Beiträge von nicht-die-Mama

    Ja stimmt schon, es gibt diese Dinge noch vereinzelt. Was eben so störend daran ist, ist das dem Konsumenten die Basis zum Vergleich fehlt, nur ein Beispiel wäre z.B. Schinken.


    Schinken sollte, um seinen eigenen Fermentationsgrad zu erreichen, mindestens 18 MONATE reifen. Heute wird dem geneigten Käufer schon bei 12 Wochen Reifegrad ein Geschmackswunder verkauft. Hinzukommen die Zutaten, man hat früher Meersalz verwendet anstatt Pöckelnitrit zu verwenden.


    Weiter gehts mit dem Fettgehalt (der Schwarte) sie ist DER Geschmacksträger beim Schinken, beim heutigen Light Wahn wird alles reduziert. Die Nebenwirkungen solcher Reduzierungsorgien können z.b. Unfruchtbarkeit bei Frauen sein, mangelnde Aufnahme von Ernährungsgrundbausteinen täuschen eine Unterernährung vor und der weibliche Körper weigert sich in die Fortpflanzung zu gehen.


    :D ... man kann nun das ganze nicht pauschalisieren in dem man sagt unfruchtbare Frauen müssen Schinken essen um Schwanger werden zu können. Vielmehr wäre es wünschenswert, wenn man sich bei der Ernährung wieder darauf besinnt was einem Gut tut und was nicht. Seinem Auto gönnt man das Öl für 30 Euro den Liter, da darf es dann auch mal 35 Euro werden, wenn aber das Lebensmittelöl mehr als 1,80 Euro kostet wirds wieder ins Regal zurück gestellt.

    IGGY


    ... wahre Worte!


    Ich wunder mich auch jeden Tag was man so alles zu kaufen bekommt, was jedoch noch viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass es gekauft wird.


    Die Generation die nach mir gebohren wurde hat teilweise nicht mal das Grundwissen woher einzelne Lebensmittel und/oder Genussmittel kommen, da ist es dann ein leichtes Qualität zu manipulieren und als hervorragend darzustellen.


    Vodka wurde damals noch aus Kartoffeln gebrannt, Kartoffel-Vodka schmeckt ganz anders als Getreide-Vodka, zum Filtern der Schwebstoffe wurde früher Milch verwendet usw.

    t-enno


    Habe ich Dein zartes Gemüt beleidigt? Ich kann Dir noch Wattebäuschchen reichen...


    Im übrigen, Telefonhörer greifen, Service anrufen und sich schlau machen. Bei zwei verschiedenen Aussagen einfach weiter Fragen ... aber das wäre zu einfach, stimmt wie kann ich nur voraussetzen, dass Erwachsene Menschen auch zum Denken fähig sind.


    In diesem Sinne mea Maxima culpa und fröhliches gegenseitiges Glockenschaukeln ... :D

    martiko


    Zitat

    Also langsam geht mir hier doch der Hut hoch... Du regst Dich über Leute auf, die ganz berechtigte Fragen an SOLOMO stellen (nicht an DICH)!!! Es erwartet keiner, dass Du die Antwort weisst oder gibst.


    :D ... so what? Blaß Dich doch nicht so auf, Dein Federkleid ist nicht so toll, als das es jeder sehen (lesen) möchte.


    Leute seid Ihr so unselbständig??? Ist es wirklich so? Dann gute Nacht ...!


    Und jetzt spielt wieder mit euren Testikeln ... :p