Nein, nat. nicht. Aber soweit ich gelesen habe, ist es für jeden Kundigen mit PC und Kartenlesegerät eine Sache von 1/2 h, die Pin zu hacken. Sonst hätte ich die Karte ja auch nicht sperren lassen müssen... ![]()
Beiträge von applecookie
-
-
Ganz einfach:
1. Durch Wiederaktivierung der gesperrten Karte entstehen Gebühren lt. debitel - Preisliste!
2. Nach Wiederaktivierung kann derjenige, der im Besitz der Karte ist, telefonieren und dadurch Gesprächsgebühren verursachen... -
Man beachte die ??? ...
Der Threadtitel ließ sich ja leider nicht mehr ändern.Davon abgesehen, kann eine Sim-Karte (noch dazu, wenn diese sich nicht im Besitz des ehem. Vertragsinhabers befindet) nicht einfach wieder aktiviert werden.
Eine neue muß angefordert werden (ist nicht geschehen - im Gegenteil habe ich deren Zusendung untersagt).Eine unbeauftragte derartige Handlung rechtfertigt durchaus den Verdacht des Betrug(sversuchs).
Korrekt ist jedoch, daß der Titel des Thread besser hätte lauten sollen:
"Betrugsversuch? durch debitel...???"
aber da ich kein Mod bin, kann ich das nicht modifizieren. -
Ganz einfach: Erschleichung von Gebühren!
Deshalb hab' ich das Ganze ja auch in Frage gestellt - siehe Headline...
-
Hallo...
Es ist schon erstaunlich, auf was für Unverschämtheiten diese Firma kommt. Heute erhalte ich ein Schreiben (angeblich vom 15.05. - seltsamerweise aber vorgestern erst gestempelt). Dort teilt man mir mit, man hätte "wunschgemäß meine Sim-Karte wieder freigeschaltet".
Ich hatte (siehe and. Thread von mir) meine Sim-Karte p. Einschreiben m. Rückschein an debitel geschickt zus. mit meiner Vertragskündigung - nachdem ich sie hab sicherheitshalber sperren lassen. Der Empfang wurde mir auch schriftlich bestätigt.
Ein Versuch der Gebührenerschleichung? Ich bin gespannt, ob daraus Forderungen resultieren. Falls ja, stelle ich sofort Strafanzeige.
debitel - never ever!
-
Wenn's nur um die Festnetznr. geht - nimm ein altes Handy als "Haustelefon", hol' Dir ne O2 - Genion - S -Card (oder wenn's die 10,-- im Mon. wert ist nen Vodafone KombiComfort) und laß sie dort anrufen.
-
Hallo zusammen...
Nein, ich werd' nicht gesponsert oder sowas dafür

Ich wollt', nachdem hier jeder (fast) nur neg. Erfahrungen bringt, auch mal was Positives sagen:
Ich hab' zusammen mit meiner Frau je einen Base 2 - Vertrag bei jm-mobile abgeschlossen und es hat einwandfrei geklappt.- Antworten auf emails fix und detailliert.
- Immer freundlich und sehr geduldig (das heißt was, ich kann ganz schon nerven ;-))) )
- Zuverlässige und zügige Abwicklung.
- Prämien und Auszahlungen gingen fix und wie versprochen.
- Freischaltung klappte einwandfrei und alle Wünsche wurden berücksichtigt.Kann ich also aus meiner (unserer) Erfahrung nur empfehlen, falls jemand von Euch auch demnächst was abschließen will.
Gruß
Frank -
Das mit der FPP und den Einträgen habe ich dem Herren vor Zeugen (Gespräch wurde mit seinem Einverständnis von drei Zeugen mitgehört dank Freisprecheinrichtung) auch gesagt und es wurde mir versichert, daß dies nicht erfolgen würde & könne.
Davon abgesehen, habe ich nachher (!) meinen neuen Base-Vertrag sowie einen Vodafone-Schubladenvertrag abgeschlossen und das ohne Probleme. Ich hatte auch O2 (hab' ich zuerst mit geliebäugelt) prüfen lassen, ob die einen Vertrag abschließen würden mit mir und sie hätten sofort (bekam gestern noch nen Anruf vom O2 - Shop hier im Ort, ob ich's mir überlegt hätte
- werd' ich aber sicher nicht).Mein Schufa-Score ist jedenfalls bei 94,9 % (nach Neueintrag Verträge) - so schlecht scheint das nicht zu sein...
Aber unabhängig davon fordere ich nat. schon von FPP & Creditreform & Infoscore ne Info an.Den debitel - Eintrag hat die Schufa übrigens auf mein Betreiben bereits gelöscht. Da existiert der Vertrag also gar nicht mehr... (hab' ich schriftlich!)
-
Hallo...
Also das Ganze ist nun (offenbar) doch noch gut ausgegangen.
Nachdem ich den *ich bin doch nicht blöd* - Markt - Mitarbeiter, der uns die Verträge vermittelt hat, eingeschaltet habe und auch noch zwei Leute von einem Nachrichtenmagazin und der Verbraucherzentrale habe nachfragen lassen, meldete sich ein etwas höherer MA von debil - tel und wollte mir erst ein "günstiges Angebot" machen und die Kündigung ablehnen. Das Ganze ging ein wenig hin und her am Telefon und ich machte meine Rechtsposition nachdrücklich deutlich und klar, daß ich es notfalls auf einen Prozeß ankommen ließe.
Jedenfalls nach ein paar Tagen und Rückfragen mit seinen Vorgesetzten wurde ich erneut angerufen und mir "aus Kulanz eine Grundgebührbefreiung für den Rest der Vertragsdauer" zugesichert. Dies bekam ich heute auch endlich schriftlich (nachdem ich drauf bestand). Deshalb poste ich auch jetzt erst - weil ich sicher sein wollte.
Auf gut Deutsch: Wir haben uns so geeinigt, daß die ihr Gesicht waren, weil sie offiziell die Kündigung nicht bestätigt haben (die außerordentliche) und damit keinen Präzedenzfall schaffen und mir dafür den Vertrag (den ich ja wg. zurückgesandter und gesperrter SIM-Karte eh nicht mehr nutzen könnte) "still-legen" und beitragsfrei bis zur regulären Kündigung stellen.
Ende gut - alles gut.
Ein Gruß an alle, die den Thread verfolgt und kommentiert haben.
-
Hmm...
Komisch... Ich war heute im T-Punkt und hab' mal nachgefragt - so auf's Geratewohl...
und dieselbe Info bekommen, was das Auslaufen des Roaming-Vertrages anbelangt.
Globale Fehlinfo??? Ich wär da vorsichtig.