen. Es gibt sogar einen Folgemodus, der zeigt dann auf der Karte deine Position an und du kannst die Route abfahren. Es gibt aber keinerlei Fahrhinanweisungen und wenn die Route einmal steht, ändert sich auch nichts mehr daran.
Das bezahlte Navi hingegen, gibt dir Sprach- und Symbolanweisungen wie du fahren sollst. Dazu berechnet es die Route auch dynamisch wieder neu, falls du mal falsch fährst.
Zitat
Noch eine andere Frage: Ist schon getestet worden, ob die TomTom bzw Route66 Software mit dem integrierten GPS Empfänger funktioniert?
MFG keckec
Bisher gibt es keine kompatible Software ausser Nokia Maps.
-
Re: flying_hellfish
Zitat
Original geschrieben von wachels
das bringt mich noch nicht wirklich weiter, was hast du den genau
für einstellungen??
verschlüsselung,ports I/O usw.
wäre echt toll wenn du mir deine einstellungen posten könnstest.
passwörter kannste ja weg lassen. :-))
so, jetzt muss ich aber erstmal schlafen gehen.
gruß wachels
Alles anzeigen
*Benutzername ist deine Emailadresse
*Passwort ist dein Passwort
*Mail Server ist mx.freenet.de
*Zugangspunkt (bei mir Wlan)
*Sicherheit Aus
*Ports Standard
-
Zitat
Original geschrieben von wachels
keiner ne Idee??
Bitte helft mir!!
Mitteilungen>(dein Email Postfach)>Optionen>E-Mail-Einstellungen>Verbindungseinstell.>Ausgehende E-Mails
Da einfach das Gleiche eintragen, wie du unter Eingehende Mails gemacht hast. Funktioniert bei mir mit Freenet einwandfrei.