Beiträge von nicht-die-Mama

Ein einfaches mea maxima culpa hätte gereicht ... :D

Im übrigen sollte noch betrachtet werden, daß 0,75 Euro für ein Gespräch von etwas mehr als 27 Minuten länge via CallYa/EasyTelecom/A Festnetz reicht und somit konkurenzfrei ist, egal aus welchem Blickwinkel und/oder 1,50 Euro Grundgebühr.

SebastianBonn

... Das mit dem Rechnen müßen wir noch üben, oder?

Aldi+EasyTelecom 3 Minuten nach Österreich kosten 3( O,14)+3(0,10)+0,06=0,78 Cent

Ich glaube da lohnt sich eine CallYa für die Schublade allemal und man muß nicht ständig an die Euronen denken die das ganze regulär kosten würde.

Boy2006

Wie lange CallYa gültig ist???

CallYa ist die Prepaid von Vodafone und hat entsprechend den AGB von Vodafone Ihre Gültigkeit. (Ist eine eigene SIM Karte und nennt sich "CallYa" und dort den Tarif "OpenEnd" wählen, damit sind Anrufe ins Festnetz bis auf eine einmalige Gebühr pro Anruf von 39 Cent kostenfrei. Mit diesem Tarif die Einwahlnummer von http://www.easytelecom.de wählen 0211... und sobald die Dame vom Band Ihren Spruch aufsagt mit dem Wählen der österreichischen Nummer beginnen, nach der letzten Ziffer noch ein Rautezeichen dahinter, danach erfolgt die sofortige weiterverbindung. Festnetz kostet 0,5 cent/Minute und Mobil kostet 10 cent/Minute. Bei einem 20 Minuten Gespräch würde es 0,39 Eur Einwahl über CallYa zur Festnetznummer zzgl. 6 Cent Verbindungsgebühr EasyTelecom zzgl. 0,10 Euro Festnetz oder 2 Euro Mobilnetz kosten. Kurz ein Gespräch von 20 Minuten nach Österreich auf Festnetz vom Mobiltelefon (CallYa/EasyTelecom) kostet 0,55 Cent! Mobil zu Mobil würde 2,45 Euro kosten.)

Die 4,99 Euro sind KEIN Abo. Beim Versand der SMS "Easy on" an die Nummer 85550 werden diese 4,99 fällig und stehen als Telefonguthaben bei EasyTelecom zur Verfügung. Jedesmal Aufladen ist eine SMS an die 85550.

Mit CallYa und EasyTelecom TopUp ist es noch günstiger.

CallYa Prepaid von Vodafone holen, OpenEnd Tarif einstellen und bei EasyTelecom TopUp via SMS (85550) anmelden. Dabei werden 4,99 Euro vom CallYa Guthaben abgebucht und als Telefonguthaben bei EasyTelecom bereitgestellt. Zum telefonieren nach der Anmeldung die Einwahlnummer wählen 0211... und sobald die automatische Dame vom Band spricht die Rufnummer eingeben die man in A anrufen möchte.

vodafrank

:D lieber vodafrank, Fakt ist, E+ und Ableger haben 72k SIM Karten. Meine AldiTalk ist eine 72K und meine beiden neuen Simyo sind auch 72k Karten und die E+ Riege meiner Bekannten ist ebenfalls 72k.

... und weil Du so stocksteif behauptest dem wäre aus technischen Gründen nicht so, bitte ich Dich, Dich nochmals zu informieren. :p

vodafrank

Zitat

Schon mal was davon gehört, dass Speichereinheiten immer nur in 2er-Potenzen vergeben werden können? Es kann also weder 72K, noch 75k geben.

... zuerst informieren, danach schreiben.

72k ist usus bei E+, AldiTalk, Simyo etc.

... bei mir :D lief es heute genau umgekehrt, GSM SIM wurde von jetzt auf gleich deaktiviert und bekam auf einer zweiten SIM einen Rückruf von Simyo, daß man versehentlich die SIM zu früh deaktiviert hätte ... War aber eine nette Simyo Mitarbeiterin am Telefon :D ...

woojoo

:D Unentspannt? Es gibt im Forum 683 Threads die sich eigentlich um das gleiche Thema drehen, d.h. es wird laufend auf dem gleichen Stück rumgekaut.

Wie dieser Thread. Aufgemacht, nichts neues geschrieben, keine Neuigkeiten eingebracht weil es keine gibt, Unmut über den Ist-Zustand verbeitet und unenspannt auf Kritik reagieren. Toller Thread ...