Beiträge von nicht-die-Mama

Dilbert

Es gibt Leute die dafür eingestanden sind damit Menschen wie Du dies sagen können. Der Akt für den diese Leute teilweise Ihr Leben verloren haben nennt sich die "VERHÄLTNIßMÄSSIGKEIT".

Der Gesetzeszwang welcher die Wahl der Mittel in die Verhältnißmässigkeit zum Möglichen Straftatbestand setzt, ermöglicht es DIR bei einem STARFTATBESTAND auf eine Verurteilung in einer, Dich nicht zusätzlich belastenden Umgebung zu erwarten und dieses Verhalten nennt man Sozial und das Ganze hat den Oberbegriff Menschenrechte.

Der Junge ist 17, hat kein Gewaltverbrechen begangen und sitzt in einem für Ihn vollkommen fremden Kulturkreis in einem Gefängniß. Ganz zu schweigen von einer Hirarchie die er bedienen muß.

Ich verstehe diese Gleichgültigkeit nicht. Mir vollkommen unverständlich.

Zitat

ich sehs einfach so, wer scheiße baut muss dafür gerade stehen....

Wo hat er denn Scheiße gebaut? Wer gibt Dir das Recht Ihn zu verurteilen? Oder wo ist ersichtlich, daß er Scheiße gebaut hat???

Er hatte einen Urlaubsflirt, Gott im Himmel er hat niemanden getötet!

Zitat

Der handelt nur nach Vorschrift. Das würde hier doch auch so sein, dass da ein Staatsanwalt nach dem entsprechenden Recht (deutsches, türkisches egal was) zu handeln hat....

Hier würde er zumindest ZUHAUSE auf seinen MÖGLICHEN Verhandlungstermin warten ... und auch ein türkischer Staatsanwalt hat einen Handlungsspielraum, d.h. es wäre nicht zwingend nötig gewesen Ihn in Haft zu nehmen.

Er hätte im Einvernehmen mit der deutschen Botschaft eine andere Lösung finden KÖNNEN, hat er aber wohl nicht wollen.

tribun72

Zitat

Sorry aber mit Stammtischparolen oder deiner Vorurteilen gegenüber der Türkei kommst du hier nicht weiter.

:D nukular ... es heißt nukular ... :D:D:D

Zitat

Übrigens sind die Probleme der Türkei nicht unser thema, diskutiere das bitte woanders, am besten wieder an deinem Stammtisch !!!

Ich kann nicht genau sagen an welchen Stammtisch DU sitzt, aber es sind genau diese Probleme die hier erörtert werden.

Aber ich nenn DIR mal eine Stammtischparole die von DIR stammt:

Zitat

Sorry, aber wenn das wirklich so ist, dann finde ich es auch richtig wenn sie diesen Kinderschänder eingebuchtet haben.

:rolleyes:

tribun72

Zitat

man sollte aber nicht vergessen das die Mutter ne Strafanzeige gestellt hat und daher wissen wir auch nicht was in der Strafanzeige konkret drinsteht.

Du liest aber schon die Nachrichten, abgesehen von der Bild?

Zitat

Ich möchte damit sagen, das andere Nationen die "Kinderschänder oder Vergwaltiger" nicht mit Samthandschuhen anfassen wie es bei uns der Fall ist und das ist gut so.

Es wird auch in Deutschland keiner mit Samthandschuhen angefasst der NACHWEISLICH ein Verbrechen begangen hat. "und das ist gut so" ist eben nicht gut so, denn schon wandert die Willkür von einer Hand in die nächste und wenn einmal die Willkür in Staatsgewalt ist dann haben wir entweder wieder 1938 oder wir haben das Armenienproblem in Türkiye.

WOW!!! ... Ich bin aus allen Wolken gefallen, beim lesen dieses Thread´s.

Der Junge ist 17, ist das schon aufgefallen? Er hatte einen Urlaubsflirt mit einer 13 jährigen.

Warum um alles in der Welt ist der Junge ein Sicherheitsrisiko und muß in Verwahrung genommen werden? Ich bin mir sicher das hinterläßt Spuren psychischer Art von denen er noch jahrelang Verfolgt wird.

Ich bin der Meinung hier muß ganz klar differenziert werden, die beiden haben EINVERNEHMLICH gehandelt, d.h. er hat Ihr gegenüber keine Gewalt angewendet. Somit ist eine Verwahrung vollkommen überflüssig, ein Ausreiseverbot und Entzug der Reisepapiere hätten vollkommen genügt.

Es wundert mich aber nicht im geringsten, wir hatten selbst schon Erfahrungen mit der Staatsgewalt in der Türkei, es wird auf den Amtsstuben verprügelt und Schnellverfahren vor Gericht angestrengt um Exempel zu statuieren.

Zurecht entsteht die Meinung über eine negativ Einstellung zu einem Beitritt in die EU bei solchen Aktionen.