Beiträge von nicht-die-Mama

waraku

Zitat

"Im Moment konzentrieren wir uns auf Mobilfunk und bauen das Thema mobiles Internet aus".

Das hört sich doch mal sehr gut an :D ...

Er hat sich nicht zum Thema PrepaidFlat geäußert. Ich denke, sollte bis Ende diesen Monat nichts kommen im Sinne einer Festnetzvariante kommt bis September nichts mehr.

Mit Einführung der SMS Wochen KÖNNTE das im Moment alles gewesen sein. Bin aber noch nicht ganz davon überzeugt, daß das für den Sommer alles war.

Zitat

Wie kommst Du darauf, dass insbesondere Stuttgarter Steuergelder in Ostdeutschland eingesetzt werden? Und das Ruhrgebiet ist also die Sammelstelle von Sozialleistungen und muss deswegen subventioniert werden?

1. Bund-Länder-Finanzausgleich (darunter fallen auch Bundesländer wie das Saarland und oder das Ruhrgebiet mit Strukturbeihilfen getragen hauptsächlich von BW und BY)

2. Kohlesubvention

... verstehe diese eifersüchtigen Seitenhiebe nicht, ist denn schon mal jemand von denen die das als überflüssig sehen, auf der Strecke Ulm-Stuttgart mit der Bahn gefahren? Am Drachenfels vorbei :D (Drackensteiner Hang) ? Leute ihr habt keine Ahnung wie besch.....en diese Strecke ist. Mit Ausbau der Strecke, die auch in dieser Finanzierung mit enthalten ist, kommt diese Bahnstrecke endlich im neuen Jahrtausend an. Dazu kommt zusätzlich noch, daß bei Ausbau der Strecke der Bahnhof Ulm ebenfalls umgestaltet wird.

Zitat

Ist nicht böse gemeint, aber WOZU braucht eine Stadt wie Stuttgart sowas?

:D die Frage beantwortet sich schon allein durch die Unterzeichnung der Verträge für das Vorhaben, weil einfach mehr Asche in der Region Stuttgart zuhause ist als im Pott und Umgebung.

München kann ohne Gewaltakt keinen neuen Bahnhof bauen, dieses Vorhaben in München würde leicht das Doppelte kosten.

Zitat

Paris-Straßburg-S-Ulm-München-Wien-Bratislava/Budapest

Diese Verkehrsachse ist sehr wichtig. Ich halte es für eines der Top Projekte in der EU.

webtalk

Zitat

ist es wirklich so, dass die gesprächsquali gravierend besser sein soll als bei t-mobile?

... für mein Empfinden merklich bessere Qualität bei E+ ... es gibt wohl Ecken in Deutschland die nicht ausreichend mit E+ versorgt sind, habe aber selten erlebt das ich keinen Empfang gehabt hätte (Ausnahme Bahnstrecke Hamburg - Kiel auf den letzten 20 km nach Kiel gibts mal längere Funklöcher)

Nein, nein das natürlich nicht. Deshalb hatte ich geschrieben, daß mir die Idee gefällt (über die Rabattierung diskutieren wir ja gerade :D) , da schon länger geraunt wird es würde einen Netzzugang fürs Ausland geben von einem der Vistream Reseller.

Es gibt ja im Sinne von "Prepaid" noch keinen nationalen Anbieter der dies in Erwägung gezogen hätte. Eine zweite WIND wäre schon ganz brauchbar aber nicht um jeden/jedwede Preis/Preisgestaltung.

drSeehas

Zitat

Obwohl die Preisstruktur noch nicht spruchreif ist, findest du ihn schon "große Klasse"? Weisst du mehr als wir? Vielleicht hat solomo sich dafür ein noch schlimmeres "Rabatt"system ausgedacht? Wer weiss?

Nein, hab keine Informationen die euch vorenthalte :D . Mir gefällt nur die Idee vom Netzzugang im Ausland. Ich wäre auch sehr angetan müßte ich nicht 4 SIM Karten im Moment simultan betreiben.

Eine Dicsounter im Inland (simyo+fring+voip), eine Discounter (CallYa + EasyTelecom TopUp) vom Inland fürs Ausland, eine ungarische Pannon fürs Ausland um Datenzugang zu haben (fring+VoIP) für einen günstigen Preis und eine GT SIM zur Abdeckung möglicher Löcher. Es ist ja jetzt schon möglich für 0 cent vom Handy ins deutsche Festnetz zu telefonieren, mit Truphone in sehr guter Qualität, aber man möchte sein System ja so einfach wie möglich halten ... :D