Beiträge von nicht-die-Mama

neweragon

Zitat

Naja, wenn ihr in Fremdnetze telefoniert und das auch relativ viel dann braucht ihr den 5 cent debitel tarif.

Du mischt schwarze und weise Wäsche beim Waschen und wunderst Dich warum diese grau wird, gell? :D

Was zum Gulli hat der Debitel Crash 5 mit Simyo zu tun? Das eine ist Postpaid 6 Monate und das andere Prepaid ohne Laufzeit. :rolleyes: ... irgendwo fehlts hier ...

Zitat

also wenn simyo jetzt keine festnetz flat bringt bald bin ich da endgültig weg!

Bitte tu es doch endlich, dann bist Du befreit von Simyo und wir sind befreit von Deinen ewigen Ankündigungen was Du machen willst und es eigentlich keine S.u interessiert.

Nur meine Meinung :D

Simyo ist immer noch günstiger als Congstar, man muß nur objektiv rechnen. Der einzige Tarif der für mich als Simyo Ausgleich in Frage kommen würde wäre der T&M 1000 Allin. Dieser Minutenpreis ist fast unschlagbar.

Zitat

Ein Fernbahnhof an einer Hochgeschwindigkitsstrecke muß nicht zwangsläufig in der Innenstadt stehen.

... muß er wirklich nicht, aber dann haben wir einen Bahnhof in der Innenstadt einen Bahnhof (Fernbahnhof) außerhalb und einen Bahnhof am Flughafen. Da ist die jetzt gewählte Lösung etwas eleganter, spart Betriebskosten auf die Jahre gesehen.

Zitat

Die halbe Innenstadt einer Großstadt wegen eines Politdenkmals mehrere Jahre teilweise lahmzulegen ist Irrsinn.

... mit Einschränkungen wäre, aus dieser Sicht, kein Projekt berechtigt.

Zitat

Es geht mir nicht um den Ausbau der Strecke, sondern um den Umbau des Bahnhofs. Ein Fernbahnhof entsprechend Kassel oder Frankfurt Flughafen in Stuttgart würde auch ausreichen.

Würde vielleicht auch ausreichen, wäre aber wenig vorausschauend geplant. D.h. in spätestens 20 Jahren würde die Flickschuhsterei beginnen.

Zitat

Also zumindest ab der Landesgrenze zu Österreich, also Passau, aber auch Regensburg, Prag, Pilsen, Amberg, Weiden, Marktredwitz, Bayreuth erreicht man fast alle natioalen und internationalen Ballungsräume über Nürnberg wesentlich schneller als über München.

:D ... das stimmt, da das System auf Nürnberg ausgerichtet war und noch ist, aufgrund des früheren Grenzverlaufes. Es ist ja heute noch so, daß der Eintritt in das deutsche Bundesgebiet bei Füssen über den Fluß stattfindet.

Es ist meiner Meinung nach trotzdem ein Umweg, wenn man kommend aus Rumänien, Ungarn, Österreich zuerst über Linz-Passau nach Deutschland eintritt und dann weiter nach z.b. Stuttgart fährt. Da ist die direkte Verbindung Paris/--/Stuttgart/Ulm/München/Salzburg/Wien schneller.

Als weiterer Faktor kommt mit Sicherheit die wirtschaftliche Bedeutung einzelner Regionen hinzu und da sind München und Stuttgart unangefochtene Hauptpunkte. Dabei spielt Nürnberg dann eine untergeordnete Rolle da ich kaum glaube, daß sich Nürnberg mit S oder M in der Wirtschaftsleistung messen könnte. Hinzu kommt meiner Meinung nach auch die wirtschaftlichen Verflechtungen in die Region Ungarn, Slowakai und Rumänien, da der größte Teil der Investitionen in diese Länder aus BW und BY kam, hauptsächlich aus S und M.

Zitat

Es müssen mehr als 4.000.000 Kubikmeter Abraum weggeschafft werden!

Das mag sein ... jedoch müßte bei 1000 LKW jeden Tag, 10 Jahre lang, 17 Stunden am Tag, jede Minute ein LKW anfahren, beladen und abfahren (binnen einer Minute) ... ich glaube das wird so nicht funktionieren.

Vielmehr könnte ich mir vorstellen, daß die Gewinnung der Baumaterialien aus dem Abraum realisiert wird um die Belastung durch den Baustellenverkehr so gering wie möglich zu halten.

Zitat

Bratislava/Wien - Linz - Passau - Regensburg - Nürnberg.

Dürfte sich vor allem im Abschnitt Linz-Passau sehr schwierig gestalten, eingleisig, Berge, Flüsse ... Nürnberg als Knotenpunkt für Int. Durchgangsverkehr (waagerecht) ist glaube ich ein Umweg.

Das vorhandene Schienensystem in Osteuropa ist noch aus der KuK Zeit, dort sind die Knotenpunkte Bratislava, Wien, Budapest, Szekesfehervár, Szeged/Subotica, Miskolc, Temesvar.

Die Verbindung Wien - Nürnberg gab es in diesem Sinne nicht, denn die Anbindung Wien lief auf München. Nürnberg war der Anlaufpunkt für Prag und dieser hatte seinen KuK Partner in Linz über Budweis (dann weiter nach Graz, Laibach etc).

Zitat

So ne Magistrale über München finde ich absolut sinnlos, denn nicht alle Reisenden wollen von Wien/Bratislava noch Paris.

Eigentlich schon, zwar nicht als Endpunkte aber der Strom der Reisenden soll schon in diese Richtung laufen. Wohin sollte er denn sonst? Die Drehpunkte in Deutschland, nach Süden gerichtet sind nunmal München und Stuttgart, warum dann die Reisenden zuerst hoch nach Nürnberg und dann wieder in Richtung Süden?

Glaube das System ist schon richtig und gut gewählt.

Zitat

Mit den massiven flankierenden Maßnahmen lässt sich diese Investion doch schon viel eher nachvollziehen.

Sehe ich genauso, zumal die Umwälzung der 4.8 Mrd Eur nicht verschwinden sondern teilweise wieder zurück in die Region als Bezahlung der Bauleistung fließen und somit dem Finanzhaushalt der Region über die Steuer zugute kommen und auf der anderen Seite Arbeitnehmer bezahlt werden.