Beiträge von nicht-die-Mama

    shausch


    Zitat

    Allerdings funktioniert das so, dass eine Festnetznummer angewählt wird (via normalem GSM-voice-call). Dort liegt dann wohl ein Router, der das Telefongespräch über Deinen Skype-Account vermittelt (habs gar nicht weiter ausprobiert, auf meiner GSM-Karte ist zum Glück alles gesperrt ausser UMTS-Daten).


    Hast Du das probiert? Hast Du einen Anruf via iskoot und Skype gemacht?


    Zitat

    Diese ganzen Programme sind wohl in erster Linie Text-Messenger und verdienen mit diesen chats auch ihr Geld, das billige telefonieren ist nur Nebensache.


    Die Text Messenger habe ich bis jetzt noch nicht probiert, bis auf den intergrierten MSN Messenger, wobei dieser sehr gut funktioniert. Ich nutze fring jeden Tag für VoIP Telefonate und bin damit zufrieden. Nimbuzz nutze ich ebenfalls als Ausweichmöglichkeit, denn nicht alle können fring installieren. Beide Clients sind gut in der Handhabung. Geld verdienen mit den Messengern können die Anbieter der Clients bis jetzt schlecht, da diese weder etwas kosten noch sind die Anbieter am Datenumsatz beteiligt der beim Carrier (Netzbterieber) generiert wird.


    Was genau suchst Du denn eigentlich?

    Im Online Portal gibt es links das Auswahlmenü, dort den Unterpunkt


    "Egyenleginformáció és -feltöltés"


    wählen. Dort sind zwei blau unterlegte Buttons, auf den Button


    "Online kuponféltöltes"


    drücken. Es öffnet sich die Seite in der die Rufnummer bestätigt werden soll. Normalerweise sollte nun im ersten Teil bereits automatisch die Nummer eingetragen sein. Wenn Ja, auf


    "Tovabb"


    drücken. Es öffnet sich die Seite zur Auswahl des Aufladebetrages


    "Választható összegek:"


    Betrag aussuchen, in dem freien Kästchen das Häkchen setzen und auf den Button


    "Feltöltés"


    drücken. Die Seite zur Eingabe der KK Daten hat sich geöffnet. (1. Kartennummer angeben, 2. Ablaufdatum angeben und 3. den CVC, CVV Code angeben). Danach Grüne Taste


    "Elküld"


    drücken und die Karte ist geladen.

    Es gibt jetzt ganz neue Datenpakete mit bis zu 10 GB. HSDPA liegt zwischen 1,8 - 3,6 Mbit, weiterer Ausbau auf 10 Mbit bereits in Planung.


    Ist Deine Pannon schon registriert? Kannst Du auf das Online Portal zugreifen?


    :D im Online Portal ist diese Funktion auch richtig schön versteckt ... wenn Du wieder online bist melde Dich.


    Alternative Seite zum Aufladen


    Blick auf die Mitte der Seite konzentrieren :D


    Einmal bei "Feltöltendő telefonszám:" die Rufnummer eingeben, die "0620..." ist schon vorgegeben.


    Einmal bei "E-mail címe:*" eine E-Mail Adresse für die Rückquittung eingeben.


    Danach klick auf "Feltöltés folytása" (steht gleich unter "E-mail címe:*")


    Danach öffnet sich die Seite zur Eingabe der KK Daten.

    MKBN


    Ich nutze dazu ein zusätzliches Programm, welches mir noch weitere TV Sender auf dem E61 abspielt.


    Es wird bei den TV Sendern im Streaming Modus gesendet. Versuche ich aber YouTube funktioniert es nicht genauso mit der Tagesschau, die wird als Streaming angeboten ich kann es aber nur im Download nutzen.


    Es ist schon etwas seltsam das es mal klappt und mal klappt es nicht.

    Heimdall


    Zitat

    Den Zusammenhang zwischen Standbyzeit und weißem Theme verstehe ich irgendwie nicht


    Der UMTS Modus, das farbige Theme und fring in einer Kombination ziehen massiv an der Energie, da fring ohne UMTS etwas verhackstückt klingt und das farbige Theme mit einer der großen Verbraucher ist habe ich eben das Pferd von hinten aufgesattelt ;) und das eliminiert was am schnellsten ging.


    Oder anders gesagt, wenn der fring Client Strom braucht, dann leite (den Strom) ich es da weg wo es nicht wichtig ist.


    Das der SIP Port gesperrt ist KANN sein, ich bin mir aber nicht sicher OB es das Problem ist. Beim stöbern in den Foren außerhalb von TT ist mir mehrfach aufgefallen das es nicht unbedingt an TimoBeil liegen muß, es kann auch mit der richtigen Konfig des Client zusammenhängen.

    Das ist richtig, fring ist bis jetzt die einzige "stand-alone" Lösung, leider gibt es bis jetzt noch keinen weiteren Anbieter der beliebige SIP Accounts zuläßt.


    Als nicht ganz gleichwertigen Ausgleich kann man bei E Serie Handys von Nokia, den hauseigenen Client nutzen der auf den Endgeräten bereits installiert ist. (sollte sipgate tauglich sein)


    Das Thema Akku ist mir auch aufgefallen die Version 3.07 lief mit wesentlich weniger Batteriverbrauch, seit ich die Version 3.20 nutze ist aber die Sprachqualität schlagartig gestiegen. Zum Ausgleich habe ich mir ein rein weißes Theme gesucht und installiert, seitdem hält mein Akku nun 3-4 Tage im UMTS Modus bei eingeschaltetem VoIP Client fring.