Beiträge von nicht-die-Mama

    Bei Gesprächen mir der Hotline ist mir schon mehrfach aufgefallen, daß man vehement versucht zu erklären, daß die AufladeRubbelkarten von E+ NICHT zu Simyo kompatibel seien und es nur mit viel Glück klappt wenn die Aufladung doch gutgeschrieben wird.


    Auf einen Hinweis das Simyo eigentlich eine 100% E+ Tochter sei wurde das brüsk abgestritten und stock und steif behauptet dem wäre nicht so ... :rolleyes:

    Auf direkte Nachfrage bei zelfi.com ob es in Kürze Neuerungen kommen würden, folgende E-Mail vom Zelfi Support:



    Hallo xxxxx,


    Zelfi SMS ist sehr beliebt bei unseren Usern und gerade auch weil die werbefinanzierte SMS-Anwendung unserer Meinung nach sehr gut in das Konzept von Zelfi passt, arbeiten wir daran, dass dieses oder ein vergleichbares Angebot aufrecht erhalten werden kann.


    Daher auch die jüngste Maßnahme, die den Usern nur noch 3 SMS pro Tag ermöglicht.
    In den kommenden Wochen wird eine Alternative für die Benutzer der Zelfi SMS angeboten werden, die hoffentlich weiterhin attraktiv bleibt. Es wird also in Kürze "Neuigkeiten" geben, die im Newsletter und auf der Website nachzulesen sind, sobald das neue Angebot verfügbar ist.


    Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme und bedanken uns für die Kooperation.


    Viele Grüße,
    xxxxxx xxxxxxx



    Wäre schön wenn kurzfristig eine Neuerung kommen würde.

    OnRoP


    Zitat

    Warum denn das? Er hat doch durchaus recht? Selbstgebrannter trägt nunmal Risiken. Wurde der mal nicht mit soviel Liebe gemacht, hast du nen Heidenkater am nächsten Tag oder ne Methanolvergiftung.


    Selbstgebrannter hat nicht mehr Risiken als industrieller Schnaps, solange dieser entsprechend der Verträglichkeit für Menschen hergestellt wird. Ich leg noch eins drauf und sage er ist sogar besser, denn es sind keine künstlichen Aromen, Farbstoffe und Streckmittel enthalten, die nach dem Lebensmittelgesetz als Zutaten verwendet werden dürfen.


    Zitat

    Und welchem illegalen Schnappsbrenner kannst du vertrauen? Ich kenne nicht die richtigen Leute noch traue ich es mir kurzfristig zu eigenen Alk zu brennen. Da kaufe ich dann auch lieber etwas aus dem Laden.


    Das Argument hat seine vollkommene Berechtigung, ich für meinen Teil bin aber der Meinung, daß der minderwertige Mist den man in den Supermärkten und Discounterläden kauf kann, in den Regalen bleiben kann. Der Wiskey wird mit Karamel gefärbt und "geblendet", Wein bekommt Zucker und Frostschutzmittel zur Beschleunigung der Gärung etc. Das sind alles Vorgänge mit denen man die billigen Preise die an den Regalen kleben erreicht. Da bin dann ich der Meinung, mache ich es selbst, dann weiß ich was in der Flasche ist und das ich keine Exxx und andere Zusatzmittel mit konsumiere.


    Zitat

    Wobei die Hersteller natürlich Mist bauen, ganz klar, aber deshalb auf Selbstgebrannten umsteigen? Eher im Internet erkundigen welche Produkte noch gut sind und im Zweifel garnicht kaufen!


    Ganz ehrlich steige ich lieber auf einen Selbstgebrannten um bevor ich mir das Zeug aus dem Supermarkt hole. Das mit dem Internet ist ein Problem, denn die Grundlage für die Lebensmittel bilden Gesetze und Verordnungen der jeweiligen Judikative somit habe ich egal ob im Supermarkt oder im Internet trotzdem die gleichen Zusatzmittel im Produkt.


    Es ist alles Ansichtsache, ich für meinen Teil wäre mehr für eine Fächerung für die Herstellung von Genuß- und Lebensmitteln, diese Konzentration auf wenige große Hersteller ist nicht gut für die Produktqualität, denn wenn man keine Auswahlmöglichkeit hat dann nimmt man was eben da ist (oder das kleinere Übel wählen).


    Wer kann heute noch Brot backen und weiß wie es funktioniert? Wer hat heute noch Ahnung über Obst? Warum brauche ich Bienen? Weshalb wäre es für die Versorgung der Bevölkerung so dramatisch wenn keine Bienen mehr sind? Warum schmecken Tomaten aus dem Supermarkt nach Wasser?


    Aber alles OT, :D back to TT

    Zitat

    Naja, lieber gefällschte Ethanolmixgetränke als schelchtgebrannter Fusel.


    Ich bekomme Gänsehaut bei solchen Aussagen, das ist wie einen Nikotinsüchtigen mit Zigaretten kurieren.


    Das ist weder böse gemeint noch ein Angriff, vielmehr zeigt es die Einstellung vieler zu den alltäglichen Genußmitteln und deren Wertigkeit bezogen auf das eigene Ich.