Okay ich zeige mich selbst an ![]()
Türkische Zeitung "Hürriyet" sieht in Freilassungsforderung Justiz-Beleidigung
- masteruser
- Geschlossen
-
-
-
Handyfreak83 gib mir einfach deine ps3 und wir vergessen die sache :top:
-
stellt euch doch mal vor es wäre eure Tochter.......
Ich finde es richtig das der Sachverhalt geklärt wird, wenn er unschuldig sein sollte wird er freigesprochen und deshalb sitzt er eben in U-Haft ist auch in Deutschland sicher nicht anderst. -
ja genau dann schreib ich noch in aller Hektik meinen richtigen Absender drauf,und hab ein paar Tage später Grün-weiss vor der Tür

-
Zitat
Original geschrieben von kenany
stellt euch doch mal vor es wäre eure Tochter.......
Ich finde es richtig das der Sachverhalt geklärt wird, wenn er unschuldig sein sollte wird er freigesprochen und deshalb sitzt er eben in U-Haft ist auch in Deutschland sicher nicht anderst.Stell dir doch mal vor es wäre dein Sohn?

Das der Sachverhalt geklärt werden muß ist ja klar, aber:
Wenn der Junge freigesprochen wird, hat er mehr als 10 Wochen im Knast verbracht, unter übelsten Bediengungen, ist velleicht verprügelt worden, etc! -
Andere Länder, andere Sitten.
Wenn in Saudi Arabien die Hand abgehakt wird wegen eines Diebstahls, dann ist das nun mal eben so und fertig. Ich mische mich nicht in die inneren Angelegenheiten eines Landes ein, auch wenn es hier einen Deutschen erwischt hat.
Wenn die Gesetzeslage in der Türkei nun mal so ist, dann kann man da nichts machen. Man wusste vorher das man in ein Land einreist, dessen Strafverfolgungsbehörden bei verschiedenen Delikten nicht zimperlich reagieren.
Was hier wieder passiert ist einfach nur eine Anti Türkei Stimmungsmache der Bildzeitung und anderer Mainstream Medien, damit das Klientel mal wieder befriedigt wird. Nichts anderes

-
Naja, man sollte hier mit seinen Aussagen nicht übertreiben.
Die Mutter hat ja wegen sexuellen Missbrauchs den Jungen angezeigt. Wenn es doch so sein sollte, wie soll man da reagieren? Am besten wie in Deutschland, ihm ein Fernseher hinstellen und ihm was zu trinken bringen? Sorry, aber in Deutschland herrschen Zustände für manche Verbrecher...
Ja und es stimmt, dass die Bedingungen in türkischen Gefängnissen schlecht ist! Aber wenn es euch nicht passt, wieso nimmt ihr uns nicht in die EU auf und helft uns das zu verbessern??? :confused: -
Zitat
Original geschrieben von N°5
Ja und es stimmt, dass die Bedingungen in türkischen Gefängnissen schlecht ist! Aber wenn es euch nicht passt, wieso nimmt ihr uns nicht in die EU auf und helft uns das zu verbessern??? :confused:Weil das eure Aufgabe ist und nicht die der EU: "Nach Artikel 49 des Vertrags der Europäischen Union kann jeder europäische Staat beantragen, Mitglied der Union zu werden, vorausgesetzt, er beachtet folgende Grundsätze: Freiheit, Demokratie, Menschenrechte, die Grundfreiheiten sowie Rechtsstaatlichkeit"
Mehr hier: klick
-
Ja, das stimmt wohl, dass sie selbst für "Freiheit, Demokratie, Menschenrechte, die Grundfreiheiten sowie Rechtsstaatlichkeit" sorgen müssen, jedoch wäre das mit einem besseren Verhältnis für den Jungen in der U-Haft nicht getan.
Was mich persönlich aufregt ist, das der EU-Beitritt der Türkei instrumentalisiert wird. Bei jeder Kleinigkeit wird der Beitritt der Türkei in die EU in Frage gestellt. Wieso war das nicht bei den anderen Beitrittsländer genau so?
Die EU muss ein Vorbild für die Türkei sein, danach muss die Türkei streben. Das geht nicht von heute auf morgen und schon gar nicht, wenn man die Fehler der Türkei ausnutzt um dann mit dem Finger auf die zu zeigen, mit dem Ziel den Beitritt zu verwehren.Es geht hier aber wieder ins OT.
-
Solange nur eine Zeitung eine Justizbeleidigung erkannt haben will und nicht die Justiz selber, solange ist doch alles in Ordnung...
Zur Sache selber:
Ich finde, man sollte den frei lassen und meinetwegen Einreiseverbot für 3 Jahre-wobei der Typ sicher nie wieder in die Türkei fährt und sich viele deutsche Urlauber das zukünftig nochmal überlegen werden. Da kommt ja schnell Iranfeeling auf, und das will man im Urlaub net haben, schon gar nicht in einem Staat, der sich selber zu Europa gehörig befindet.
Der ist 17 und dachte oder meinte, das Mädchen ist 15, also ich nehm dem das ab. Und selbst wenn nicht, im vorliegenden Fall war das wohl einvernehmlich passiert. Bedenklicher find ich da eher unseren Forenkinderfreund, der hier schon von seinen Heldentaten gepostet hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!