Türkische Zeitung "Hürriyet" sieht in Freilassungsforderung Justiz-Beleidigung

• Zitat

Original geschrieben von pallmall

Der ist 17 und dachte oder meinte, das Mädchen ist 15, also ich nehm dem das ab. Und selbst wenn nicht, im vorliegenden Fall war das wohl einvernehmlich passiert. Bedenklicher find ich da eher unseren Forenkinderfreund, der hier schon von seinen Heldentaten gepostet hat.

mal ne frage, was würde der 17 jährige hierzulande für ne Strafe kassieren ???

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    mal ne frage, was würde der 17 jährige hierzulande für ne Strafe kassieren ???

Keine.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• WOW!!! ... Ich bin aus allen Wolken gefallen, beim lesen dieses Thread´s.

Der Junge ist 17, ist das schon aufgefallen? Er hatte einen Urlaubsflirt mit einer 13 jährigen.

Warum um alles in der Welt ist der Junge ein Sicherheitsrisiko und muß in Verwahrung genommen werden? Ich bin mir sicher das hinterläßt Spuren psychischer Art von denen er noch jahrelang Verfolgt wird.

Ich bin der Meinung hier muß ganz klar differenziert werden, die beiden haben EINVERNEHMLICH gehandelt, d.h. er hat Ihr gegenüber keine Gewalt angewendet. Somit ist eine Verwahrung vollkommen überflüssig, ein Ausreiseverbot und Entzug der Reisepapiere hätten vollkommen genügt.

Es wundert mich aber nicht im geringsten, wir hatten selbst schon Erfahrungen mit der Staatsgewalt in der Türkei, es wird auf den Amtsstuben verprügelt und Schnellverfahren vor Gericht angestrengt um Exempel zu statuieren.

Zurecht entsteht die Meinung über eine negativ Einstellung zu einem Beitritt in die EU bei solchen Aktionen.

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Keine.

"Nach deutschem Recht seien die Vorwürfe, soweit sie bislang bekannt seien, nicht strafbar, erklärte eine Ministeriumssprecherin."

• Zitat

Die Türkei hat nunmal ihren eigenen Strafgesetzbuch, und die müssen nicht mit unserem hier identisch sein.

Andere Länder andere Sitten. ;)

Aha, ist da Folter als Mittel zum Zwecke auch legitimiert ;) Ist mir zwar neu, aber wenn Du hier so locker flockig Sprüche klopfst wird es schon stimmen :rolleyes:

• Zitat

"Nach deutschem Recht seien die Vorwürfe, soweit sie bislang bekannt seien, nicht strafbar, erklärte eine Ministeriumssprecherin."

Von welchen Vorwürfen sprichst Du? :confused: Bzw. eigentlich sind sich doch alle einig, dass die Vorwürfe der Mutter das stärkste Delikt ausmachen - d. h. was auch immer vorgefallen ist ist höchstwahrscheinlich kleiner gleich den bislang bekannten und bewerteten Vorwürfen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Das schlimmste an der Angelegenheit ist, sollte die Mutter des Mädchens die Anzeige zurück ziehen, wäre das noch immer kein Grund den Sachverhalt ruhen zu lassen, da mit Anteilnahme des Staatsanwaltes nunmehr ein öffentliches Interesse besteht und eine Klärung angestrebt wird.

Es ist, für mich, weder von Seiten der Mutter nachvollziehbar, noch von Seiten der türkischen Justiz.

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Aha, ist da Folter als Mittel zum Zwecke auch legitimiert ;) Ist mir zwar neu, aber wenn Du hier so locker flockig Sprüche klopfst wird es schon stimmen :rolleyes:

Nein, aber es muß uns auch klar sein das andere Nationen anders vorgehen.

• Zitat

Nein, aber es muß uns auch klar sein das andere Nationen anders vorgehen.

Auf was bezogen? Auf die Folter oder Kinder nach gut dünken in Verwahrung zu nehmen?

... und "uns-klar-sein" muß gleich zweimal nichts, denn der nomrmale Menschenverstand sollte nicht am Kleiderhaken bei Dienstbeginn abgegeben werden ...

• Zitat

Sorry, aber wenn das wirklich so ist, dann finde ich es auch richtig wenn sie diesen Kinderschänder eingebuchtet haben. :top:

Jeap und am besten sofort Rübe ab oder zwangskastrieren oder wie?
    Bin immer wieder erstaunt mit was für einer nun ja sagen wir mal simplen Mentalität hier einige durch die gegen laufen.

Ein wenig mehr Realitätsbezug könnte dabei nicht schaden.

Selbst wenn da tatsächlich mehr gewesen sein sollte als nur Händchen halten, so bleibt immer noch die (hier scheinbar) völlig uninteressante Tatsache, dass dies in beiderseitigem Einvernehmen geschehen ist. Oder kommt jetzt noch jemand mit der wüsten Theorie um die Ecke das Mädel hätte ne Falschaussage gemacht?

Aber es wäre ja auch zuviel verlangt eine etwas differenzierte Sichtweise an den Tag zu legen, Schubladendenken macht das alles viel einfacher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!