Beiträge von applecookie

    Hallo...




    Ich nutze z.Zt. Vodafone Zuhause Web (5000 MB f. 29,95 €) mit meiner Datenkarte (Novatel Merlin U740 PCCard). Leider gibt es in letzter Zeit immer wieder Probleme (Quickcheck spinnt, mal bin ich angebl. über die 5000 MB - dann gibt Vodafone wieder zu, daß ein Berechnungsfehler zugrunde lag...).




    Deshalb und aufgrund der Beschränkung auf den Zuhausebereich überlege ich mir einen Wechsel.




    Meine Überlegung ist, da mein Vodafone - Vertrag noch bis Ende 2008 läuft, die Datenoption auf niedrigste Stufe zu setzen und einen Base - Vertrag abzuschließen, der ja ohne Beschränkung hins. des Volumens ist. Alternative wäre, bei VF zu bleiben und die Fair Flat zu nehmen. Allerdings finde ich da die Bedingungen (einen Monat > 5GB möglich, nächster drunter) zu haarig - vor allem, da ich hörte, daß bei der Fair Flat der Quickcheck gar nicht funzen soll und damit die Kontrolle für den jeweils zweiten Monat ziemlich schwer sein dürfte.




    Nun hätte ich einige Fragen hierzu:




    - Kann ich meine Novatel auch mit and. Sim-Karts f. Base oder O2 nutzen?


    - Hat jemand Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit und dem Service


    für z.B. Base?


    - Wie ist die Netzabdeckung/Zuverlässigkeit z.B. für Base Internet Flat?




    Danke Euch schonmal




    applecookie

    Hallo...


    Vodafone hat - wissen die meisten sicher - seinen Quickcheck für Datenverbindungen leider erreichbar gemacht unter http://quickcheck.vodafone.de/


    Also ist ein einloggen und durchwursteln über die vodafone - Homepage nicht mehr nötig.


    Toll, dachte ich, endlich schnell mal gucken ohne Umstände. Super Idee, Vodafone!!!


    Weniger super finde ich, was ich die letzten 10 Tage so damit erlebe:


    Erst noch 800 frei, dann plötzlich nur 633, dann wieder über 1000, dann 688, dann 687, dann 533, dann wieder fast 1000.
    Ja was denn nu bitte schön!!!
    Das Beste ist, daß sich "beide Quickchecks", d.h. der "neue" und der über die herkömmliche Methode erreichbare auch noch bei zeitgleichem Aufruf unterscheiden - und zwar erheblich!


    Vodafon meint, "Rechnung abwarten". Ich hab' aber 0 Bock, mein Volumen zu überschreiten und dann hinterher auf Kulanz hoffen zu müssen. Klar, der Quickcheck ging früher ein paar Stunden "nach" und auch klar, auf jedes MB genau war er nicht.


    Aber so wie sich das mom. darstellt, ist das ja wohl der größte Witz.


    Vodafone meinte darauf, "laden Sie sich unsere Software runter". Darauf fragte ich, warum dann Vodafone selbst darauf hinweisen würde, diese wäre nicht genau und man solle doch bitteschön den Quickcheck nutzen. Stille und betretenes Schweigen in der Leitung...
    Als ich noch hinzufügte, daß ich ohnehin Linux nütze und da gibt es kein Dashboard..., wußten die Leut gar nicht mehr weiter.


    Super, oder? Hoffe, das Teil fängt sich wieder mal.

    Moskauinkasso


    Das mit den ??? ist absolut sicher. Viel. kann ja ein Mod. mal den Threadtitel selbst auch ändern - ich kann das jedenfalls nicht.
    Um es nochmal klarzustellen: Ich äußere hier den Verdacht, daß betrügerische Absichten dahinter stehen und frage nach der Meinung anderer zum Sachverhalt. Ich stelle dies NICHT als Tatsache dar. Damit bin ich - auch gemäß Anwalt auf der rechtlich sicheren Seite. Punkt.
    Mal ganz nebenbei von wegen IP - Ich sitze im Internetcafé, wenn ich dieses Forum benutze!


    mannesmann


    Nein, debitel hat (meines Wissens) noch kein Kartenpfand. Hier wollte ich ausschließlich sicherstellen, daß mir keiner hinterher unterstellen kann, doch noch Gesprächsgebühren erzeugt zu haben und klarstellen, daß ich auf keinen Fall mehr den Service von debitel nutzen wolle/würde.


    assamerer


    Nein, ich hab' keinen Onlinezugang mehr. Der wurde gelöscht und eine Neueinrichtung ist nicht möglich mangels PIN - Übermittlungsmöglichkeit - mangels Sim.


    marco5


    Schon mehrfach. U.a. wurde dies auch schonmal von der Polizei (LKA) bekanntgegeben!


    @all


    Ich habe debitel bereits ein Schreiben p. Einschreiben geschickt und darin nochmal klargemacht, daß es sich um eine Wieder-Aktivierung ohne Auftrag & Einwilligung handelt und ich im Falle der Gebührenerhebung das Ganze der Netzagentur, der Verbraucherzentrale und der Presse melde sowie Strafanzeige wg. Betrugs stelle.


    Dies wurde zus. auch p. Mail dem Sachbearbeiter v. debitel mitgeteilt, der mich über die GG-Befreiung unterrichtet hat.


    Damit ist für mich Ende. Wenn von debitel noch Forderungen kommen, ist das deren Problem. Hab' ja meine Sperrung & den Erhalt der Karte durch debitel schriftlich. Den Beweis für meinen angeblichen Wieder-Aktivierungswunsch (> 3 Wo., nachdem ich die Karte zurückgeschickt hab' - ja klar, wie soll der erfolgt sein?) dürfte debitel schwer erbringen können. Zumal debitel auch nicht behaupten kann, sie hätten mich angerufen (neue Tel. nicht bekannt).